Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Es gab bei uns mal eine heikle Situation an die ich hier beim Lesen immer wieder denke: Ein Minihund sprang für alle Beteiligten komplett unerwartet aus einem tiefen Weidenkorb, am Lenkrad eines Rades, bellend von oben auf Ayu zu. Das Rad wurde auf dem Gehweg direkt neben uns vorbei geschoben. Es war sehr eng.
Ich weiche entsprechenden Rädern seither aus und Ayu ist auch viel ruhiger geworden, als er es da noch war. Aber ein Satz auf das Hündchen hätte es schwer verletzen können. Von einem Schnappen ganz zu schweigen.
Ayu hat den Hund nicht berührt. Aber was wäre gewesen, wenn?!
Ein Albtraum!
Ich wäre ohne Probleme bereit gewesen zu jeder Schulung und Prüfung und was auch immer zu gehen um ihn behalten zu können. Ich. Andere mögen das anders empfinden! Gern! Aber ich hätte unbedingt nahezu alles getan um ihn zu behalten und wünsche mir einfach immer eine Chance zu haben wo es machbar ist und mag sie auch anderen geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin mir absolut sicher, dass die Aktion Absicht war und verstehe überhaupt nicht, wieso man so etwas tut
Solche Typen hab ich schon zuhauf kennengelernt.
Nicht umsonst bin ich jahrelang mit Elektroschocker in der Tasche (als sie noch erlaubt waren) und später mit Pfefferspray rumgelaufen.
Das sind Menschen, die sonst nichts im Leben darstellen, darum müssen sie ihre Aggressionen über den Hund ausleben. -
@Querida mein Gott
Wie furchtbar.
Sowas ist echt der Horror.Das er so schnell runter fuhr wundert mich unbekannterweise allerdings nicht. Bei SBT bin ich wie gesagt nicht so drin, kenn es aber von jeglichen Pits genauso nach Keilereien/ Beißereien wenn sie entstehen , selbiges berichten auch Züchter/Halter die sie auf Schwarzwild o.Ä. einsetzen. Da sind die Hunde auch auf nem sehr hohen Level, kommen aber auch wieder sehr schnell runter wenn die Situation vorbei ist. Die trennt man , guckt und der Hund fährt wieder runter und ist kaum wieder zu erkennen für die Leute die zum ersten Mal "sowas" erleben.
-
Wenn mein Hund einen grossen gebissen hätte und der ihn im Abwehrbiss erwischt hätte, hätte ich die Schuld ganz alleine bei mir gesucht und gefunden.
Das ist eine ganz andere Grundlage. Darum bin ich auch immer beim Gassi ganz bei meinem Hund gewesen. Mein Augapfel eben.
-
@Lorbas wie oft sind da eigentlich die HH ausgeflippt beim Einsatz vom Spray oder Tacker? Hier desöfteren , inklusive Androhung körperlicher Gewalt
-
-
@Lorbas wie oft sind da eigentlich die HH ausgeflippt beim Einsatz vom Spray oder Tacker? Hier desöfteren , inklusive Androhung körperlicher Gewalt
Meistens sind die Halter solcher Hunde ja gar nicht in der Nähe. Sie lassen die Hunde einfach zu anderen Hunden hinlaufen, obwohl sie wissen, daß ihre Hunde angreifen.
Die haben gar nicht mitbekommen, daß ich dem jeweiligen Hund eine verpasst habe, sich wohl nur gewundert, weil ihre Hunde so schnell wieder abgezogen sind. -
Da rief er mir entgegen, dass wenn überhaupt, meine "Fußhupen" ein Problem bekommen und ließ den Hund los!!!! Mit Absicht!!! Total krank!!!
Was für ein brutaler Wahnsinn, so etwas ist mir auch noch nicht begegnet (zu seinem Glück!).
Liegt vielleicht auch daran, daß ich immer große Hunde hatte, aber so etwas... ich hoffe echt , daß so etwas eine krass unterirdische Ausnahme istSuper daß dein Hund das ohne Langzeitfolgen wegstecken konnte!
-
Mal ne kleine Geschichte, dass kleine Hunde große Hunde nicht gefährden können.
Wir hatten im Park einen JRT Rüden aus Jagdlinie und einen Dobermann Rüden. Die Beiden waren sich nicht grün, beide im Junghundealter.
Wir standen in einer Gruppe und der JRT kam dazu. Er und der Dobermann kriegten sich in die Wolle, wir haben Platz gemacht, damit die HH eingreifen konnten. Am Anfang meinte der Dobermann-HH noch, der Kleine wird eine Lektion bekommen (zur Erklärung, der Kleine war wirklich arg selbstbewusst und hat seinem HH öfter die Mittelkralle gezeigt).
Im Prinzip, erst haben alle gelacht, wegen dem Größenverhältnis und was der Lütte sich traut und so.Dann hat sich der JRT an die Kehle vom Dobermann gehängt und fing an sich zu drehen
Der Dobermann fing an zu röcheln und erst da begriffen alle, dass es ernst ist.
Der HH vom JRT hat seinen Hund vom Dobermann schwer lösen können, aber es geschafft und der Dobermann ist erstmal zusammen gebrochen, weil er keine Luft bekam.Hätte man nicht eingegriffen, wäre der Dobermann gestorben durch einen JRT.
Wenn ich das nicht selbst gesehen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ein so kleiner Hund ALLEINE das schaffen kann.
-
-
Ah ok
Hier gab es schon lustige HH die ihre Hunde losgeschickt haben (bin ja weiblich , blond und jung, scheint irgendwie ein Freifahrtschein für vieles zu sein) und dann rumgepöbelt haben weil ich dem entweder Spray oder nen Anpfiff oder einen mit der Flexi verpasst hab
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!