Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
CubeQueen ich habe es so gemacht dass die Kühlmatte unten liegt und oben drauf eine oder zwei Decken. Die drapiere ich dann schon so, dass nur die halbe Matte rausschaut und er quasi die Wahl hat ob er drauf will oder nicht. Sein Autositz ist groß genug dass er diese Ecke dann auch komplett meiden könnte. Oder er braucht mehr und könnt die Decken zur Seite scharren.
Klappt ganz gut finde ich! Wobei ich bei dem Wetter eine Plastikbox kritisch fände, was habt ihr denn für eine? Kann man nix zusätzlich öffnen?
Letztens habe ich ein kaltes nasses Handtuch dazugelegt und das war lange sehr kühl.
Wir haben eine Box von Trixi, mit Alu Streben und Holz Wänden. Es sind schon rundherum auch Schlitze in den Wänden, leider scheint mir die Umluft dennoch etwas wenig. Oder es kommt mir nur so vor, weil der Rest des Autos so luftig und Kalt war ^^
Ich überlege Notfalls auf der Arbeit ein Gitter anfertigen zu lassen und das dann in die Wände zu setzen. Lieber wäre es mir wenn es anders ginge, weil ich ungern ein bestehendes System reinpfusche. Ich denke wir testen das nächste mal ein nasses Handtuch bzw die wurschtelige Nasse Kühldecke vom letzten Sommer.
Cody fand es glaube ich gar nicht mal so schlimm, er hat zwar gehechelt, aber wollte nicht mal was trinken als wir unterwegs waren.
Allerdings war er gestern "nur" ca 1 einhalb stunden in der Box , mit unterbrechungen, im August gehts aber länger in den Urlaub. Auch mit Pausen, aber trotzdem .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte Angst das mein Hund in der Box, aus die er nicht kann, zug vom Ventilator abbekommt und dann krank davon wird
Guter Hinweis, Danke.
-
Ich habe überlegt Cody eine Kühlmatte in die Autobox zu legen. Nun habe ich aber den Gedanken, das es ihm dann vielleicht zu kalt wird und er ja nicht ausweichen kann, weil die Matte den ganzen Boden bedeckt.
Außerdem dachte ich ihm einen kleinen Ventilator an die Box zu klemmen, da mir scheint die "Umluft" in der Box fehlt etwas. Der Rest des Autos ist wohl temperiert und der Kofferaum auch, aber in der Box erschien es mir etwas "stickig" als ich gestern mal den Kopf rein hielt.
Was sagt ihr zu den Gedanken?
Sonst noch Tipps dazu?
also ich würde einen Hund niemals nötigen, auf solchen Kühlmatten zu liegen oder diese unmöglichen Kühlwesten und Halsbänder zu tragen.
Ist es im Auto so heiß, daß ich Angst habe mein Hund bekommt einen Hitzschlag, fahre ich nicht mit dem Auto. Ist es nur heiß, weil wir eben Sommer haben, dann achte ich darauf, daß wir nicht stundenlang im Auto sind.
Mußt Du denn immer sehr lange mit dem Auto fahren?
Ja, deswegen bin ich ja so unschlüssig. Er mag zwar gerne zuhause drauf liegen, aber wenn er halt nicht mag, kann er in der Box nicht ausweichen.
Für gewöhnlich müssen wir nicht lange fahren zum Glück.
Nur die Fahrt in den Urlaub macht mir Gedanken. Sind zwar "nur" 400km, und auch in den frühen Morgenstunden, aber auch in Holland sind wir ja mal bissel unterwegs, da kann ich nur die Länge der Strecken nicht absehen. Die Rückfahrt wird am Nachmittag sein, da denke ich schon an etwas höhere Temperaturen.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und man kann es auch über genug Pausen regeln.
-
Ja, deswegen bin ich ja so unschlüssig. Er mag zwar gerne zuhause drauf liegen, aber wenn er halt nicht mag, kann er in der Box nicht ausweichen.
Für gewöhnlich müssen wir nicht lange fahren zum Glück.
Nur die Fahrt in den Urlaub macht mir Gedanken. Sind zwar "nur" 400km, und auch in den frühen Morgenstunden, aber auch in Holland sind wir ja mal bissel unterwegs, da kann ich nur die Länge der Strecken nicht absehen. Die Rückfahrt wird am Nachmittag sein, da denke ich schon an etwas höhere Temperaturen.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und man kann es auch über genug Pausen regeln.
Du hast ja anscheinend Klimaanlage, da würde ich mir gar keine Gedanken machen, nur ausreichend Pausen zum Pipi und Trinken und so.
-
Spuk befindet sich bei wirklich heißen Temperaturen am liebsten im Auto. Das kühlt nämlich dank Klimaanlage nach einer gewissen Zeit runter. Wohnung, Büro und Gassistrecke dagegen nicht.
-
-
Warum erzählen mir eigentlich alle, dass es nächste Woche (in D) 40° heiß wird? Woher kommt die Info? Ich finde das nirgends.
-
Warum erzählen mir eigentlich alle, dass es nächste Woche (in D) 40° heiß wird? Woher kommt die Info? Ich finde das nirgends.
Habe ich die letzten Tage in aber wirklich jeder Wettervorhersage gesehen oder gehört.
Bin mal wieder froh ums Mittelgebirge, in dem wir leben, so ganz irre trifft es uns meist nicht.
Wobei, 2018 war schon grenzwertig.
-
Ich nicht. Welche Wettervorhersage ist das denn? Eine würde mir reichen.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!