Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• https://www.msn.com/de-de/nachrich…ocid=spartanntp

Wie in 3 Teufels Namen kann sowas "Ausversehen" passieren?

Nur eine doofe, gemeine Ausrede.

Weil "versehentlich" ist nicht so schlimm wie "absichtlich". Kann ja niemand verurteilen, weil es doch nur ein "Unfall" war. :no:

Und eine Frage die ich mir eigentlich nicht zu stellen traue, weil hier zwei jagdbegeisterte Katzen leben:

Gestern Abend auf dem Sofa gucke ich in den Flur, weil sich was bewegt: sitzt da eine kleine Maus und guckt neugierig herein. Bevor sie Richtung Küche verschwindet. :ugly:

Diese Maus lebt hier schon seit ein paar Wochen unversehrt.

Ist aber eine kluge Maus die nur wenige Indizien über ihren Aufenthaltsort hinterlässt. Zuletzt im Küchenschrank bei den Kochbüchern. Aber da lebt sie nicht mehr.

Wie bekomme ich diese kluge Maus aus dem Haus? Oder wäre es nicht so tragisch sie als nächsten Mitbewohner zu tolerieren, solange sie nichts tut und keinen Schaden anrichtet? :hilfe:

• Mäuse können verschiedene Krankheiten übertragen, daher sind sie leider nicht nur niedliche Mitbewohner. Da sich deine Katzen dem Problem nicht annehmen, hilft leider nur eine Falle

• Wie bekomme ich diese kluge Maus aus dem Haus?

Nachts eine Flutlichtanlage installieren und eine schützende, dunkle Schachtel hinlegen.

Oder wäre es nicht so tragisch sie als nächsten Mitbewohner zu tolerieren, solange sie nichts tut und keinen Schaden anrichtet?

Ehm uhm also nein das geht nicht.

Bei uns wohnt auch keine Spitzmaus beim Chéminée und wird nicht toleriert von allen Vierbeinern :no: Das ist undenkbar :mute:
    Ich lasse auch nicht extra die Terrassentür auf damit sie raus kann wenn sie will.

Sowas geht nicht.

Ist jetzt keine Entschuldigung, aber ich kann mir durchaus vorstellen das man so den Hund vergessen kann:verzweifelt:

Ich bin mal zum Hundetraining gefahren und hab den Hund vergessen. Hab sogar noch den Kofferraumdeckel geöffnet damit der Hund Frischluft hat...:pfeif:

Oder übers Wochenende weggefahren und zu Hause nur schnell Sachen eingeladen und den Hund dagelassen. Bin nach 15min Autobahn umgedreht und hab den Hund geholt. Kommt echt vor...

Wenn der Mann so aufgelöst war wie beschrieben, glaube ich das sogar.

• Also meistens sind ja Mäuse sehr vermehrungsfreudig. Und grade da wo man gut leben kann und es immer was zu futtern gibt ist ein Grund um erst recht da zu bleiben. :smile:

Ich würd schauen ob du evtl. eine kleine Lebendfalle für die Maus findest um sie nicht gleich abmurksen zu müssen.

• Ich würd schauen ob du evtl. eine kleine Lebendfalle für die Maus findest um sie nicht gleich abmurksen zu müssen.

Dann muss die Maus ganz weit weg ausgesetzt werden, sonst kommt sie wieder rein.

Und wenn sie nicht in ihrem Revier ausgesetzt wird, stirbt sie so oder so.

Besser zack tot weg :( :

• Hier wird eigentlich alles mausefrei gehalten von den Katzen. Aber diese eine hat es irgendwie geschafft gar kein Interesse zu wecken.

Katze wollte gestern Abend nicht einmal hinterher. Hat nur doof geguckt. :skeptisch:

Ich versuch es mal mit den Tipps.

Die Falle in der Küche wurde bislang ignoriert.

Ich sag's ja.

Schlaues Mäuschen. |)

Ein Bekannter hat mal auf dem Reitturnier seinen Hund am Gefährt befestigt, damit er im Schatten liegen konnte (+ Wassernapf).

Als die Pferde verladen waren, fuhr er los, zum Glück wiesen ihn andere dann hektisch von außen auf den Hund hin.

Er hätte auch nichts gemerkt und hatte Jahre später noch ein sehr schlechtes Gewissen.

Schreckliche Vorstellung! :( :

L. G.

• @fuchskind

Mäuse sind sehr vermehrungsfreudig und wie auch schon erwähnt sind sie mit Krankheiten behaftet, von Parasiten mal ganz zu schweigen und sie zerfressen auch Sachen.

Wenn du sie nicht töten möchtest, dann hole dir Lebendfallen und setze sie nach einfangen aus.

Diese Fallen hier sind ganz gut. Kannst auch schauen, ob sie schon drin sind.

( die gibt es nicht nur bei A**** sondern auch bei E**** &Co., Preise vergleichen lohnt sich )

• Wenn ich das so höre bin ich ja noch mehr froh auf ein Auto zu verzichten...

Ich habe das vorhin gelesen und … einfach nur ohne Worte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!