Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hab aus einer Kinderregenhose einen RegeMantel für meine Hunde genäht.
Ich hatte als Schnittmuster einfach einen Mantel genommen den ich schon hatte und natürlich etwas Nahtzugabe gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand den 'Rukka Pets Hase Raincoat' und kann mir was dazu sagen? Ich such was leichtes und weil das Teil extrem selten getragen werden wird, sollt es auch billiger sein. Gefuettert muss nicht sein..
-
Atrevido Und vielleicht einfach nen Overall? Die gibts ja von ungefüttert bis dick, da ist vielleicht was passendes dabei?
Wahlweise vielleicht probieren die Pullis unten zu imprägnieren?
-
Pullis findet Milow hingegen tatsächlich total super. Gibt es also zufällig wasserabweisende/wasserdichte Pullis oder ähnliches?

Das könnte hier die Lösung für das Problem sein.

https://rukkapets.de/bekleidung/lucky-softshell-jacke-orange dürfte deinen Anforderungen entsprechen. Wie ein Pullover. Winddicht, stark wasserabweisend und sehr dehnbar. Da schränkt nichts ein.
-
Hat jemand den 'Rukka Pets Hase Raincoat' und kann mir was dazu sagen? Ich such was leichtes und weil das Teil extrem selten getragen werden wird, sollt es auch billiger sein. Gefuettert muss nicht sein..
Interessiert mich auch ...
-
-
Jorja hier die Fotos. Der zwerg zieht sich immer so halb verprügelt zusammen sobald ich die Kamera drauf halte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben jetzt mal den Hunter Uppsala Cozy getestet, aber irgendwie passt die Größe nicht zusammen.
Ich habe die 35, 40 und 45 bestellt, und entweder die Rückenlänge ist zu kurz oder der Mantel zu weit.Das ist die 45, eindeutig zu groß.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Echt schade, denn eigentlich gefällt er mir sehr gut. Muss mal schauen, ob ich den in der 40 vielleicht doch enger bekomme.
Habt ihr sonst Empfehlungen für einen langen, aber schmalen Körper? Der Mantel sollte halt kein Vermögen kosten, weil Bobby ja bestimmt bald rauswächst.
-
SherlyH Ich denke, da würde ich an deiner Stelle auch erst mal zu günstigen Mänteln wie denen von Zooplus greifen wenn er eh noch raus wächst. Wofür genau soll der Mantel denn sein? Nur gegen Regen schützen oder auch wärmend?
Ich hab ja einges da an Mänteln für den Pudel, den Softshell von Zooplus siehst du auf der vorigen Seite, von Trixie hab ich den Safety Regenmantel, ansonsten den Prime, den Explorer, Hurrta Regenjacken, an Pullis die von sofadogwear, Jacke von Equafleece, .... Die Hunde könnten ne Modenschau machen

-
Wofür genau soll der Mantel denn sein? Nur gegen Regen schützen oder auch wärmend?
Schon auch wärmend für die kühleren Herbsttage, aber jetzt kein extrem dicker Wintermantel oder so. Eine leichte Fleeceeinlage o.Ä. wäre super.
Hält Softshell denn auch bei 5°C und Nieselregen noch warm?
-
Der grüne Mantel hat ein Fleece-Innenfutter, aber wirklich dick oder auch nur leicht gefüttert ist er nicht. In Bewegung finde ich ihn für meine Hunde derzeit ausreichend bei Nieselregen. Die sind aber auch ausgewachsen.
Der Grizzly wäre dicker gefüttert, aber ich glaube der war meinen zu weit und wird es dann bei euch auch sicher sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!