Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hoffe halt das hier einer nen Geheimtipp hat.
archives.org?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dackel gibt es seit jeher auch gestromt/getigert - "Merle" Farben.
Hier z. B. https://www.kurzhaarteckel-vom-rehsprung.de/Huendinnen-Standard
Piebald, also gefleckt mit viel weiß dürfte aber eine Fehlfarbe sein.
Gibt es natürlich, das sind aber farben die vom DTK zur Zucht nicht anerkannt sind.
Die Farben werden ganz normal im FCI Standard geführt und die Hunde innerhalb des VDH gezüchtet.
-
Alles anzeigen
In einer FB Gruppe werden grade "Amerikanische Dackel" verkauft. In Rau - und Langhaar in der Farbe "Piebald Black Tan"
Habe ich noch nie vorher gehört... werden die auch im VDH gezüchtet?
Nein.
Die piebalddackel sind hier nicht anerkannt
Mittlerweile gibt's die auch in merle
Piebald ist keine anerkannte Farbe. Der "Erfinder-Züchter" dieser amerikanischen Rasse hat auch Jack-Russel-Terrier gezüchtet und die Farbe stammt aus einer solchen Verpaarung (Jack-Russell x Dackel).
Im DTK, also Rasseverein VDH, ist diese Farbe weder hinterlegt, noch der Piebald-Dackel anerkannt.
-
Gibt es natürlich, das sind aber farben die vom DTK zur Zucht nicht anerkannt sind.
Öm doch, Tigerdackel sind im FCI Standard anerkannt.
-
Hast du auf YT mal geschaut ?
Ja, aber die Auswahl ist nicht so groß wie ich gehofft hab.
Ich hoffe halt das hier einer nen Geheimtipp hat.
Das wäre jetzt meine Gratis Idee gewesen.
Mal bei Maxdome, Netflix, Prime & Co. schauen, ich glaube, die bieten einen Monat gratis zum testen an. Kannst dann vorher wieder online kündigen. Da laufen auch alte s/w schnulzen

Habe die Dienste zwar gebucht, aber solche alten Kamellen schaue ich nicht, außer Don Camillo, den irren Priester und Miss Marple mit Margaret Rutherford, die Lady ist schon echt cool

-
-
Da vielleicht was dabei?
Wo? *verwirrt guckt* Link vergessen?

https://www.vulture.com/2017/09/30-hol…lic-domain.html

-
Wächst sich "Rammeln" eigentlich auch raus?
Balin ist jetzt 7 Monate alt.
Natürlich unterbinden wir das Verhalten falls es dazu kommt, aber es ist schon blöde, wenn er es bei jedem 2. Hund zumindest versucht
Oft kriegt er dann einmal gezeigt "so nicht" und dann ist gut, aber wenn der andere Hund seine Aufsteig Versuche nicht unterbindet, brechen wir es in der Regel rechtzeitig ab und geben ihm eine Auszeit. -
Natürlich unterbinden wir das Verhalten falls es dazu kommt, aber es ist schon blöde, wenn er es bei jedem 2. Hund zumindest versucht
Oft kriegt er dann einmal gezeigt "so nicht" und dann ist gut, aber wenn der andere Hund seine Aufsteig Versuche nicht unterbindet, brechen wir es in der Regel rechtzeitig ab und geben ihm eine Auszeit.Wäre die Frage warum er das tut. Hat er Stress? Weiß er vielleicht nicht so recht mit der Situation umzugehen? Ist es sexuell gesteuert, kann er vielleicht auch kastrierte Rüden nicht so ganz einordnen?
Davon ab würde ich es genauso handhaben wie ihr, mit Abbruch. Bzw. vielleicht schon vorher versuchen einzugreifen. -
Oft kriegt er dann einmal gezeigt "so nicht" und dann ist gut, aber wenn der andere Hund seine Aufsteig Versuche nicht unterbindet, brechen wir es in der Regel rechtzeitig ab und geben ihm eine Auszeit.Wäre die Frage warum er das tut. Hat er Stress? Weiß er vielleicht nicht so recht mit der Situation umzugehen? Ist es sexuell gesteuert, kann er vielleicht auch kastrierte Rüden nicht so ganz einordnen?
Davon ab würde ich es genauso handhaben wie ihr, mit Abbruch. Bzw. vielleicht schon vorher versuchen einzugreifen.Das mit dem Stress habe ich auch schon überlegt, weil er eigentlich ein Hund ist, der sich immer sehr schnell unterordnet, wenn ein anderer Hund ihm was sagt.
Wenn er es versucht, macht er es bei neuen Hunden nach dem ersten "Schnüffeln" (dabei steckt er die Nase teilweise zu weit rein, wenn er da von dem anderen Hund schon korrigiert wird, versucht er es auch eigentlich nicht mehr mit rammeln) - oft will er aber auch erst spielen und zeigt dann kurz darauf Anzeichen das er drauf will.
Bei Hunden die er schon lange kennt, versucht er es oft zumindest etwas später im Spiel, wenn sie schon ein klein bisschen geflizt sind. -
Dann könnte es eine Übersprungshandlung sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!