Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Rappelina : Dein Hund ist nicht taub, laut rufen brauchst du nicht. ;)

Pferde reagieren übrigens eher genervt auf schrille Pfiffe als auf Rufe. ;) (oder warum willst du nicht rufen?)

Meine Ponies waren u.a. auf einen Sammelpfiff konditioniert - ich hatte keine Lust, mehrere Hektar abzuwandern.

Damals habe ich etwas rumprobiert, um den richtigen Ton zu finden.

• Eine Frage zu Hunden und Kindern...

wir haben den Fall dass das ca. 1jährige Kind von Freunden bei Zoeys Anblick zu weinen beginnt.

Ich glaube, das Kind hat generell eher mit Weinen auf Vierbeiner reagiert, aber als sie einmal bei uns im Garten saß, kam Zoey angeschnüffelt, da sie überall Erdbeerklekse hatte(hat sie aber nicht berührt o.Ä.) - naja, dann reichte es, dass das Kind Zoey gesehen hat um pausenlos zu weinen.

Heute ist mein Freund mal mit Vater und Kind und Hund spazierengegangen, das ging wohl ganz gut, beide waren überrascht.

Kind saß in nem Buggy, Zoey lief nebenher und hat sich einmal umgedreht seitlich und das Kind angeguckt - da ging das Weinen wieder los - der Vater hat das Kind dann hochgehoben und meint, dass er dem Kind so zeigen müsse, dass er Sicherheit gebe.

Im Garten wurde das Kind auch immer weggedreht/weggetragen.

Mein Freund und ich sind nicht ganz sicher, ob man damit nicht evtl. auch falsche Signale ans Kind sendet - klar, es ist noch klein und sone große Hundeschnauze muss ja nicht unbedingt der Stoff der rosa Träume sein - aber es ist halt auch so, dass beide Eltern keine Erfahrung mit Hunden haben und sogar teils glaube ich etwas Respekt/Angst.

Wird dem Kind da nicht vermittelt, dass Zoey ne Gefahr bedeutet/dass es ne Gefahr ist, wenn Zoey einfach nur guckt?

Oder denke ich da in die falsche Richtung?

Ich dachte, dass es evtl. auch helfen könnte, wenn der Vater sich einfach neben das Kind kniet, somit zeigt, dass er da ist und dann z.B. einfach Zoey zeigt, oder ihr ein Leckerlie gibt oder sowas... . Damit das Kind sieht, dass es 'normal' ist und der guckende Hund nicht bedeutet, dass es gefährlich wird.

Was sind da Eure Erfahrungen?

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wieweit 1jährige Kinder irgendwas 'bewusst' mitbekommen... oder nicht... .

• Phantomaus: Ich habe eine ACME in 211.5 und sie eben auch.... dann ist es doch wie Funk? Oder steh ich aufm Schlauch? :ugly:

Total OT, aber beim CB-Funk gibt‘s ein paar Dutzend Frequenzen/Kanäle, die für Amateurfunker zur Verfügung stehen. Und dazu gibt’s noch irgendwelche Regeln oder Absprachen, wer welche Frequenzen für was nutzen darf. Oder nutzen sollte - so genau kenne ich mich auch nicht aus;-)

• Mejin

Ich versteh deinen Gedankengang und bin trotz selber Mutter auch immer unsicher. Ist wie mit Hunden. Bestätige ich nicht gewünschtes vs Vertrauen schaffen.

Bei Kindern fahr ich Schiene ablenken. Haben sie vor etwas Angst oder ähnliches, versuch ich es als erstes mit einem interessanten Spielzeug oder "guck mal, der Vogel etc da". Klappt meistens.

In den allermeisten Fällen suggerieren die Eltern, dass man sich vor etwas fürchten sollte.

Mein neffe ist übrigens auch so einer. Sind die Eltern jedoch nicht dabei, kann er wunderbar neben dem Hund spielen. :roll:

• Glaube ich nicht dran. Hundehalterinnen sind oft genug total verblüfft, dass das eigene Kind vor den eigenen Hunden Angst hat, weil "das haben Kinder ja immer nur, wenn die Eltern ihnen das vorleben." :pfeif:

• Glaube ich nicht dran. Hundehalterinnen sind oft genug total verblüfft, dass das eigene Kind vor den eigenen Hunden Angst hat, weil "das haben Kinder ja immer nur, wenn die Eltern ihnen das vorleben." :pfeif:

Ist mir noch niemals nie nicht untergekommen, dass Kinder, welche mit hund im Haushalt leben, Angst vor diesem haben.

Respekt hat mein Kind auch vor fremden Hunden (und in gewissem Maße auch vorm eigenen), aber keine Angst.

• Mir schon. :D

Ich finde eine gesunde Skepsis sowieso gut und deutlich besser als 1 jährige Kinder, die sich zu Hunden hingezogen fühlen.

• Morgen bin ich mit den Hunden beim Dummytraining und alle Hundeführer pfeifen mit der Acme 211,5 xD

Und alle Hunde wissen wann sie dran sind, bzw gemeint sind

• Ich entschuldige mich gleich mal vorab, die Frage wurde wahrscheinlich schon hundertmal gestellt. (genau genommen wurde sie mir irgendwo schon mal beantwortet, aber ich kanns nicht mehr finden :ops:)

Wenn ich ein Foto einstellen will, muss ich irgendwo im Kontrollzentrum was umstellen, damit man das Foto gleich sieht. Aber ich hab jetzt ewig herumgesucht und kann es nicht finden...

:hilfe:

• Ich entschuldige mich gleich mal vorab, die Frage wurde wahrscheinlich schon hundertmal gestellt. (genau genommen wurde sie mir irgendwo schon mal beantwortet, aber ich kanns nicht mehr finden :ops:)

Wenn ich ein Foto einstellen will, muss ich irgendwo im Kontrollzentrum was umstellen, damit man das Foto gleich sieht. Aber ich hab jetzt ewig herumgesucht und kann es nicht finden...

:hilfe:

Du gehst auf "Galerie" und dann rechts auf den grünen Button "hochladen", da wählst du dann dein Bild aus und kannst Überschrift, Bildbeschreibung etc. angeben.

Wenn du aber Fotos in deinen Beitrag einfügen möchtest, musst du das Bild extern hochladen (imgur.com) zum Beispiel und dann die Grafikadresse bzw. den Link zum Bild einfügen. Das machst du über das Icon mit dem Berg und der Sonne im Texteditor, das ist zwischen einem Ketten- und einem Tabellensymbol. Den Link fügst du bei "Quelle" ein und dann erscheint das Bild in deinem Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!