Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ihr wißt aber schon, daß Heuschrecken Kannibalen sind? Die fressen sich gegenseitig auf.

Bah.....

• Und vor allem können Heupferde richtig gemein zubeißen. So niedlich und putzig sind die Biester nicht. Mir hing schon eins am Finger.

Hier donnern immer mal wieder Hornissen an's Fenster. Ich hab' am Anfang gedacht, da wäre ein junger Vogel gegengeprallt. Nein- Hornissen. Wunderschöne prachtvolle Hornissen.:herzen1:

Manchmal verirren sie sich auch in's Haus, finden aber schnell wieder nach draussen. Die suchen ganz gezielt und systematisch wieder den Ausgang und werden auch nicht panisch oder aggressiv.

Wirklich tolle Tiere!

• Ihr wißt aber schon, daß Heuschrecken Kannibalen sind? Die fressen sich gegenseitig auf.

Bah.....

nun, da ich keine Heuschrecke bin, frisst das Tierchen mich jedenfalls nicht. Kannibalismus ist im Tierreichen weit verbreitet. "Sogar" Menschen sind teilweise Kannibalen.

Da ich grundsätzlich Krabbeltiere aller Art mag, mag ich natürlich auch Heuschrecken aller Art. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man diese Tiere unbedingt töten muss :ka: Sie tun einem ja nichts (selbst wenn sie einen beim Einfangen beißen sollten, dürften sie kaum die menschliche Haut durchdringen, es ist also eher ein Zwicken), übertragen keine Krankheiten und gehen nicht an die Vorräte.

Leider seh ich gerade die schönen großen Heupferde selten, dabei sind sie so faszinierend, weil man aufgrund der Größe viele Funktionen des Exo-Skeletts besonders gut bewundern kann.

• Ich liebe Heupferde, also die Großen. Die sehen so toll aus.

Einmal hatten wir eines hinter der Heizung sitzen. Wir dachten echt, die Heizung wäre kaputt, weil die ständig so komisch geknarzt hat. xD

Ein anderes Heupferd hab ich mal auf der Heizung sitzen gehabt, ich habe eine Tupperdose genommen und es auf den Balkon getragen. Tupperdose auf, Heupferdchen fliegspringt vom Balkon und genau in der Sekunde stürzt sich ein Vogel drauf. Happs, weg war das Heupferd. :omg:

Mein Gesicht wäre in dieser Sekunde sicher was für verstecke Kamera gewesen.

• Ich suche einen Shop der Hundespielzeug an einem Seil/Schnur anbietet.

Ich finde irgendwie immer nur Shops mit Bällen am Seil. Aber ich hätte gerne sowas mit Fell. (Wie heißen diese Teile?)

das habe ich Mia vor Kurzem gekauft

https://www.etsy.com/de/listin…shop_home_active_14&pro=1

der Shop hat auch noch ganz viele andere tolle Sachen

zb

https://www.etsy.com/de/listin…=shop_home_active_9&pro=1

aber das ist nix für Hunde, die viel sabbern, da sieht das Fell schnell sehr sehr eklig aus

da wäre sowas besser

https://www.etsy.com/de/listin…hop_home_active_192&pro=1

• Danke auch, das wird alles in den Albtraum heute Nacht mit eingebaut :fluchen:

ich hab heut eine fotografiert, magst sehen? :D

Gerne doch :flucht:

• Danke auch, das wird alles in den Albtraum heute Nacht mit eingebaut :fluchen:

:p:p

Ich hätte noch paar schicke Fotos von unseren Riesenspinnen hier anzubieten, um deine Albträume zu vervollständigen.

Sei nur froh, daß ich keine Fotos einstellen kann. :pfeif:

Gegen Spinnen hab ich komischerweise gar nichts :denker:

• Weitere Heupferdchen-Erkenntnisse:

Heupferdchen sind bis etwa 00.30h aktiv, dann gehen sie schlafen (oder was auch immer):lol:

Bin etwas später ins Bett getorkelt heute Morgen und kein Heupferdchen ist in der Bude drin.

Hat mich auch keins in die Nase geditscht so wie gestern :p

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man diese Tiere unbedingt töten muss

Ich auch nicht :no:

Ja ich mag alle Tiere, ein Tier töten nur weil ich es kann oder es nicht so aussieht, wie ich es möchte - das mache ich nicht.

Ist wohl auch bissel eine Charakterfrage. Oder Erziehungsfrage? Ich bin so aufgewachsen, Respekt vor jedem Tier :smile:

Meine Mom hatte (und hat) absolute Panik und Horror vor Nagern mit Schwanz, als Mäuse und Ratten zum Beispiel.

Nie hätte sie deswegen eine Maus gekillt, sie hat die Nacht lieber auf dem Wohnzimmertisch verbracht :herzen1:

Aber das wird sehr OhThe, wenn Ihr allerdings irgendwo noch Heupferdcheninfos ausgrabt, lasst es mich wissen :bindafür: ich find' sie spannend und schön und sie fühlen sich so lustig an auf der Hand :herzen1: sie haben wunderschöne Gesichter, erinnern mich ein wenig an eine Mischung aus Karpfen und chinesischen Drachen :herzen1::lol: und erinnern mich auch ein wenig an die Predators :D

• Naja, wenn man da schlicht Panik hat und allein wohnt, also auch der Wohnzimmertisch eher weniger hilfreich ist (es sei denn, man will dann den Rest seines Lebens dort verbringen |)), dann sind die Möglichkeiten halt begrenzt :ka:

Wie gesagt, ich fang sonst alles ein und trage es raus, aber bei ner Handvoll Insektenarten kann ich das einfach nicht. Da kostet es mich schon unendlich viel Überwindung, überhaupt so nah ran zu gehen, um das Tierchen schnell ins Jenseits zu befördern.

Freut euch also, wenn ihr solche Ängste nicht habt (mir hat das schon sehr viele schöne Sommerabende verdorben, an denen ich lieber in die Wohnung geflüchtet bin), anstatt jetzt diesen hier :klugscheisser: zu machen...

• Es gibt so Fangsysteme inzwischen, sehen aus wie ein Staubsaugerrohr, da müsstest Du weniger nah dran.

Meiner Cousine hilft das, sie ist der Typ Schreikrampf weil sie nicht anders kann :( :

Ich habe vor jeder Phobie und vor jeder Angst Respekt, verniedliche keine davon und nehme jede sehr ernst.

(mir hat das schon sehr viele schöne Sommerabende verdorben, an denen ich lieber in die Wohnung geflüchtet bin)

Hast Du schon versucht, etwas dagegen zu tun?

Therapie oder so?

...P. S.: sie hat viele Jahre allein gelebt, aber die Mäuse sind mit dem Tageslicht meist verschwunden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!