Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Wir haben immer etwas reis drunter gemischt. Pur hat sie unser Gasthund auch nie gefressen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch, ich probiers mal mit Leberwurst :)
Vermelde: er schlabbert begeistert seinen Napf leer!

-
Ich werd noch ganz blöd im Kopf.
Ich hab doch hier irgendwo gelesen das die Gabe von Galastop oder GalactoFin die Zyklen zwischen den Läufigkeiten verkürzen kann . Das hatte ich dann letztlich der TÄ gesagt und sie hat mir zugestimmt.
Dann waren wir gestern beim TA bzw. der Vertretung und die hat da noch nie was von gehört, hat auch Kolleginnen befragt, keiner wußte was davon.
Ich habe auch noch nie etwas davon gehört. Bei Rhian jedenfalls hat es keinen Unterschied gemacht.
-
Du gibst es ja vor der Milchbildung. Galastop und Lactostop werden gegen die Scheinschwangerschaft/Scheinträchigkeit eingesetzt, also lange nach der Läufigkeit und bei beginn der Scheinschwangerschaft/Scheinträchigkeit . Man gibt diese Tropfen 7 Tage. 25 ml kosten so ca. 34/35 Euro.
Ja, ich habe das ja gestern besorgt ( ich glaube sogar wegen einem Tipp von dir, ist aber schon ewig her ), es geht mir ja aber darum das es nicht mehr weiss wo ich das mit der Verkürzung gelesen habe . Die Tierärztin war eh komisch drauf "Was denn an einem Verkürzung der Zeit zwischen den Zyklen so schlimm wäre " ...kann mich dann ja gerne mal besuchen ...aber Oropax mitbringen.
Es verkürzt nicht die Zyklen zwischen den Läufigkeiten. Es unterdrückt die Scheinschwangerschaft/Scheinträchtigkeit bei Hündinnen, die es sehr ausgeprägt haben.
Eine Userin hat mir noch ein anderes Mittel empfohlen, das habe ich aber noch nicht bei Paula getestet. Ist halt keine Chemiebombe, wie Galastop und Lactostop :
-
Ich möchte gern für nächste Woche einen Kong befüllen und einfrieren. Was mache ich denn da rein? Tubidog habe ich schon hier. Mit Quark mischen?
-
-
Ich möchte gern für nächste Woche einen Kong befüllen und einfrieren. Was mache ich denn da rein? Tubidog habe ich schon hier. Mit Quark mischen?
Quark, Joghurt oder körniger Frischkäse geht gut.

-
Ja, ich habe das ja gestern besorgt ( ich glaube sogar wegen einem Tipp von dir, ist aber schon ewig her ), es geht mir ja aber darum das es nicht mehr weiss wo ich das mit der Verkürzung gelesen habe . Die Tierärztin war eh komisch drauf "Was denn an einem Verkürzung der Zeit zwischen den Zyklen so schlimm wäre " ...kann mich dann ja gerne mal besuchen ...aber Oropax mitbringen.
Es verkürzt nicht die Zyklen zwischen den Läufigkeiten. Es unterdrückt die Scheinschwangerschaft/Scheinträchtigkeit bei Hündinnen, die es sehr ausgeprägt haben.
Eine Userin hat mir noch ein anderes Mittel empfohlen, das habe ich aber noch nicht bei Paula getestet. Ist halt keine Chemiebombe, wie Galastop und Lactostop :
Im Gegensatz zu den Medikamenten, bei denen die Wirksamkeit belegt ist, ist Homöopathie halt nicht wirksam über den Placeboeffekt hinaus.
Aber es geben ja auch immer mehr Tierärzte gerne homöopathische Mittelchen, denn da ist die Gewinnspanne schön groß.
Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man lieber auf geschütteltes Wasser oder Zuckerkügelchen ohne Wirkung setzt. Da könnte man auch Zucker pur oder Leitungswasser geben, da ist nämlich genauso viel "Wirkstoff" drin. Kostet aber wesentlich weniger.
Es ist mir ein Rätsel...
-
Also ich habe in Nalas Scheinträchtigkeit sehr gute Erfahrungen mit Pulsatilla gemacht.
Ist ja jedem selbst überlassen daran zu glauben oder nicht, aber das als Schwachsinn hinzustellen finde ich schon bisschen fragwürdig. Scheint ja bei einigen Menschen und Tieren gut zu helfen.
-
Also ich habe in Nalas Scheinträchtigkeit sehr gute Erfahrungen mit Pulsatilla gemacht.
Ist ja jedem selbst überlassen daran zu glauben oder nicht, aber das als Schwachsinn hinzustellen finde ich schon bisschen fragwürdig.
Die Wirkung konnte bisher noch nie über den Placeboeffekt hinaus bewiesen werden

Sollte das nicht zu denken geben?
Und "Schwachsinn" hast du geschrieben... Ich lediglich, dass es nicht wirklich mehr bringt, als Wasser oder Zucker, aber wesentlich teurer ist.
-
jeder wie er mag.
Oder wie es mir gesagt wurde
...was hilf hat Recht.
Mein Hund kann nicht unterscheiden was es ist....
Wenns hilft ... wie bei uns..
ich war heilfroh (das endlich etwas geholfen hat).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!