Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab schon wieder eine „blöde“ Frage
Rückruf habe ich super konditioniert, in dem ich immer wenn es Futter gibt (3x täglich) die Hundepfeife benutzt habe. Jetzt funktioniert das auch draußen schon gaaanz toll.
Heute hatte eine in der Welpenschule die gleiche Pfeife in der gleichen Frequenz dabei
(was ein Zufall?! Nur 3 Leute im Welpenkurs und dann sowas
)
Wie würdet ihr euch verhalten?
Heute war das Thema „Rückruf“ und ich habe Julie wenn die andere Person dran war mit üben kurz ins Auto gesetzt. Dann wieder rausgeholt. Ist natürlich auch blöd dieses ständige rein-raus
Sowas kann aber auch nur mir passieren
Die Trainerin hat auch keine andere Lösung - sie meint der Hund kann das unterscheiden - aber ich will ja, dass sie immer auf Pfiff kommt - auch wenn sie nicht sieht wer pfeift. Das brauche ich später vom Pferd aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Du hast ja anscheinend Klimaanlage, da würde ich mir gar keine Gedanken machen
Die Klimaanlage kühlt ein Auto aber niemals bis hinten im Heck runter.
Das hab ich selbst ausprobiert, indem ich die Temperatur vorne und im Heck gemessen habe.
Im Kofferraum selber ist es angenehm luftig und kühl... die Klima pustet den Kombi gut durch ^^ . Ich werde mal ein Thermometer in die Box hängen und Fakten schaffen.
-
Heute hatte eine in der Welpenschule die gleiche Pfeife in der gleichen Frequenz dabei
)
Ich hab das so gemacht, dass mein Hund auf Pfiff immer zu mir kommen sollte, egal wer pfeift. (Und bei mir dann auch Belohnung bekam.) Das kann man bei Bedarf später ausschleichen, aber ich finde es persönlich eh ganz praktisch, wenn mein Hund erst mal bei allen möglichen Sachen zu mir kommt.
-
)
Ich hab das so gemacht, dass mein Hund auf Pfiff immer zu mir kommen sollte, egal wer pfeift. (Und bei mir dann auch Belohnung bekam.) Das kann man bei Bedarf später ausschleichen, aber ich finde es persönlich eh ganz praktisch, wenn mein Hund erst mal bei allen möglichen Sachen zu mir kommt.
Ok, d.h. du würdest dich dann genau so verhalten, als ob du selber gerade auch gepfiffen hättest? Das wäre natürlich eine Lösung.
-
-
Die Klimaanlage kühlt ein Auto aber niemals bis hinten im Heck runter.
Das hab ich selbst ausprobiert, indem ich die Temperatur vorne und im Heck gemessen habe.
Im Kofferraum selber ist es angenehm luftig und kühl... die Klima pustet den Kombi gut durch ^^ . Ich werde mal ein Thermometer in die Box hängen und Fakten schaffen.
Aber dein Hund sitzt in der Box, da reicht die Klimaanlage nicht hin, bei mir kühlt die noch nichtmal bis ins Heck.
Häng mal ein Thermostat rein, du wirst dich wundern.
-
Aber dein Hund sitzt in der Box, da reicht die Klimaanlage nicht hin, bei mir kühlt die noch nichtmal bis ins Heck.
Häng mal ein Thermostat rein, du wirst dich wundern.
Deswegen mache ich mir ja diese Gedanken
Hast du noch eine Idee wie ich das klima in der Box verbessern kann?
-
Ich hab schon wieder eine „blöde“ Frage
Rückruf habe ich super konditioniert, in dem ich immer wenn es Futter gibt (3x täglich) die Hundepfeife benutzt habe. Jetzt funktioniert das auch draußen schon gaaanz toll.
)
Heute war das Thema „Rückruf“ und ich habe Julie wenn die andere Person dran war mit üben kurz ins Auto gesetzt. Dann wieder rausgeholt. Ist natürlich auch blöd dieses ständige rein-raus
Sowas kann aber auch nur mir passieren
Die Trainerin hat auch keine andere Lösung - sie meint der Hund kann das unterscheiden - aber ich will ja, dass sie immer auf Pfiff kommt - auch wenn sie nicht sieht wer pfeift. Das brauche ich später vom Pferd aus.
Bist du sicher das der Hund die Pfeife im Auto nicht hört ?
Es wird immer einen Unterschied geben je nachdem WER eine Pfeife benutzt
Das was raus kommt ist abhängig von dem was reinkommt
Also selbst andere Pfeife kaufen oder ausprobieren ob der Unterschied reicht
-
Hast du noch eine Idee wie ich das klima in der Box verbessern kann?
Leider nicht. Bei sehr hohen Temperaturen fahre ich entweder nur ganz kurze Strecken oder gar nicht mit Hund.
Wenn unbedingt längere Strecken gefahren werden müssen, wie Urlaub, dann fahre ich nachts.
-
Gute Frage : also sie ist im Auto in der Box - da gehe ich davon aus, dass sie weiß, dass sie nicht gemeint ist. Auch wenn sie draußen was hört. Da schläft sie normalerweise auch innerhalb 10sek sofort ein
eine „bessere“ Lösung ist mir in dem Moment nicht eingefallen.
Ich denke, ich werde es beim nächsten mal testen, ob sie reagiert und wenn gibts halt einen Keks.
Außerdem benutze ich den Doppel Pfiff und die andere Dame einen einfachen. Trotzdem ist der Dame zwischendurch ein Doppel Pfiff rausgerutscht und ich war froh, dass Julie im Auto geparkt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!