Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Wir müssen bald auf einen geschäftlichen Ausflug. Der Ausflug geht zu einem Weinberg.
Ich weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll.
Habt ihr eine Idee für mich?
LG
SaccoSonnenschutz nicht vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HM, ich werde es heute Mittag noch mal mit viel Ruhe und Leckerchen versuchen..
Hier ist weiter unten ein Video zum medical training zur Gabe von Augentropfen dabei, vllt. hilft Dir das.
http://videos.cadmos.de/%20medical_training/filme-mt.html
Das klingt erstmal wie ein Umweg - viele Hunde, grad solche, die sich aktuell gegen eine Maßnahme wehren, verstehen aber das Prinzip der Kooperation nahezu auf Anhieb, so dass man mit einigen wenigen Übungseinheiten schon zum Erfolg kommen kann.
-
Ich habe da eine Frage....
Wenn ich in Neapel im Urlaub bin und dort drei Welpen finde die anscheinend ausgesetzt wurden, darf ich diese dann einfach so mitnehmen?
-
Wenn ich in Neapel im Urlaub bin und dort drei Welpen finde die anscheinend ausgesetzt wurden, darf ich diese dann einfach so mitnehmen?
Kommt drauf an. Kommst du aus Deutschland? Wenn ja, ist eine Tollwutimpfung und Chippen vor der Einreise Pflicht. (Edit: Plus 21 Tage warten nach der Tollwutimpfung, bevor der Hund importiert werden darf.)
Oder meinst du, ob du das Italien irgendwo melden musst, dass du die Welpen gefunden hast und behalten willst?

-
Wir müssen bald auf einen geschäftlichen Ausflug. Der Ausflug geht zu einem Weinberg.
Ich weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll.
Habt ihr eine Idee für mich?
LG
SaccoViele Tipps hast du ja bekommen, was ich erstmal wissen wolle würde, was für ein Geschäftsfeld? Eher Konservativ, eher modern, eher sportlich?
Und ist es eher ein Firmenausflug oder ein Ausflug zum Geschäftstermin. Keine Ahnung sowas wie Weingut Besichtigung um dort ein Investment zu machen oder dem Winzer neue Traktoren zu verkaufen oder halt Treffen mit Kollegen/Chef auf dem Weingut?
Ich habe eine Weile in einer Unternehmensberatung gearbeitet, da war immer Anzug angesagt wenn ein möglicher Kunde anwesend hätte sein können, dafür war bei "Betriebsausflügen" dann ein sehr lockerer Stil völlig ok.
Was ich sagen will, die gegebenen Tipps können je nach Umstand sehr gut und sehr bescheiden sein
Als Dame, nehme ich an, hast du es leichter und schwerer zugleich, du darfst mehr, darfst aber auch mehr falsch machen
-
-
Oder meinst du, ob du das Italien irgendwo melden musst, dass du die Welpen gefunden hast und behalten willst?

Genau das meine ich.
wir haben hier zurzeit Gäste aus Deutschland die vorher eine Woche in Neapel waren und dort diese drei Maremmano Welpen gefunden haben und diese jetzt hier vermitteln wollen. Die drei haben ja keinen Pass und ich denke Impfungen werden sie auch keine haben deswegen ist eine ausreise eh in unmittelbarer Zukunft nicht möglich.
Jedoch frag ich mich ob man diese Welpen einfach so mit nehmen darf? Ich kann ja immer sagen, dass die Hunde ausgesetzt wurden oder so und eigentlich sind sie gestohlen oder was weiß ich.

-
Eigentlich musst Du das anzeigen, Tierquälerei und so.
Das aussetzen von Tieren ist bei Euch auch nicht erlaubt

Ob Dir die Welpen abgenommen werden oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, primär mal wird sich keiner gross drum reissen.
Wenn Du ggf. noch eine Amme hast, werden eher alle happy sein dass die Hunde gut aufgehoben sind.
-
Ich würde die Welpen einpacken und damit zum TA fahren und mal nachfragen wie alt die sind und was zu Tun sei. Bekannte hier in Slowenien haben letztes Jahr einen ausgesetzten Welpen im Wald gefunden und konnten ihn ganz normal behalten (eine Weile wurde über FB und den Tierheimen in der Umgebung nach dem Besizter gesucht aber bei dem Hund war es eh klar dass den ein Vermehrer bewusst zum Sterben ausgesetzt hat - tauber Dogo Argentino, tief im Wald an einen Baum gebunden)
-
McChris Super, danke für den Link! Da sind ja generell tolle Videos bei!

Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob er sich, wo er die Pipette einmal als so negativ für sich ausgemacht hat, da so flott drauf einlassen kann. Ich probiere das aber aus, vielen Dank!!!
Was mich echt ärgert, ist, dass wir das ganze Gefummel am Kopf echt lange und gut geübt haben. Augen gucken, Fakten reinigen, Ohren kontrollieren...das durfte ich alles bei ihm machen. Das hab ich mir jetzt wahrscheinlich kaputtgemacht

-
Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob er sich, wo er die Pipette einmal als so negativ für sich ausgemacht hat, da so flott drauf einlassen kann. Ich probiere das aber aus, vielen Dank!!!
Doch - grad dann.
Weil er merkt, dass er nicht die Kontrolle über die Situation abgibt, sondern jederzeit "STOP" sagen darf.
Hunde wehren sich im Normalfall nicht deshalb bei solchen Sachen, weil sie nicht mitmachen wollen, sondern, weil sie sich überfallen fühlen und nicht wissen, was sie erwartet.
Der kleinschrittige Aufbau und die "Zustimmung" des Hundes ändern die Emotionen des Hundes in diesem Augenblick.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!