"Du musst mal durchgreifen"

• Hallo,

ich muss mich mal ein bisschen auskotzen ..
    mein Schwiegervater hat damals einen Jagdhund ausgebildet, sagen wir mal auf eine für mich unangenehme Weise (Kopf gewaltsam runterdrücken, übern Zaun werfen(?)) halt eher mit "Gewalt,". Seitdem ich mit meinem Hund sie besuchen gehe darf ich mir dauernd Tipps anhören wie "Ja du musst mal durchgreifen sonst lernt sie es nie", "Ja es muss wehtun sonst lässt sie es nie" oder sie erzählt auch immer "Ja unser alter hat das und das gemacht, dann wurde der auf den Rücken gelegt und dann hat der das nie wieder gemacht", "3 Mal am Tag rausgehen ist zu wenig, wir Menschen dürfen ja auch mehr als 3 Mal am Tag pinkeln"
    Ich kann es echt nicht mehr hören, meiner Meinung nach kriegt der Hund nur Angst und lernt kein Alternativverhalten. Wenn ich dagegen argumentiere nimmt sie mich nicht für voll, wie geht ihr mit solchen Menschen um? Ich habe dadurch gar keine Lust mehr sie zu besuchen ..

• Solche Leute kriegen meine Hunde ganz einfach nicht mehr zu Gesicht. Ich bringe die Hunde in diesem Fall woanders unter oder lasse sie zuhause. Letzterer Fall ist dann eh stets ein guter Grund, nicht allzu lange in einem Umfeld zu verweilen, wo es mir sowieso nicht so wohl ist. Die Begründung, um mich zu verabschieden, lautet dann ganz einfach: 'Die Hunde, die zuhause warten, müssen jetzt raus.'

• Ich handhabe das ähnlich wie AnnetteV. Meine IT Lady bleibt dann zuhause und mein Aufenthalt bei solchen Leuten ist dann eben zeitlich begrenzt.

Letzteres ist oft eine Wohltat, denn solche Leute haben auf anderen Gebieten oft ebenfalls sehr seltsame Ansichten.

• Ich würde ja gerne selbst diese Leute kneifen bis es weh tut, wenn der Spruch kommt. Wenn sich beschwert wird einfach sagen "Anders lernt ihr es nie die Sprüche zu lassen." Leider verhindert meine Erziehung solche Taten.

Vielleicht sollte ich sagen, dass ich am liebsten jedes mal fest zukneife, wenn so ein Spruch kommt damit sie es lernen. Nur leider verhindere meine gute und gewaltlose Erziehung meiner Eltern diese Taten. Ich wäre sehr gespannt auf die Reaktionen.

Gott sei Dank hab ich so gut wie nichts mit solchen Personen zu tun. Daher kann ich es leider nicht bringen diese Sätze.

• Ich mag sie halt echt gern, aber bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander .. auch ihre Söhne und ihre Schwester die auch Hunde hat bestätigen ihre Meinung, ich stehe halt so alleine da :ka:

• Vielleicht kannst du versuchen, das Thema möglichst kurz zu halten.
    Wenn du gar nicht erst darauf eingehst, gibst du ihnen kein Gesprächsfutter.
    Es gibt Menschen, die wirklich unbelehrbar sind, und nichts anderes als das was sie kennen in der Endlosschlaufe wiederholen.

Versuch, daraus keinen Kampf zu machen. Du wirst bloss emotional verlieren.

Es gibt Themen, da hält man sich am besten raus. Aus Eigenschutz. Diskutieren bringt nichts.

• Bei Leuten, die ich mag sage ich einfach klipp und klar, dass ich mich nicht in deren Erziehung von Kind, Hund, Katze, what ever einmische und ich es auch nicht will das man in meine sich einmischt. :ka:
    Wenn man es nicht lassen kann, obwohl man nicht sich darauf einlässt und nicht diskutiert, würde ich sogar sagen, dass ich aufgrund der momentanen Situation heute früher gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!