Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich werd noch ganz blöd im Kopf.

Ich hab doch hier irgendwo gelesen das die Gabe von Galastop oder GalactoFin die Zyklen zwischen den Läufigkeiten verkürzen kann . Das hatte ich dann letztlich der TÄ gesagt und sie hat mir zugestimmt.

Dann waren wir gestern beim TA bzw. der Vertretung und die hat da noch nie was von gehört, hat auch Kolleginnen befragt, keiner wußte was davon.

Stand das hier mal irgendwo, oder spinn ich jetzt ?

Außerdem hat sie gesagt das je länger die Milchbildung ist umso größer wäre die Gefahr von Gesäugertumoren , davon hab ich nun wieder noch nie was gehört .

Mein TÄ hat auch gesagt, dass die Gabe schneller die nächste Läufigkeit auslösen kann und wohl auch öfter mal tut.

• Ja, ich habe das ja gestern besorgt ( ich glaube sogar wegen einem Tipp von dir, ist aber schon ewig her ), es geht mir ja aber darum das es nicht mehr weiss wo ich das mit der Verkürzung gelesen habe . Die Tierärztin war eh komisch drauf "Was denn an einem Verkürzung der Zeit zwischen den Zyklen so schlimm wäre " ...kann mich dann ja gerne mal besuchen ...aber Oropax mitbringen.

• Wie mach ich dem Mäkelhund meine Morosuppe denn jetzt schmackhaft? :muede: Hab gelesen er sollte die eigentlich ne halbe Stunde vor ner Mahlzeit bekommen, aber er läuft nur angewidert weg. Kann ich sie vielleicht doch mit dem normalen Futter mischen oder geht die Wirkung dann irgendwie flöten?

• Wie mach ich dem Mäkelhund meine Morosuppe denn jetzt schmackhaft? :muede: Hab gelesen er sollte die eigentlich ne halbe Stunde vor ner Mahlzeit bekommen, aber er läuft nur angewidert weg. Kann ich sie vielleicht doch mit dem normalen Futter mischen oder geht die Wirkung dann irgendwie flöten?

Gehts um Magen/Darm Probleme? Dann vielleicht heute eher fasten lassen und morgen wieder versuchen mit Moro.

• Gibt es die Moro Suppe nicht anstelle der Mahlzeit?

Wir haben Dako die Moro-Suppen nach seiner Ankunft gegeben, da er ja 24h nichts zu futtern bekommen hat (wollte ihm eigentlich ein schickes Willkommenssteak machen, naja da musste ich mich dann opfern) beim Transport. Da gab es dann die Moro Suppe, eher als Brei, 2te Mahlzeit dann mit Reis und dritte mit Hühnchen.

Mit normalem Futter mischen soll wohl auch gehen, aber es reduziert natürlich den Effekt, eigentlich ist es ja praktisch eine Schonnahrung, mischt man normales Futter bei schont es nicht mehr ganz so sehr.

EDIT: Aus meinen Lesezeichen, mit Rezeptvarianten:

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a…e-karottensuppe

• Er hat halt seit Donnerstag Durchfall, hatte Kautabletten von der Tierärztin bekommen, die sind jetzt aber alle und es ist noch nicht wirklich besser, deshalb wollt ich noch irgendwas unterstützendes versuchen :/

• Er hat halt seit Donnerstag Durchfall, hatte Kautabletten von der Tierärztin bekommen, die sind jetzt aber alle und es ist noch nicht wirklich besser, deshalb wollt ich noch irgendwas unterstützendes versuchen :/

Gute Besserung an Kuma und starke Nerven für euch :streichel:
    Hatte er schon einen Fastentag?
    Sonst wie gesagt, heut mal die Mahlzeit weglassen und morgen wieder mit Moro versuchen...

Bei meinen Hunden funktioniert Moro auch mit etwas Leberwurst drin aufgelöst.

Pur fressen sie die Suppe nämlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!