Mantel Fotothread II

• Ich klinke mich hier auch mal mit einer Mantelfrage ein.

Und zwar suche ich was für mein ~5kg Chihuahuamix-Mädchen. Sie ist eher schmal gebaut und ich bin mir gerade - wo ich so Mantelmaße studiere - auch nicht mehr so sicher, ob ich den BU auch wirklich richtig gemessen haben kann. :denker:

RL ~40cm

BU ~40cm

Rutenhochträger

Das einzukleidende Frettchen

Keine idealen Bilder, aber so für die grobe Vorstellung.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat eine schmale Brust. Ausserdem bin ich mir wegen des Fells nicht ganz sicher. Sie ist erst 5 Monate alt, ich weiss nicht, in wie weit sich das zum Winter hin ändert, aber aktuell hat sie recht dichtes Fell mit nicht wenig Unterwolle. Ich denke also, etwas zu dick gefüttertes kommt nicht in Frage.

Vor allem soll es hier gegen kühlen Regen schützen. Kein Overall.

Da sie noch im Wachstum ist, möchte ich nicht mit dem teuersten Modell starten, sondern im gesunden Mittelfeld.

Ich finde ja die Hurrta pro Regenjacke mega, aber sowas für den Übergang in günstiger wäre toll, weil ich vermutlich diesen Winter ja mindestens 2 Grössen brauche.

Habt ihr Ideen für mich?

• @-Ann- an meinem schmalen quadratischen Hund sitzen die SDW Sachen super. Vielleicht findest du da was. Wobei es vielleicht nicht unbedingt den Punkt günstig erfüllt.

Ja leider, die Sachen sind halt schon recht teuer dafür, dass sie nach wenigen Wochen nicht mehr passen.

Ans ausgewachsene Tier darf natürlich gerne kostspieliges! :bindafür:

Ich hab von SDW für den Großen den Ken Jumper und liebe ihn. Hätte ich der Kleinen auch gerne gekauft, aber ich glaub, rein zum Wärmen braucht sie nix... :( ...und der himbeer/kirschfarbene ist doch soooo schön!!!

Äh, ja. :hust: Also SDW ist auf jeden Fall für später abgespeichert, danke!

• @-Ann- Hast du schonmal in den Reitsportgeschäften (Krämer, Loesdau) geschaut? Gerade Krämer hat echt hübsche Sachen, die super robust und sehr günstig sind... vielleicht ist da was für euch dabei..

Da wiederum hatte ich bisher eher das Gefühl, dass die für dicke/sehr plüschige Hunde schneidern und nicht für kleine Frettchen :fear:wenn die Rückenlänge passt könnte ich bei diesen Herstellern den Hund im Brustbereich so ungefähr 2x reinstecken |) Keine Ahnung, ob sich das bei den noch kleineren Größen vielleicht etwas relativiert.

• @-Ann- bist du dir mit der Rückenlänge sicher? Kommt mir zu lang vor für einen 5 kg Chi Mix.

Wenn es nur für den 'Übergang sein soll, würde ich wohl was günstiges z.B. von Zooplus nehmen. Hab davon den grünen Softshellmantel und den gelben Regenmantel. Wenn es nicht gerade ne stundenlange Wanderung im Regen sein soll, reicht das hier aus und wenn sie ausgewachsen ist, kann man immer noch was vernünftiges kaufen.

Krämer hatte ich auch mal was von bestellt, die scheinen aber eher für kräftig gebaute Hunde was zu sein.

• @-Ann- Hast du schonmal in den Reitsportgeschäften (Krämer, Loesdau) geschaut? Gerade Krämer hat echt hübsche Sachen, die super robust und sehr günstig sind... vielleicht ist da was für euch dabei..

Da wiederum hatte ich bisher eher das Gefühl, dass die für dicke/sehr plüschige Hunde schneidern und nicht für kleine Frettchen :fear:wenn die Rückenlänge passt könnte ich bei diesen Herstellern den Hund im Brustbereich so ungefähr 2x reinstecken |) Keine Ahnung, ob sich das bei den noch kleineren Größen vielleicht etwas relativiert.

Echt?? Ich hatte da mal für Jumi als Welpe nen Mantel gekauft, der ihr viel zu eng war am Brustkorb..

Aber ganz genau weiß ich das natürlich auch nicht, ist ja nicht so meine Größe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!