Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
der Airbag ist nicht für Hunde konzipiert, daher bei Hund auf dem Beifahrersitz, den Airbag ausschalten. Sonst kann es sein, dass der auslösende Airbag den Hund tötet.
Wenn der Airbag nicht ausgeschalten werden kann, keine Rückbank vorhanden/nutzbar, kein Kofferraum vorhanden/nutzbar ist, würde ich den Hund im Fußraum des Beifahrersitzes platzieren.
Vielen Dank!
Wir können in beiden Fahrzeugen den Airbag auf der Beifahrerseite ausschalten - aber ich habe mich schon oft gefragt, was im Fall der Fälle besser wäre.
Was aber bei allen Sitzen vorhanden ist, sind die Seitenairbags - die hat man ja auch hinten

Die gehen aber Richtung Scheibe los.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Box fliegt der Hund in das Luftkissen (kann natürlich dann auch blöd ausgehen)
Das ist jetzt nur aus der dunklen Erinnerung, aber ich meine hier eben schon sehr oft gelesen zu haben, dass es ohne Box mit Airbag auf jeden Fall tödlich wäre.
Ich denke, das kommt auch auf den Hund, die Position des Rücksitzes usw. an.
Bei einem großen, 40 kg Hund, der angeschnallt auf einen ganz nach hinten gestellten Beifahrersitz sitzt, denke ich nicht, dass der Airbag schlimmer ist, als für ein 12jähriges Kind, das auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Der Gurt sollte ja sowieso nicht so lang sein, dass der Hund bis zum Amaturenbrett fliegen kann.
Auf jeden Fall hätte ich bei einem angeschnallten Hund weniger Bedenken, als bei einem Hund in der Box.
Außer, die Box ist so gesichert, dass sie überhaupt nicht in den Einflussbereich des Airbags kommt.
-
Also ich hab mir jetzt ein paar Videos angeguckt. Ich bleibe einfach weiterhin beim Fahrrad.

-
Bei einem großen, 40 kg Hund, der angeschnallt auf einen ganz nach hinten gestellten Beifahrersitz sitzt, denke ich nicht, dass der Airbag schlimmer ist, als für ein 12jähriges Kind, das auf dem Beifahrersitz mitfährt.

ich schon. Anatomie von Hund und Mensch unterscheiden sich etwas.
-

ich schon. Anatomie von Hund und Mensch unterscheiden sich etwa
Ich sage auch überhaupt nicht, dass es gut ist (ich würde den Airbag ausschalten) - ich bezog mich mit der Antwort auf das Zitat:
Zitatdass es ohne Box mit Airbag auf jeden Fall tödlich wäre.
Und ich denke, bei einem 40 kg Hund, der so angeschnallt ist, dass er nicht voll in den Airbag reinknallt, ist es nicht zwingend "auf jeden Fall tödlich".
Aber wie gesagt - ich würde ausschalten.
Und mein Hund ist sowieso weit von den 40 kg weg

-
-
Hi,
ich hab noch nen Nachtrag zum Thema Telefonnummer auf der Hundeplakette.
Uns ist beispielsweise in Luxemburg in einem Wald ein Hund zugelaufen. Auf einer Plakette stand die Handy Nr. Innerhalb einer Viertelstunde konnte der Besitzer aus Deutschland kommend seinen Hund wieder in Empfang nehmen. Wir waren in Urlaub, Kontakt über E-Mail wäre gar nicht gegangen. Und TH?? Wo denn bitte ?? Was wäre auch wenn der Hund verletzt ist. Manchmal ist es halt wichtig ganz schnell Kontakt zu kriegen.
LG
Mikkki
-
Innerhalb einer Viertelstunde konnte der Besitzer aus Deutschland kommend seinen Hund wieder in Empfang nehmen.
Total wichtiger Hinweis: Ländervorwahl vor die Handynummer, wenn man auch mal im Ausland unterwegs ist oder der Hund ins Ausland rüberlaufen könnte!
-
Warum wird ein kleinerer Kuchen schneller braun aber weniger schnell durch als ein großer?
Ich decke nach der Hälfte der Backzeit den Kuchen mit Backpapier ab.
So wird nichts braun und der Kuchen ist trotzdem durchgebacken.
-
denke auch, es wird ein Vizsla gewesen sein, sind inzwischen häufig zu sehen.
Ein Viszla war es definitiv nicht, dazu war er irgendwie zu breit und vor allem das Gesicht war ganz anders. Zudem hatte er ein bisschen Schwarz im Gesicht, war nicht rein braun. Trotzdem danke.
(Ich denke dann einfach mal weiterhin es war ein RR oder -Mix).
Ich habe gestern auch so ein Exemplar getroffen. Der sah vom Kopf genau aus wie ein RR, ich dachte es wäre ein Mischling.
Es war ein Broholmer. 10 Monate alt, so groß wie ein RR und ein bisschen kräftiger.
-
Aber man könnte ja darauf achten, dass man seine Nummer behält - oder in den sauren Apfel beißen, dann neue Marken gravieren zu lassen

Handynummer bringt bei uns nichts weil wir hier in der Pamper fast keinen Empfang haben. Im Haus schon mal so gut wie nie und nur sehr selten. Und im Garten gibt es auch fast nur 2 Stellen an denen wir Empfang haben.
Deswegen ginge bei auch nur die Festnetznummer. Die kann man aber bei einem Umzug, sobald es eine neue Vorwahl ist, nicht mitnehmen.
Wir haben auch keine Marken sonder es ist auf das Geschirr gestickt. Also müssten wir jedes mal ein neues Geschirr bestellen.
Ich denke, die Hürde, eine E-Mail zu schreiben ist für viele Finder höher, als schnell anzurufen.
Das kann natürlich sein. Aber aus den Gründen oben haben wir auf dem Geschirr keine Telefonnummer.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!