Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe gerade durch Zufall im Internet Waschbälle entdeckt. Wenn man die verwendet benötigt man angeblich kein Waschmittel mehr oder nur ganz wenig.

Den Gedanken finde ich sehr gut, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Aber natürlich bin ich erstmal skeptisch.

Hat von euch jemand so einen Ball getestet und kann was darüber berichten?

Ich hab so einen (und auch das waschei von dm) zum Geburtstag bekommen, Wäsche seitdem (Anfang Juni) mit den beiden (abwechselnd), bin mit zufrieden, Schweißgeruch geht raus und auch die hundedecken röchen nicht mehr.. aber man muss sich schon umgewöhnen, dass die Wäsche einfach nach nichts mehr riecht... Flecken haben wir (2 erwachsene mit Hund, der keine drecksau ist) eher selten, wie es mit hartnäckigen Flecken ist, kann ich also nicht wirklich sagen

Ich bin bisher sehr angetan :-)

• Ich habe gerade durch Zufall im Internet Waschbälle entdeckt. Wenn man die verwendet benötigt man angeblich kein Waschmittel mehr oder nur ganz wenig.

Den Gedanken finde ich sehr gut, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Aber natürlich bin ich erstmal skeptisch.

Ich hab so einen (und auch das waschei von dm) zum Geburtstag bekommen, Wäsche seitdem (Anfang Juni) mit den beiden (abwechselnd), bin mit zufrieden, Schweißgeruch geht raus und auch die hundedecken röchen nicht mehr.. aber man muss sich schon umgewöhnen, dass die Wäsche einfach nach nichts mehr riecht... Flecken haben wir (2 erwachsene mit Hund, der keine drecksau ist) eher selten, wie es mit hartnäckigen Flecken ist, kann ich also nicht wirklich sagen

Das hört sich gut an!

:shocked: Du hast "Waschmittel" zum Geburtstag geschenkt bekommen? :streichel:

• Kennt sich jemand mit Zweggarnelen aus und möchte einem Anfänger helfen?

Ich möchte ein 30L Becken richtig einrichten und möchte es gern richtig machen.

Becken läuft seit 3 Wochen, dadrin lebt noch(bis er in den Teich kann) George, der Babygoldfisch und 3 rote Rennschnecken.

Im September sollen Garnelen einziehen.

Gern per PN.

Habe nämlich keinen Plan, nur viel Google. :pfeif:

• Ich hab mich auch nur per Google informiert und mich dann an einen Garnelenzüchter, der mir empfohlen wurde gewendet. Dort wurde nach Beckengröße und pH-Wert gefragt. Laut Verkäufer sollten Zwerggarnelen mindestens zu 10. gehalten werden. Pro Liter Wasser kann man 1-2 Garnelen rechnen.

Wichtig ist, dass das Becken gut eingefahren ist, was bei deinem ja der Fall ist, und dass die Garnelen langsam an das Wasser im Becken gewöhnt werden. Zudem, bei weichem Wasser, ausreichend Calcium für den Panzer.

Ich hab die Nelys jetzt auch erst ein paar Wochen, aber bis auf eine, haben sich alle super eingelebt und sind fit und munter.

Zu fressen gibt es für meine ein spezielles Garnelenfutter.

LG Anna

• Aquarium Thread versuch's mal hier. Da könnten evtl. mehr Leute was wissen weil's da grade auch um Garnele geht:smile:

• Garnele, hmm… Braucht jemand ein gutes Rezept?:pfeif::flucht:

Ach fast vergessen, ich habe heute einen Hund gesehen, leider verstanden Dako und er sich nicht so das ich nicht mitbekommen habe was für eine Rasse - ca 30-40cm vielleicht etwas größer, getüpfelt wie eine Hyäne in einem schicken braun mit schwarzen Tüpfeln die einen helleren Ring drum hatten. Die Ohren so halb geklappt, recht spitzer länglicher Fang. Sah noch recht Jung aus.

Es könnte natürlich auch ein Mischling gewesen sein, aber ich fand die Fellfärbung so auffällig, vielleicht fällt jemandem was dazu ein. Ich kenne außer dem Dalmatiner keine getupften Hunde, schon gar nicht mit Ring um die Tupfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!