Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kann hier auch mitreden, ich habe eine Hündin, die am liebsten alles anmarkieren würde.
Ich hab so eine richtige Rüdin.
Hier reich ein einfaches "GSSSCHT!" und sie lässt es sein.
Also, dass Mädels auch gerne mal ein Bein heben wusste ich...aber ich dachte, dass es nicht abschweift bzgl. Orte wo das passiert, ergo es beschränkt sich auf normale Pipiorte.
Wann ging das los bei ihr? Schon immer oder hat es sich entwickelt? Und musst du dann an Orten wos ungewünscht ist quasi immer ein Auge auf sie haben?
Falsch: sie hebt nicht EIN Bein, sie hebt BEIDE Beine zum Markieren.
Sie markiert ausnahmslos im Handstand.
Es fing damals rund um die erste Läufigkeit an. Also kurz davor.
Ja, ich hab oft ein Auge drauf. Ist aber auch nicht schwer, sie hat keinen all zu großen Radius um mich herum. Sie bleibt immer in meiner unmittelbaren Nähe.
Man schaut schon automatisch mit, was der Hund tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann hier auch mitreden, ich habe eine Hündin, die am liebsten alles anmarkieren würde.
Ich hab so eine richtige Rüdin.
Hier reicht ein einfaches "GSSSCHT!" und sie lässt es sein.
Haben wir hier hin und wieder auch. Aber meistens nur wenn man schnell über das Pipi von meinem anderen Hund drüber markieren muss und wir fast schon wieder in Bewegung sind. Drei Bein Pinkler im Hocken
-
-
Falsch: sie hebt nicht EIN Bein, sie hebt BEIDE Beine zum Markieren.
Sie markiert ausnahmslos im Handstand.
Ist bei uns ebenso. Mussten wir sogar schon filmen, damit man uns glaubt.
-
mir fehlen grad etwas die Worte
. Also das mit dem Handstand hab ich so noch nicht gesehen, gibt es davon ein Video? Grandios! Und ich fand Mala schon witzig, die sich halt im Expresstempo kurz über die Pipi ihrer Freunde setzt und drüber markiert.. aber halt normal hinsetzend mit beiden Beinen, Anfänger
-
-
mir fehlen grad etwas die Worte
. Also das mit dem Handstand hab ich so noch nicht gesehen, gibt es davon ein Video? Grandios! Und ich fand Mala schon witzig, die sich halt im Expresstempo kurz über die Pipi ihrer Freunde setzt und drüber markiert.. aber halt normal hinsetzend mit beiden Beinen, Anfänger
Ich hab das mit dem Pinkeln im Handstand schon öfters mal in Videos von anderen Rüden gesehen. Bei Hündinnen allerdings noch nicht
-
ich muss schon aufpassen, gerade wenn die Stelle von anderen Hunden frisch markiert wurde. Aber es reicht ein lockeres "Du nicht!" und es bleibt beim schnuppern. Auch im Freilauf. Wenn es eine Stelle ist an der wir oft vorbeikommen (unsere eigene Hausecke z.B.
) muß ich nix mehr sagen, da ist das klar.
Aber auf (meine) Aussies muß man sowieso immer mindestens ein Auge haben
, das ist jetzt kein Mehraufwand
-
Ich hab das mit dem Pinkeln im Handstand schon öfters mal in Videos von anderen Rüden gesehen. Bei Hündinnen allerdings noch nicht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HcVMYzRNOwA]Live konnte ich das auch schon sehen. Paula macht das allerdings nicht
-
Genau so sieht es bei Amber aus.
Sie geht ab und zu weiter und zieht quasi die Spur nach sich.
Das macht sie aber nicht immer, oft markiert sie auch im Handstand auf einer Stelle.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!