Mantel Fotothread II

  • Habt ihr Ideen für mich?

    Yep. Der nächste Zooladen. ;)

    Für die Kleinen gibts da ja meist massig Mäntel für relativ wenig Geld und grad für im Wachstum lohnt sich das.

    Selbst für Arren hatte ich was im Freßnapf gefunden als sein erster Herbst kam, nichts perfektes, aber eben gut genug für die paar Wochen die es gebraucht wurde.

    Ansonsten könntest du auf Facebook gucken, es gibt ja Gruppen wo Windhundsachen gebraucht verkauft werden, vielleicht da was von den Spielchen?

  • Hmm, als Lilo noch deutlich mehr gewachsen ist, trug sie einen vom Discounter ( ist nicht das beste aber wenn der Hund eh raus wächst :ka: gibt's nächate Woche glaub wieder im Ald.

    So sah das dann hier aus :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für den Anfang und für nasskaltes Wetter hat es gereicht, war allerdings ein Regenmantel Modell ( die haben glaub auch Winter Jacken, die sind etwas dicker). Sie ist da mittlerweile raus gewachsen und ich muss irgendwann mal einen neuen Regenmantel kaufen. Der auf dem Bild ist Größe 45 ( inzwischen müsste sie 50 oder 55 haben). 45 ist auch die größte Größe die dann verkauft wird.

  • Danke euch!

    Also von Krämer hab ich einen Wintermantel, der Rocky (17kg auf 38cm) super sitzt. :D

    Ich bin mit den Maßen jetzt grade echt total verunsichert, ich messe sie morgen noch mal mit Hilfe komplett durch. :denker:

    Sie ist halt hoch, lang und schmal... :ugly:

    Aldi...Süd oder Nord?

    Futterhaus steuere ich morgen mal an.

  • Ah, hat sich überschnitten. Für meinen schmalen Pudel waren die Krämer Sachen jedenfalls auch zu weit.

    Okiii... dann nehme ich alles zurück :sweet: Jumi ist wohl doch ne Wuchtbrumme :hust:

    Vielleicht gibt es ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr so die Extreme xD Die beliebten großen Rassen wie Labbi, Goldi, meinetwegen in deinem Fall auch Ridge, sind ja schon reeelativ ähnlich so vom Körperbauverhältnis. Aber es ist schon ein Unterschied, ob der 38cm Hund (jetzt mal in meinem Fall) ein Beagle, ne Bulldogge, ein Windspiel oder ein Parson ist :ugly:Und nach meinem Gefühl wird hier eher für einen dicken Beagle geschneidert (weil die meisten halt leider auch einfach dick sind), weil es dann einfach der Mehrheit passt. Wobei, Labbis und co sind ja auch gerne mal dick :denker:

  • Nord

    Ob Süd die auch führt weiß ich nicht.

  • Ich Kauf auch die von Krämer meine Hunde sind eher lang mit schmaler Brust.

    Wolters und co schlabbert wie irre unterm Bauch da passen sie drei mal rein wenn die Rückenlänge passt.

    Ich nehme immer die , die von Krämer mit Gurt über dem Rücken zugehen, dann passt auch der schmalbrüstige Terrier rein.

    Ich glaube die Qualität ist so gut weil bestimmt die Verschnittstücke von der Pfededeckenhersellung Verwendet werden und eine Decke mit dem das Pferd bis zu 24h draußen steht muss schon einiges aushalten.

  • Hmm, also Lilo bräuchte vom Prinzip nur einen Wasserdichten Regenmantel. Nachdem ich die Erfahrung gemacht hab dass die mit dem Gurtband verschluss, bzw ohne Brustlatz gern mal verrutschen, hätte ich ganz gern einen der "untenrum" auch bissl trocken hält.

    Vor allem denk ich da aktuell aber daran dass Lilo ja kastriert werden muss ( so wie es aussieht im November), und da wäre es wohl ganz praktisch wenn ich neben einem OP-Body zusätzlich noch einen neuen, passenden Regenmantel kaufe weil es ja auch blöd ist wenn es regnet und der Body dann durchnässt.

    Eine extra Fütterung oder so braucht sie aber eigentlich nicht. Ihr Fell isoliert ganz gut, und sie ist tendenziell auch eher flott als langsam unterwegs.

    Ich mag aber auch keine Unmengen an Geld für einen Regenmantel ausgeben, denn er wird nicht besonders oft in Gebrauch sein ( evtl wenn es besonders stark regnet, denn sie hasst Regen, und da ist so ein Mantel tatsächlich etwas das sie dann auch mit Stolz trägt. Sie sucht sogar heute noch wenn es draußen nass ist ihren alten Regenmantel und bringt ihn mir, damit ich ihn ihr anziehe smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes).


    Susi hat übrigens einen Wintermantel von ( ich glaub) Nobby. Kein besonderes exklusives Modell, aber es war gedacht für wenn ihr Fell mal kurz ist oder es besonders Kalt oder nass draußen ist. Sie hat zwar auch in der Regel recht langes, dichtes Fell, aber sie gehört inzwischen einfach zum älteren Semester und ist gesundheitlich nicht mehr allzu fit. So ein stink normaler Wintermantel ohne großartig Schnickschnack ( bzw so einen wie sie hat) ist besser, weil sie es wirklich hasst wenn man ihr sowas anzieht, und es halt möglichst schnell an und ausgezogen sein muss. :)

  • Bei Krämer gibt es Modelle wo das Innenfutter mit drei Druckknöpfen ein und ausgeknöpften werden kann find ich ziemlich praktisch Hält sich Gut Und verrutscht nicht.

    Und das beste ist es gibt auch Mäntel ohne viel chichi kein Fälchen usw. leider haben sie mittlerweile auch vereinzelt Modelle mit den blöden Kapuzen dabei aber zum Glück gibt es auch noch die normalen mit Kragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!