Mantel Fotothread II

  • Gut möglich. Lito ist ja sehr wattig. Sowohl ohne, wie mit Bademantel braucht er Stunden zum Trocknen (außer er ist gerade sehr kurz geschoren). Die Ersparnis von DryUp ist maximal ne halbe Stunde. Aber ob der Hund 6 oder 5,5h zum Trocknen braucht ist mir relativ egal. Der wird jetzt geblowert, wenn er nass ist :headbash:

    Ich glaube, man darf Fell nicht mit Haaren (Wheaten haben doch auch Haare oder?) vergleichen. Finya ist unter ihrem selfmade Bademantel auch sehr schnell zumindest angetrocknet. Bei Frodo hilft er eigentlich nur zu vermeiden, dass er das Sofa nass macht (da schubbert er sich nämlich, wenn ich ihn nach dem Baden rumlaufen lasse).

    Er braucht auch beim Blowern sehr viel länger bis er trocken ist OBWOHL sein Fell kürzer ist als das von Finya.


    Deshalb meine Schlussfolgerung - Bademäntel trocknen normale Stockhaarfellhunde am besten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich warte aktuell auf den Rukka Bademantel für Knoxi. Das Dry Up Cape passt bei ihm leider nicht, da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße. Ich ärgere mich aber total, dass ich es nicht behalten und selber weiterverkauft habe... Ich habe das gute Teil vor 4 Wochen zurückgeschickt und angeblich kommt der Händler wegen Corona nicht ins Lager zum Nachgucken. Jetzt warte ich immer noch auf meine Rückzahlung. :verzweifelt:


      Jetzt braucht Molly einen etwas wärmeren Regenmantel. Ich hätte gerne den KevytPomppa für sie, traue mich aber fast nicht online zu bestellen nach den letzten Debakeln. :no: Eventuell schaue ich erstmal, was es gerade so "von der Stange" gibt.

    • Ich warte aktuell auf den Rukka Bademantel für Knoxi. Das Dry Up Cape passt bei ihm leider nicht, da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße. Ich ärgere mich aber total, dass ich es nicht behalten und selber weiterverkauft habe... Ich habe das gute Teil vor 4 Wochen zurückgeschickt und angeblich kommt der Händler wegen Corona nicht ins Lager zum Nachgucken. Jetzt warte ich immer noch auf meine Rückzahlung. :verzweifelt:


      Jetzt braucht Molly einen etwas wärmeren Regenmantel. Ich hätte gerne den KevytPomppa für sie, traue mich aber fast nicht online zu bestellen nach den letzten Debakeln. :no: Eventuell schaue ich erstmal, was es gerade so "von der Stange" gibt.

      hast du mal den günstigen Bademantel von Zooplus getestet?

      Vom Schnitt ähnlich wie der DryUp, allerdings nicht ganz so dick, kostet aber nur 10€ und sogar mein Lockentier ist damit wunderbar schnell trocken

    • Ich warte aktuell auf den Rukka Bademantel für Knoxi. Das Dry Up Cape passt bei ihm leider nicht, da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße. Ich ärgere mich aber total, dass ich es nicht behalten und selber weiterverkauft habe... Ich habe das gute Teil vor 4 Wochen zurückgeschickt und angeblich kommt der Händler wegen Corona nicht ins Lager zum Nachgucken. Jetzt warte ich immer noch auf meine Rückzahlung. :verzweifelt:


      Jetzt braucht Molly einen etwas wärmeren Regenmantel. Ich hätte gerne den KevytPomppa für sie, traue mich aber fast nicht online zu bestellen nach den letzten Debakeln. :no: Eventuell schaue ich erstmal, was es gerade so "von der Stange" gibt.

      hast du mal den günstigen Bademantel von Zooplus getestet?

      Vom Schnitt ähnlich wie der DryUp, allerdings nicht ganz so dick, kostet aber nur 10€ und sogar mein Lockentier ist damit wunderbar schnell trocken

      Ich hab für meinen Kleinen, Terriermix, den von Zooplus.

      Kann den überhaupt nicht empfehlen.

