Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ja, die tollen Fangsysteme :ugly: Nur wie bekommt man son Heupferd da wieder raus, ohne dass es einen direkt anfliegt... Und warten und dann sehe ich das Vieh irgendwann nicht mehr, weiß aber, dass es irgendwo in der Wohnung ist? Nein Danke, das ist ja Horror pur :dead:

Es soll jetzt hier auch gar keine Therapiesitzung werden, ich hasse nur dieses "wie kann man nur", "aber die tuuuun doch nix" etc. wie die Pest. Nur weil man sich selber nicht vorstellen kann, dass man da einfach Panik hat, gleich noch attestieren, dass einem sicher die Eltern beigebracht haben, ruhig alles zu zertreten, wenn man grad Bock drauf hat :muede:

• Ja, die tollen Fangsysteme :ugly: Nur wie bekommt man son Heupferd da wieder raus, ohne dass es einen direkt anfliegt...

Klappe erst draussen aufmachen und fliegen lassen, die Öffnung nicht ans Gesicht halten. Gibt die Teile auch mit ausziehbarem Halteding, am Ende das weit weg ist von der Öffung, ist ein Knöpfchen, da drückt man drauf und vorne geht das Teil auf :ka:

Wenn Du Dich dermassen angegriffen fühlst, tut's mir zwar leid aber Du musst Dir den Schuh ja nicht anziehen wenn er nicht passt :ka:

Ich versteh' Deine Aufregung nicht, Du steigerst Dich grad in etwas rein, das so wie Du das auffasst, nicht dasteht.

Wenn es etwas gibt, das mir meine Laune verdirbt, tue ich was dagegen :ka:

War kein Angriff aber wenn das für Dich so rüberkommt - mei.

Ich bin mal wech, musst Dich nimmer aufregen wegen mir :smile:

• Alles gut, ich reg mich gar nicht auf und steiger mich auch in nix rein :ka: Fand's halt schade, dass ein bissel harmloses Geplänkel gleich wieder so ins Moralaposteln abgleitet und ja, ich hab ein Problem damit, wenn Ängste mit "hab dich mal net so, die tun doch nix" abgetan werden. Ist das echt so unverständlich?

• Ist das echt so unverständlich?

Ja, und das sage ich obwohl ich mit meiner Höhenangst ebenso auf Unverständnis stoße.

Wenn man das nicht selber hat versteht man es einfach nicht. Geht nicht, ist einfach so. Das ist nicht böse gemeint, aber wir Menschen sind halt blöde. Meine Frau lacht sich kaput wenn ich 2-3 Stufen auf eine Leiter gehe um eine Glühbirne auszuwechseln und dabei Schweißausbrüche bekomme und ich schlage mir seit 15 Jahren die Hand vor den Kopf wenn "Schaaatziiiii, da ist eine Spinne" ertönt.

• Wir möchten gerne im Herbst unseren Rasen dichter machen. Der hat so ein paar lichte und kahle Stellen.

Ich mag aber keinen einfachen normalen Rasen. Es dürfen/sollen z.B. Gänseblümchen, Kleeblüten und ähnliches soll ruhig in der Rasenmischung sein. Nur nichts was hoch stehen muss der Rasen soll trotzdem "kurz" gehalten werden.

Kennt einer so eine Saatmischung mit Rasen/Gras?

LG
    Sacco

• Sacco

Da würde ich nach landschaftsrasen schauen, da sind saatmischungen mit verschiedenen gräsern wo auch mal klee etc mit bei ist. Ansonsten da von den entsprechenden größeren ein bisschen Saat mit zusätzlich beimischen

• Als Ersthundebesitzerin mit einem Mädel und daher absolut fehlendem Wissen zu dem Thema: Wie hält man denn Rüden davon ab, an gewissen Stellen zu markieren? Habe gestern einen Rüden beobachtet der im U-Bahnhof an einem Pfeiler markiert hat.

Markieren dürfen sie grundsätzlich bei euch aber schon, oder wird sowas komplett unterbunden? Wenn es teilweise erlaubt ist, woher kenn der Hund dann die Bedignungen? :ops:

• Ich kann hier auch mitreden, ich habe eine Hündin, die am liebsten alles anmarkieren würde.

Ich hab so eine richtige Rüdin.

Hier reicht ein einfaches "GSSSCHT!" und sie lässt es sein.

• Verbieten. Genau beobachten und wenn er das Bein heben will: Abbruchkomando und weiterführen. Bei uns dürfen "freie" Büsche, Bäume und Rebstöcke markiert werden, Gärten, Gebäude, Zäune und Blumentöpfe aber nicht. Hatten die Hunde relativ schnell raus, wo sie markieren dürfen...

• Ich kann hier auch mitreden, ich habe eine Hündin, die am liebsten alles anmarkieren würde.

Ich hab so eine richtige Rüdin.

Hier reich ein einfaches "GSSSCHT!" und sie lässt es sein.

:shocked::shocked::shocked: Also, dass Mädels auch gerne mal ein Bein heben wusste ich...aber ich dachte, dass es nicht abschweift bzgl. Orte wo das passiert, ergo es beschränkt sich auf normale Pipiorte.

Wann ging das los bei ihr? Schon immer oder hat es sich entwickelt? Und musst du dann an Orten wos ungewünscht ist quasi immer ein Auge auf sie haben?

cn684 das heisst, das Thema ist nun bei euch gegegessen? Oder musst du immer dahinter sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!