Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Für mich wäre eine E-Mail-Adresse kein Problem.

Ich bin immer mit Uralthandy unterwegs, das hat überhaupt keinen I-Net Anschluß.

Ausser telefonieren und SMS geht da gar nichts. :lol:

Je nachdem wo wir sind ist das bei uns auch so.

Sind wir zu Hause bin ich auch mit einem normalen Handy ohne I-Net Anschluß unterwegs.

Sind wir beruflich unterwegs und ich habe das Auto habe ich das Tablet ( wir haben noch kein Smartphone) mit I-Net auf dem Spaziergang mit.

LG
    Sacco

• Ich habe gerade durch Zufall im Internet Waschbälle entdeckt. Wenn man die verwendet benötigt man angeblich kein Waschmittel mehr oder nur ganz wenig.

Den Gedanken finde ich sehr gut, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Aber natürlich bin ich erstmal skeptisch.

Hat von euch jemand so einen Ball getestet und kann was darüber berichten?

• Erster Versuch vom Handy aus. ?

Ich kenn die TÄ hier nicht und damit weder Adresse noch Öffnungszeiten und bei unserem Tierheim zahlst du keine Auslöser wenn der Hund innerhalb von 24 Stunden geholt wird.

Die gute Frau liest sofort den Chip aus, ruft dann bei Tasso an und wenn der Hund gemeldet ist, ruft sie sofort beim Besitzer an.

Zudem erreiche ich das Tierheim zu Fuß von den Hauptgebieten, wo ich Gassi gehe ohne viele Straßen kreuzen zu müssen. Mit nem fremden Hund an der Leine will ich nicht noch durch die ganze Stadt laufen.

ah, so ist das bei euch. Dann würde ich das wahrscheinlich ähnlich machen.

Bei uns ist das nächste Tierheim in beide Richtungen mindestens eine Autofahrt von 15Minuten, wenn kein Verkehr ist. D.h. ich muss mit dem Hund erstmal heim, den in mein Auto packen und mit dem über ne Viertelstunde in der Weltgeschichte rumgurken, bevor den jemand auslesen kann. TÄ gibt's dagegen einige, die ich sehr viel schneller erreichen kann. (Und rasch die Nummer von der Gemeinde googeln oder Tasso anrufen geht natürlich nochmal viel schneller.)

• Ich habe gerade durch Zufall im Internet Waschbälle entdeckt. Wenn man die verwendet benötigt man angeblich kein Waschmittel mehr oder nur ganz wenig.

Den Gedanken finde ich sehr gut, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Aber natürlich bin ich erstmal skeptisch.

Wir haben solche Waschnüsse hier. Ich glaube meine Mutter hat es ein paar Mal ausprobiert und war ganz zufrieden.

Wir haben solche Waschnüsse hier. Ich glaube meine Mutter hat es ein paar Mal ausprobiert und war ganz zufrieden.

Wobei Waschnüsse ja nochmal anders sind als diese Kugeln.

Trotzdem vielen Dank für die Info!

• WarumWiesoWeshalb :ka: weiß jemand ob ich den Code von "alten" Fotos bei picr dot de für dieses Forum ändern muss?!

Ich habe diese hier jetzt frisch hochgeladen und ES funktioniert...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

..."woanders" klappt's ja auch mit "alten" Fotos ;) sonst hätte ich dieses *Snipping Tool*-Bild vom anderen Forum nicht machen können.

Gibt aber da auch verschiedene, oder?

Ich hab jetzt beim Googeln vom Wasch- Ei gelesen, das gibt's beim DM, und da sind Tenside drin, wenn ich das richtig gelesen hab (war sinnigerweise alles auf englisch).

Und dann gibt's so grüne Waschbälle, die enthalten Magneten und geben negative Ionen ab und töten so Bakterien ab.

Die letzteren würden mich auch interessieren, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit wäscht. Ich wasche dunkle Wäsche mit Waschnüssen und bin damit zufrieden, aber wenn ich ganz ohne Materialien waschen könnte, nur mit dem Ball, wäre das natürlich schon toll...

• Mit Waschbällen hat man den Leuten schon anfangs den Sechzigern das Geld aus der Tasche gezogen.

• Mit Waschbällen hat man den Leuten schon anfangs den Sechzigern das Geld aus der Tasche gezogen.

Ich sehe das ja grundsätzlich auch kritisch, daher frage ich ja nach Erfahrungen... Ich Frage mich auch wie die Wäsche durch sowas hygienisch rein werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!