Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Ich finde das übrigens verdächtig, dass deine Trainerin da keine Lösung wusste. Meine hätten immer mindestens drei verschiedene Lösungen für alles gewusst.

  • Ja :ka: also ehrlich gesagt keine Lösung die mich überzeugt hat :p

    ihre Lösung war ja, dass der Hund a) versteht, dass der andere Hund jetzt übt und wir nur zugucken und b) dass ich ja den Doppel Pfiff konditioniert habe und die andere Dame einen einzel Pfiff (das der Dame dann auch Doppel Pfiffe raus rutschen konnte keiner ahnen)


    Ich muss dazu auch sagen, es ist sehr schwer eine Welpenstunde zu finden, in der die Welpen nicht alle aufeinander los gelassen werden und nur spielen.

    Da bin ich schon sehr froh, diese gefunden zu haben.

  • Gute Frage : also sie ist im Auto in der Box - da gehe ich davon aus, dass sie weiß, dass sie nicht gemeint ist. Auch wenn sie draußen was hört. Da schläft sie normalerweise auch innerhalb 10sek sofort ein :sweet: eine „bessere“ Lösung ist mir in dem Moment nicht eingefallen.

    Ich denke, ich werde es beim nächsten mal testen, ob sie reagiert und wenn gibts halt einen Keks.

    Außerdem benutze ich den Doppel Pfiff und die andere Dame einen einfachen. Trotzdem ist der Dame zwischendurch ein Doppel Pfiff rausgerutscht und ich war froh, dass Julie im Auto geparkt war. :hust:

    Die gleiche Frequenz bedeutet nicht automatisch "gleicher Pfiff"

    Ist zwar schade das dir das bei 3 Leuten so passiert

    (du scheinst nen Fan zu haben)

    Das was du riskierst ist scheinbar maximal das dein Hund zu dir kommt

    Obwohl du nicht gepfiffen hast

    Vermutlich wird aber der Unterschied irgendwann gemacht


    Also so machen wie @Ixabel vorgeschlagen hat

    Oder irgendwann eine neue Pfeife kaufen


    Nur auf keinen Fall deine individuelle Art zu pfeifen

    Wegen Konkurrenz "verfälschen"

  • Ja :ka: also ehrlich gesagt keine Lösung die mich überzeugt hat :p

    ihre Lösung war ja, dass der Hund a) versteht, dass der andere Hund jetzt übt und wir nur zugucken und b) dass ich ja den Doppel Pfiff konditioniert habe und die andere Dame einen einzel Pfiff (das der Dame dann auch Doppel Pfiffe raus rutschen konnte keiner ahnen)

    Achso, okay. Ich finde die Lösungen akzeptabel, sie hätte dir aber bei Nichtgefallen auch andere Lösungen anbieten können sollen, finde ich. Man kann das durchaus so machen, wie sie vorgeschlagen hat. Das Pfeifen der anderen einfach ignorieren und den Hund mit Leine bei sich behalten. Ich habs halt anders gemacht, aber beide Wege haben ihre Berechtigung. Je nach dem, was man eben am Ende gerne haben möchte.

    Selkie Danke dir :) (und den anderen.) Also ich entnehme euren Antworten, dass die hier alle übertrieben haben mit den 40°.

  • Danke für eure Tipps !

    Ich werde einfach mal schauen wie sie reagiert wenn die andere Frau pfeift und wenn sie denkt, sie soll kommen, dann kommt sie halt und kriegt ein Keks. Eigentlich ziemlich einfach.


    Allerdings möchte ich später den Einzel Pfiff für Sitz auf Entfernung aufbauen und Doppel Pfiff eben für Rückruf. Und wenn sie dann jetzt auch auf den einzel Pfiff der Dame reagiert finde ich das nicht so toll


    Aber wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken und Julie versteht wirklich den Unterschied zwischen „zugucken“ und „selber dran sein“.

  • Du kannst ja nebenher schon mal Sitz mit ihr üben, während die andere Frau dran ist. xD
    Nein, also ich würde jetzt auch nicht wollen, dass sich mein Hund immer hinsetzt, wenn irgendjemand irgendwo pfeift. Aber die Hunde hören wirklich den Unterschied, wo wir gar keinen hören. Das braucht nur ein bisschen Übung. Je öfter sie dich und die andere Frau pfeifen hört, umso besser kann sie den Unterschied erkennen.

  • Das macht ja Mut! :applaus:


    Aber ich kann es halt immer noch nicht fassen, wir sind nur 3 Leute und 2 haben die gleiche Pfeiffe mit gleicher Frequenz :rollsmile: ich kam mir vor wie in einem schlechten Film - und dann „rutscht“ ihr auch noch mein Pfiff raus :motzen:hihi... naja Sachen gibts :ops:

    Ich bin aufs nächste Mal gespannt

  • Du hast ja anscheinend Klimaanlage, da würde ich mir gar keine Gedanken machen

    Die Klimaanlage kühlt ein Auto aber niemals bis hinten im Heck runter.

    Das hab ich selbst ausprobiert, indem ich die Temperatur vorne und im Heck gemessen habe.

    Kommt ein bisschen aufs Auto an. Unserer hat extra Lüfungen für die Klima bei der hinteren Sitzbank UND dahinter (also zum Heck) auch nochmals. Unser Wagen wird komplett gekühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!