Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
100000 Leute benutzen den Doppelpfiff für hier mit einer AcME Pfeife. Der Hund weiß wohl wer pfeift.
Ansonsten wäre Chaos auf jeder Jagd
Finde ich interessant. Ich hätte gedacht, dass besonders Jagdhunde auch auf große Distanzen reagieren müssen (Besitzer nicht mehr im Blickfeld)
Und das man sich ggf abspricht mit den Sequenzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie habt ihr das geübt? Das wäre für Vicky sicher auch sehr gut, wenn sie es könnte.
Jedes ausweichen, jeder Abstand wird belohnt, bestätigt.
Nicht so nahe beim andern stehenbleiben und sobald der Hund sich an mir orientiert, belohnen.
Dann etabliere ich "ausweichen", das übe ich an Menschen und Hunden und Kühen und Autos... heisst ich sage "ausweichen" und tu' genau das.
Irgendwann geht das auch ohne Leine und irgendwann sogar ohne mich.
Hund weiss dann, dass es okay ist, von selber mehr (Wohlfühl-) Abstand zu schaffen.
Ich nehme einfach alles als Übung - zum Beispiel, wenn sie sich nicht streicheln lassen will und ausweicht, bestätige und belohne ich das.
Das kann sein wenn sie mir selber ausweicht, meinem Schatz, wenn sie von der Katze weggeht oder von andern Mit-Hund.
Ich bestätige und belohne das immer.
So checkt der Hund, dass es okay ist .
Warum erzählen mir eigentlich alle, dass es nächste Woche (in D) 40° heiß wird? Woher kommt die Info? Ich finde das nirgends.
Irgend ein USAiger Wetterdienst hat mal was berechnet, bei uns wurde das hoch- und runtererzählt in den Medien.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Wie @Ixabel
Ist der Hund weg und pest zu mir - supi!
Ist der Hund bei mir, bestätige ich den Blick - weil Hund wird mich sicher angucken

Ich tröte nicht einfach in die Pfeife, ich habe "meinen" Pfiff.
Der geht ohne und der geht mit jeder Pfeife - gibt ja Hundehalter die achten darauf, dass es Ersatzpfeifen mit genau der selben Frequenz gibt.
Aber prinzipiell freue ich mich wie ein SChnitzel wenn Hund guckt oder herkommt.
Oder und

-
Rappelina: Nach meinem Wissensstand gibt es diese ACME-Pfeife mit 2 Frequenzen. In Worten: Zwei.
Das ist nicht wie CB-Funk ;-)
-
Finde ich interessant. Ich hätte gedacht, dass besonders Jagdhunde auch auf große Distanzen reagieren müssen (Besitzer nicht mehr im Blickfeld)
Und das man sich ggf abspricht mit den Sequenzen
tun sie ja auch.... die hören wer pfeift....
Das mit den zwei Frequenzen muss ich ja nicht auch noch erklären.
-
Phantomaus: Ich habe eine ACME in 211.5 und sie eben auch.... dann ist es doch wie Funk? Oder steh ich aufm Schlauch?

@CH-Troete: so werde ich es machen.
Ich freue mich ja sowieso, wenn sie auf mich fokussiert ist und bin die einzige in der Welpenstunde die gefühlt die ganze Zeit froh darüber ist und Kekse füttert, wenn Welpi Blickkontakt hält oder sich entspannt/schläft beim warten/zugucken.

hasilein75 ok, also liegt es an der Art wie ich Pfeiffe? Ich gebe mir ja wirklich Mühe, das immer gleich und "melodisch" zu machen. Aber immer genau gleich rein pusten empfinde ich als nicht soo einfach. Vllt brauche ich da noch Übung.
-
-
Und mit euch noch viele viele andere.
-
Nicht zu viel nachdenken.. einfach pfeifen
-
Nicht zu viel nachdenken.. einfach pfeifen
Man hat beim Pfeifen auch eine gewisse Melodie, also wie kräftig, leicht, rhythmisch man in die Pfeife pustet. Für den Menschen nicht bemerkbar, für den Hund schon.
-
Rappelina : ich arbeite immer mit Namen und Pfiff. So weiß bei meiner Gang immer jeder, wenn er gemeint ist und es kommen nicht alle. Sonst müsste ich für jeden Hund einen extra Pfiff oder eine eigene Frequenz haben.
-
Rappelina : ich arbeite immer mit Namen und Pfiff. So weiß bei meiner Gang immer jeder, wenn er gemeint ist und es kommen nicht alle. Sonst müsste ich für jeden Hund einen extra Pfiff oder eine eigene Frequenz haben.
Ja, das wäre eine Alternative.
Da ich die Pfeiffe später vom Pferd aus benutzen möchte und ich auf dem Pferd auf jeden Fall nicht (laut) rufen möchte, hatte ich mich jetzt bewusst dagegen entschieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!