Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hat hier jemand eine breitgefächerte Ahnung von Smartphones? |)

Ich suche ein Neues und bin so unentschlossen, weil meine Kriterien wohl nicht zusammen passen :lol:

Nach Möglichkeit so klein und so günstig wie möglich. Die Kamera soll dagegen so gut wie möglich sein, weil ich viel damit fotografeire und filme. Sonst muss es aber im Prinzip nichts können. Es soll definitiv ein Android sein und Huawei ist trotz der aktuellen Entwicklung nicht raus. Ist da was besonders empfehlenswert?

Pixel 3, S10, mate 10 pro, p30 pro haben sehr gute Kameras :smile:

• Danke @Y-Kuchen. Aber die sprengen den so günstig wie möglich Rahmen doch deutlich :hust:

Nach Möglichkeit würde ich gern unter 300€ bleiben |) Wie gesagt bis auf die Kamera, muss es nix weiter können. Aber es gibt wahrscheinlich mit guter Kamera nur gleich High-End Geräte zu dementsprechenden Preisen :roll:

• @Dakosmitbewohner

Habe mich gerade mal oberflächlich eingelesen und das klingt echt ziemlich gut! Leider kenne ich so niemanden, mit einem Handy von Xiaomi und habe selbst kaum was von denen gehört. Deswegen bin ich gerade ehrlich über die guten Tests erstaunt. Sind die grundsätzlich empfehlenswert?

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem Neuen für meinen Sohn und habe die Firma empfohlen bekommen. Mehr als die Testberichte und Co. kenne ich auch nicht.

Ich bin in so einem Gaming Chat, dort haben einige das Ding und sind zufrieden, in erster Linie wohl weil das Taschengeld reichte und das Spiel darauf läuft...

• Huawei ist auch erstmal wieder gesichert, dürfen weiter Android nutzen.

Die Chinesen machen ohnehin ein eigenes OS, in 2 Jahren soll es Android Konkurenz machen.

Also selbst falls es sich die Ente wieder anders überlegt, eigentlich hätte ich da keine Bedenken.

• Aber es gibt wahrscheinlich mit guter Kamera nur gleich High-End Geräte zu dementsprechenden Preisen :roll:

Ich würde dir zum Google Pixel 3A raten. Liegt zwar bei etwa 390€, hat aber im Mittelpreis-Segment die aktuell beste Kamera mit unbegrenztem (Cloud-)Speicher für Bilder und Videos.

Ein Freund von mir hat ein Xiaomi und kann es auch empfehlen, im direkten Kamera-Vergleich mit meinem 3A war aber doch ein ordentlicher Unterschied erkennbar (Die Xiaomi Kamera war nicht schlecht, keineswegs). Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass du in einem Geschäft mal verschiedene Modelle in die Hand nimmst. Egal wie gut ein Handy ist, es muss sich auch für einen gut anfühlen.

• Hat hier jemand eine breitgefächerte Ahnung von Smartphones? |)

Ich suche ein Neues und bin so unentschlossen, weil meine Kriterien wohl nicht zusammen passen :lol:

Nach Möglichkeit so klein und so günstig wie möglich. Die Kamera soll dagegen so gut wie möglich sein, weil ich viel damit fotografeire und filme. Sonst muss es aber im Prinzip nichts können. Es soll definitiv ein Android sein und Huawei ist trotz der aktuellen Entwicklung nicht raus. Ist da was besonders empfehlenswert?

klein, günstig (u300€) und gute Kamera schreit eigentlich nach dem iPhone SE

- passt leider nicht zu deinem android Wunsch. Ich habe vor 1,5 Jahren mit deinen Kriterien gesucht, aber klein und gute Kamera gibt es schon kaum, hatte vorher iPhone 5 und wollte Eig nicht größer) - meine Suche blieb erfolglos und ich habe es immer weiter rausgeschoben, weil mcih nix überzeugen konnte (iPhone se war optisch gleich, und ich wollte zumindest kleine Veränderung). Meine Familie war irgendwann so genervt, weil mein Handy dann irgendwann bei zu stärken Temperaturschwankungen ausging und ich oft nicht erreichbar war, dass sie mir ein neues iPhone 8plus geschenkt haben - davon hatte ich wegen des portätmodus mal erzählt, den fand ich nämlich Mega. Ich hab mich recht schnell an die Größe gewöhnt, obwohl ich vorher immer gesagt habe, dass sei so unpraktisch weil man es nicht mehr in die Hosentasche bekäme usw. kann mir ein kleineres jetzt nur noch schwer vorstellen, also alles gewohnheitssache - vllt ist der Aspekt für dich doch nicht so wichtig? Würde den potentiellen Kreis erweitern..

• Vielen Dank, das Pixel 3A wird sich damit auch angeschaut :bindafür:

Einmal in der Hand halten muss ich die Teile eh immer |) Aber ich würde gern schon wissen, in welche Richtung ich gucken sollte =)

Ich bin aus mehreren Gründen konsequenter Apple-Verweigerer :ops: Daher ist jegliches iPhone wirklich ausgeschlossen, auch wenn es noch so gut passen würde. Aber vielen Dank trotzdem :smile:

• Ich bin aus mehreren Gründen konsequenter Apple-Verweigerer :ops: Daher ist jegliches iPhone wirklich ausgeschlossen, auch wenn es noch so gut passen würde. Aber vielen Dank trotzdem :smile:

War ich auch immer, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte mir jedes jahr ein neues Handy zu kaufen weil es mehr als nur hing. Hab dann einmal iPhone probiert und das Handy nun seit 2 Jahren und bald zieht ein neues ein. das alte funktioniert zwar noch klasse schenk ich aber meiner Schwester.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!