Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Wir müssen bald auf einen geschäftlichen Ausflug. Der Ausflug geht zu einem Weinberg.
Ich weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll.
Habt ihr eine Idee für mich?
LG
SaccoViele Tipps hast du ja bekommen, was ich erstmal wissen wolle würde, was für ein Geschäftsfeld? Eher Konservativ, eher modern, eher sportlich?
Und ist es eher ein Firmenausflug oder ein Ausflug zum Geschäftstermin. Keine Ahnung sowas wie Weingut Besichtigung um dort ein Investment zu machen oder dem Winzer neue Traktoren zu verkaufen oder halt Treffen mit Kollegen/Chef auf dem Weingut?
Ich habe eine Weile in einer Unternehmensberatung gearbeitet, da war immer Anzug angesagt wenn ein möglicher Kunde anwesend hätte sein können, dafür war bei "Betriebsausflügen" dann ein sehr lockerer Stil völlig ok.
Was ich sagen will, die gegebenen Tipps können je nach Umstand sehr gut und sehr bescheiden sein
Als Dame, nehme ich an, hast du es leichter und schwerer zugleich, du darfst mehr, darfst aber auch mehr falsch machen
Es ist eine Behörde. Zu dem Ausflug kommen verschiedene Behörden aus verschiedenen Ländern. Die Behörden treffen sich zweimal im Jahr zu einem Meeting/Besprechung.
Jedesmal gibt es eine Veranstaltung. Bis jetzt waren es immer Abendveranstaltungen. Dieses mal ist es der Ausflug in den Weinberg.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe da eine Frage....
Wenn ich in Neapel im Urlaub bin und dort drei Welpen finde die anscheinend ausgesetzt wurden, darf ich diese dann einfach so mitnehmen?
Nein, weil du die Einreisebestimmungen hinsichtlich Tollwut nicht erfüllen kannst.
Denn auch bei Ländern in denen die Sondergenehmigung für die Welpeneinreise gilt, erfüllen Fundwelpen die Auflagen nicht.
-
Nein, weil du die Einreisebestimmungen hinsichtlich Tollwut nicht erfüllen kannst.
Sie lebt doch auch in Italien

-
Naja, das sollte man vielleicht dazu sagen.
Da sollte man dann aber eher bei den Behörden nachfragen, als im Hundeforum, denn zum italienischen Fundrecht wird sich hier kaum einer auskennen.
-
Die Welpen hab nicht ich gefunden, sondern deutsche Touristen.
Mich hat einfach nur gewundert ob ich die einfach so mitnehmen darf

-
-
Mich hat einfach nur gewundert ob ich die einfach so mitnehmen darf
Eigentlich nicht.
-
Deshalb zum TA gehen oder an ein Tierheim wenden und fragen. Die sollten sich auf dem Gebiet auskennen.
Beim Welpen von den Bekannten wurde das dann irgendwie den Tierheimen gemeldet und er stand eine ganze Weile auf den Seiten der TH als Fundtier. Nach einer gewissen Frist kann der Hund dann quasi in den Besitz übergehen. Glaub die Frist setzt jedes Land anders.
-
Deshalb zum TA gehen oder an ein Tierheim wenden und fragen
Die Welpen wurden mittlerweile schon von Neapel nach Südtirol transportiert und waren wie ich gerade erfahren habe beim Tierarzt, wurden entwurmt und haben alle Impfungen bekommen und sind laut Schätzung des Tierarztes 10-12 Wochen alt.
-
McChris Super, danke für den Link! Da sind ja generell tolle Videos bei!

Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob er sich, wo er die Pipette einmal als so negativ für sich ausgemacht hat, da so flott drauf einlassen kann. Ich probiere das aber aus, vielen Dank!!!
Was mich echt ärgert, ist, dass wir das ganze Gefummel am Kopf echt lange und gut geübt haben. Augen gucken, Fakten reinigen, Ohren kontrollieren...das durfte ich alles bei ihm machen. Das hab ich mir jetzt wahrscheinlich kaputtgemacht

Frodo ist was solche Dinge angeht auch extrem sensibel bzw. eher hysterisch.
Aber das Prinzip mit der Kooperation hat er sofort angenommen und mitgemacht! Er hat so zB gelernt, dass man beim Impfen, Blut abnehmen oder Spritze bekommen, nicht stirbt. Er weiß jetzt was passiert (ich kündige ihm alles an) und damit ist das für ihn okay. Auch nach einem stressigen Erlebnis, das eher bescheiden gelaufen ist, hat das noch funktioniert, also mach dir keinen Kopf

Ich hab meinen die Augentropfen einfach schön geclickert. Das funktioniert bei meinen schneller als über richtige Kooperation, deshalb war das für mich sinnvoller, als die Augentropfen wirklich in die Augen mussten. Klappt jetzt nach Jahren immer noch problemlos.
-
Es ist eine Behörde. Zu dem Ausflug kommen verschiedene Behörden aus verschiedenen Ländern. Die Behörden treffen sich zweimal im Jahr zu einem Meeting/Besprechung.
In dem Falle würde ich mein "normales" Arbeitsoutfit wählen und nur soweit wie nötig an Outdoor anpassen. Ich hab zum Beispiel Lederschuhe mit richtiger Sohle anstelle dieses verfluchten Nichtprofils für vor Ort Termine. Praktisch eine Art leichter Wanderschuh in Lederschuhoptik.
Keine Ahnung wie das dann bei dir konkret aussehen könnte würde, aber Behörde klingt für mich ja schon recht konservativ, daher würde ich mich am übliche Dresscode orientieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!