      Selbst der Terrier mit fast Null Unterwolle trocknet damit schlecht.

      Für meinen Grossen , Retrievermix ,hab ich den von Furminator.

      Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

    • Ich brauche endlich neue Regenmäntel für die Minis. Ich schiebe das schon seit Ewigkeiten auf |)


      Für Frodo wichtig

      - für schmale Hunde geeignet (der hat nur 5cm zwischen den Vorderbeinen Platz)

      - kurzer Bauchlatz, weil er sich da sonst reinpinkelt

      - hoher Kragen, gern zum Engstellen

      - gerne bisschen gefüttert, weil er bei Regenwetter meist direkt friert

      - soll die Oberschenkel und Ober"arme" bedecken, also wirklich ein Mantel und keine Jacke

      - Rutenhochträger


      Für Finya wichtig

      - Bauchlatz, der möglichst weit nach hinten geht

      - sie ist recht breit, also gern ein breiter Bauchlatz

      - Kragen ist gern gesehen, darf aber nicht zu hoch sein

      - sehr dünnes Futter, wobei Mesh auch bei ihr wohl zu wenig wäre (da wird der Rücken ja bestimmt klamm :???:)

      - ebenfalls über Obeschenkel und Ober"arme" gehend

      - Rutenhochträgerin


      Öffnung für Geschirr oder Halsband brauche ich nicht, finde ich sogar eher störend.

      Farbe ist mir auch recht egal, solange es mehr als schwarz und grau gibt.

      Preistechnisch...für beide Mäntel zusammen um die 100 wäre sehr nett, aber bisschen mehr wäre auch okay.


      Für Finya hab ich schon die ganze Zeit den Pomppa im Auge, wobei ich mir da wegen dem Futter sehr unsicher bin und wegen dem Bauchlatz nicht so recht weiß, ob der reicht.


      Bei Frodo hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen könnte. Der trägt seit Jahren den alten von Finya vom Krämer und der passt eigentlich hinten und vorne nicht :ugly:


      Habt ihr Ideen für mich?

    • Ich hab für alle Hunde von Pomppa die Mäntel. Sie sind auch Rutenhochträger und es geht recht gut. Als reiner Regenmantel haben sie den Sade, der Kevyt wäre etwas gefüttert. Für meine aber bei den jetzigen Temperaturen schon zu warm. Ayden ist auch recht schmal, ihm passt der Mantel wirklich gut und rutscht auch kaum. Aber mich stört es auch nicht, wenn der Mantel zwischen den Beinen etwas aufliegt, ist ja weich und ich hätte nicht bemerkt, dass Ayden deswegen anders läuft. Wund ist er auch nicht geworden.


      Leider hat Pomppa die Grössen gewechselt und daher passen die neuen Mäntel meinen Hunden nicht mehr so gut wie bei den alten Grössen. Myles müsste jetzt vermutlich 45 haben, 44 ist ihm zu knapp/eng :/ Bei Disney passt Grösse 41 perfekt, 40 ist ihm zu kurz.

    • Ich habe für meine recht stämmige Hündin auch den Pomppa Kevyt. Der passt wirklich gut, Bauchlatz reicht weit hinter.

      Ich werde mir vermutlich irgendwann noch den Sade anschaffen. Der Kevyt hat ein Fleecefutter? ist also bisschen gefüttert, das ist für Nala in der Regel zu warm.

    • Ich hab mal eine ganz praktische Frage und hoffe das ich hier richtig bin:


      Ich habe Hurtta Mäntel und bin auch mehr als zufrieden damit. Das war die beste Investition überhaupt. Jetzt habe ich einen Regenmantel, der nicht ganz trocken ins Auto gewandert ist und tierisch nach muffig und nassem Hund riecht. Richtig eklig!!!


      Waschen mit Sportwaschmittel und Sagrotan-Desinfektion hat gar nicht geholfen. Er ist nur sauber geworden. Habt ihr einen Tipp wie der Geruch wierder raus geht? Wenn das stinkende Teil auf der Heizung im Büro hängt, riecht das ganze Büro nach Tierheim und Keller :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!