Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Die Rettungsdecken hast du einfach ins glas geklebt?

dann jedes Jahr neu? hat es was gebracht?

Bringt auf jeden Fall was und die Kosten sind gering. War aber nie eine dauerhafte Lösung, sondern nur für Hitzewellen, Urlaub, Camping, defekte Rollos etc. daher war uns der optische Aspekt nicht so wichtig.

Bei den Fenstern haben wir die Decken passend zugeschnitten und mit Posterstrips ins Glas geklebt.

• Wir haben die letzten vier Sommer zwei große Aluminet über unser Wintergartendach gelegt :bindafür: das war genial!

super danke (wobei die teile ja noch teurer sind wie die sunbreros)

Zerschneiden würde ich die Teile wohl nicht :denker: naja obwohl, vielleicht erst Randfassungen dran fummeln und dann schneiden ... aber ne die kleinste Größe und auf Maß zurecht falten wäre wohl eher mein Weg ;)

also wenn hätte ich die, an der Stelle wo geschnitten werden sollte, auch erst versäumt (wenn man es so nennen kann) und dann geschnitten.

aber ich hab durchs googlen auch hersteller gefunden, die Sonnenschutznetze auf Maß herstellen und die auch in verschiedenen Farben.

Ggf wäre das dann die spätere Lösung für die Terrassenüberdachung.

Bringt auf jeden Fall was und die Kosten sind gering. War aber nie eine dauerhafte Lösung, sondern nur für Hitzewellen, Urlaub, Camping, defekte Rollos etc. daher war uns der optische Aspekt nicht so wichtig.

Bei den Fenstern haben wir die Decken passend zugeschnitten und mit Posterstrips ins Glas geklebt.

danke für den Tip. das werden wir jetzt mal als Übergangslösung fürs Büro nehmen.

an so ne einfache möglichkeit hatte ich nicht gedacht

• Weiß zufällig jemand, wie dieses dreieckige Metall Ding heißt, mit dem bei großen zweiflügeligen Garten Toren eine Seite fixiert wird, damit man nur die andere Seite aufmachen kann? :rollsmile:

Das dreieckige Ding muss hochgehoben und eingeklappt werden, damit die andere Seite auch geöffnet werden kann.

• Weiß zufällig jemand, wie dieses dreieckige Metall Ding heißt, mit dem bei großen zweiflügeligen Garten Toren eine Seite fixiert wird, damit man nur die andere Seite aufmachen kann? :rollsmile:

Das dreieckige Ding muss hochgehoben und eingeklappt werden, damit die andere Seite auch geöffnet werden kann.

BODENSCHIEBER ?

Torriegel und Torfalle, oder meinst du etwas anderes?

• Leider beides nichtmal ansatzweise das was ich meine :-/

Trotzdem danke =)

Edit: HA! Die Google Suche nach bodenschieber dreieckig hat dann das gewünschte Ergebnis gebracht! Danke 02wotan :D

Edit2: Dreieckstütze heißt das Ding :doh:

• Kann es sein, dass eine Hündin "läufig" riecht wenn sie zum falschen Zeitpunkt kastriert wurde?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...:denker:

Es kann aber passieren, dass nicht richtig kastriert wurde (oft im Ausland) und Gewebe drin geblieben ist. Dann riechen die Hündinnen schon gut für die Rüden. Bei Leni ist das nämlich der Fall, zusätzlich hatte sie auch noch eine Entzündung und die roch anscheinend auch gut, die Rüden waren auf jeden Fall sehr interessiert.

• Ich kann keine Fotos mehr einstellen. Hat mich das Forum gesperrt? :ka:xD

Kann es sein, dass eine Hündin "läufig" riecht wenn sie zum falschen Zeitpunkt kastriert wurde?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...:denker:

Es kann aber passieren, dass nicht richtig kastriert wurde (oft im Ausland) und Gewebe drin geblieben ist. Dann riechen die Hündinnen schon gut für die Rüden. Bei Leni ist das nämlich der Fall, zusätzlich hatte sie auch noch eine Entzündung und die roch anscheinend auch gut, die Rüden waren auf jeden Fall sehr interessiert.

Läufig direkt vielleicht nicht, aber sogar kastrierte Rüden können für intakte Rüden interessant riechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!