Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich frag auch hier mal
Habe mal ne Frage: ich habe TK-Fertigbarf für Welpen bestellt. Bei Fresco Dog. Gestern wurde es versandt, sollte heute zugestellt. Ist es aber nicht. Kommt erst morgen. DHL hat die Zustellung wegen Arbeitszeitüberschreitung abgebrochen. Fresco Dog liefert in so Kisten mit Trockeneis und schreibt, dass angetautes wieder eingefroren werden kann. Hat einer ne Ahnung, wie das dann morgen aussieht, das Barf? Kann ich das noch annehmen? Sind 20 Kilo
Ich weiß nicht, wie gut diese Firma verpackt.
Ich bestelle woanders, da ist Trockeneis drin (was bis zur Ankunft weg ist) und Styropor drum und alles ist dicht gepackt bis Oberkante. Wenn sich das einen Tag verzögert ist das auch im Sommer kein Problem. Schlimmstenfalls sind die äußeren Sachen leicht angetaut, das frier ich dann stumpf wieder ein und gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Gedanken sind frei.

Witzigerweise sind es manchmal die Männer, die bei ihren Frauen was tasten und sagen das sie mal zum Arzt gehen sollten

Wer da nun wen befummelt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn dann gründlich

Wenn ich fummle, dann nur gründlich.

-
Kann hier jemand spanisch und würde mir helfen eine Bedienungsanleitung zu lesen? Ich glaube es ist spanisch

Ist für ein Nanoaquarium und ich möchte wissen wie ich den Filter installieren muss und noch 1-2 Fragen. Leider kam die Anleitung nur in Spanisch.
Weiter gern per PN.

Mein letzter Überlebender Goldfisch von den eingesammelten Eiern soll dort bald einziehen bis er groß genug für den Teich ist.
-
ch bin sehr angstlich. ( Bei den kleinsten Veränderungen oder Anzeichen von unwohl sein bin ich beim TA).aber viele sagen ich über treibe und solle nicht immer gleich zum TA rennen, sondern abwarten bis es von alleine weggeht.

Das kenne ich, aber ich sage mir immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich bin auch echt froh jetzt eine TÄ gefunden zu haben, die mich ernst nimmt und die ich immer anschreiben kann (WhatsApp) wenn ich eine Frage habe. Sie sagt es auch immer extra dazu, dass ich mich jederzeit melden kann, auch wenn sie im Urlaub ist.
-
Kann hier jemand spanisch und würde mir helfen eine Bedienungsanleitung zu lesen? Ich glaube es ist spanisch

Ist für ein Nanoaquarium und ich möchte wissen wie ich den Filter installieren muss und noch 1-2 Fragen. Leider kam die Anleitung nur in Spanisch.
Weiter gern per PN.

Mein letzter Überlebender Goldfisch von den eingesammelten Eiern soll dort bald einziehen bis er groß genug für den Teich ist.
Gibt es bei Google keine deutsche Anleitung?
-
-

Weiter gern per PN.

Hast ne PN
-
Gibt es in Holland irgendwelche Bestimmungen bezüglich Hunden und Maulkorb, Leine oder so ?
Strand , Stadt?
Ich bräuchte noch Empfehlungen für Hundeschuhe ;-)
Wir sind ja am Strand , da wäre was an den Pfoten bei heißem Sand ganz gut.
Außerdem haben wir ein Zelt ( ausgestattet) gemietet, da wäre mir lieber er trüge Schuhe damit er nicht mit den Krallen irgendwo bleibt.
Sie sollen also luftig, leicht sitzen, aber dennoch stabil.
Apropos haben wir bezüglich der Box eine Lösung gefunden. ( warm und Luft war das Thema) . Damit das Gepäck besser rein passt klappen wir zwei der Rücksitze um. Dann wird die Box aus dem Kofferraum auf die Fläche der gekappten sitze geschoben und dort fixiert. Somit ist die Tür der Box in Richtung Fahrer Sitz gerichtet , die Klimaanlage lüftet schön mit rein und es ist angenehmer für Cody. Er steigt über die Seitentür ein und aus.
Am Wochenende haben wir es getestet, war super.
-
Ich bräuchte noch Empfehlungen für Hundeschuhe ;-)
Wir sind ja am Strand , da wäre was an den Pfoten bei heißem Sand ganz gut.
Hör ma, ich glaub, wenn du deinem Hund Hundeschuhe am Strand anziehst, fällst du da unangenehm auf.

Das hab ich ja noch nie gesehen und auch bei meinen Hunden nie bemerkt, daß der Sand irgendwie zu heiß sein könnte.
Ich würde bei dieser Mammuthitze auch nur morgens und abends an den Strand gehen.
Es gibt in Holland, je nach Region, verschiedene Regeln. In der Hauptsaison dürfen die Hunde sowieso nur früh morgens und abends ohne Leine am Strand laufen.
-
@Dakosmitbewohner : Hunde sind da sehr individuell, allein darum würd ich sowohl veraltete Weisheiten als auch den Herrn Rütter getrost vergessen.
Meine aktuellen Hunde mal als Beispiel:
Hamilton, der Whippet. Er leckt selten, wenn dann ist die Stelle irgendwie "dreckig". Entweder Creme drauf, oder ich hab geschwitzt, vielleicht gekleckert... Da ist immer der Grund "Dreck, mach ich weg" gepaart mit "Hm, lecker Salzschweiß!".
Da isser immer sehr gründlich, ist die Stelle sauber geht er wieder.
Arren, der Mini Bullterrier. Der ist ein Kümmerer, der braucht soziale und besonders körperliche Interaktionen wie die Luft zum Atmen. Der leckt um zu zeigen das er mich gern hat, um mich sauber zu machen, weil ne Stelle grad gut schmeckt, aber auch um sich damit zu beruhigen.
Da ist dann schonmal der ganze Unterschenkel nass geschleckt, ehe ihm die Augen zufallen und er zu meinen Füßen einschläft.
Aktuell ist es hart für ihn, mein Bein ist kaputt und er darf die Wunde nicht belecken. Das ist wirklich schwer für ihn, aber die Naht ist noch zu frisch, da guck ich mal nach dem Fäden ziehen obs zu genug is das ich ihm da erlaube.
Man kennt das doch auch von Menschen. So Leute die immer alles zurechtzupfen, von Frisur bis Klamotten, die jeden Fussel von der Jacke abzupfen, etc.
Glaubt doch auch keiner das die die Weltherrschaft anstreben, oder?

Oder gar das die einen nicht ernst nehmen oder sowas, nur weil sie sich um einen kümmern?
-
Ich muss mal ganz doof fragen ... wie riecht Hundepipi?
Ich kenn nämlich nur den beißenden Geruch von Katzenurin.Dino ist vor ein paar Minuten im Bett "ausgelaufen". Verdachtsweise hab ich erstmal dran gerochen - roch aber nach gar nichts. Am weißen Bauchfell hab ich auch keine gelblichen Spuren sehen können, also kanns eigentlich auch kein Pipi sein. Der Herr hat auch tief und fest geschlafen - wars vielleicht einfach nur ein feuchter Traum? Laut Googlesuche gibts sowas durchaus bei Hunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!