Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage, diesmal unschön wie ich finde, wenn ein Typ einem damit droht den Hund zu vergiften, kann man da was machen? Keine Ahnung ggf. schon ne Anzeige oder sonst was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine kamen mit den Socken auch nicht zurecht, entweder zu groß und sind gerutscht, oder zu eng und haben dann abgeschnürt.
Hier wurden also Läufer gelegt, bzw als "Weiterentwicklung" die rutschfesten Microfaserbadeteppiche (die kann man bei einem Missgeschick mal eben in die Waschmaschine werfen)
Also bei uns konnten wir nichts machen. Anzeige nicht möglich, weil "ist ja noch nichts passiert" und "könnte ja einfach so daher gesagt sein" plus ja keine Zeugen die nicht zur Familie gehören. Der Beamte war bemüht, aber meinte er könne da leider nichts machen
-
Ich hätte eine Frage:
Wenn mein Hund angegriffen wird, ist es rechtlich zulässig, den anderen Hund zu töten?
Ich meine, wenn ein Hund meinen Hund in echter Tötungsabsicht angreift, sich verbeisst und ich nicht trennen kann, angenommen, ich würde ein Messer ziehen und den Angreifer töten - welche rechtlichen Folgen könnte das für mich haben?
Müsste ich dann Schadenersatz leisten?
Fiel mir Grad so ein beim Lesen des anderen Threads mit dem Video von der schlimmen Beißerei.
-
Ich hätte eine Frage:
Wenn mein Hund angegriffen wird, ist es rechtlich zulässig, den anderen Hund zu töten?
Ich meine, wenn ein Hund meinen Hund in echter Tötungsabsicht angreift, sich verbeisst und ich nicht trennen kann, angenommen, ich würde ein Messer ziehen und den Angreifer töten - welche rechtlichen Folgen könnte das für mich haben?
Müsste ich dann Schadenersatz leisten?
Fiel mir Grad so ein beim Lesen des anderen Threads mit dem Video von der schlimmen Beißerei.
Das ist so einfach nicht zu beantworten. An sich dürftest Du meines Wissens nach einen anderen Hund nicht gezielt töten, um Deinen Hund zu schützen. Auf einem anderen Blatt steht, ob Du glaubhaft darlegen kannst, dass Du berechtigte Angst um Deine eigene Unversehrtheit gehabt hast.
Wäre mir in der Situation aber ehrlich gesagt völlig egal.
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage, diesmal unschön wie ich finde, wenn ein Typ einem damit droht den Hund zu vergiften, kann man da was machen? Keine Ahnung ggf. schon ne Anzeige oder sonst was?
Damit eine strafbare Bedrohung im Sinne des STGB vorliegt, müsste das gegen Dich oder eine Dir nahe stehende Person ausgesprochen werden. Hunde sind da leider nicht erfasst.
-
-
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich das könnte. Aber aus Angst um meinen Hund ist das schon möglich. Und wenn, wäre mir d er Schadensersatz sowas von sch* egal, ich würd's wieder tun (also wenn ich es könnte, kann ich ohne die Situation erlebt zu haben, echt nicht sagen), wenn ich damit meinen Hund retten könnte.
-
ist eine entlaufene Katze Grund genug um die auf der Mailbox des Tierheims angegebene Notfallnummer anzurufen?
-
Was mir jetz auch noch in den Sinn kam wegen dem Angriffsvideo und wegen einer Diskussion privat vor ein paar Tagen:
Was mach ich oder würdet ihr tun wenn euer Hund mit Tötungsabsicht auf etwas drauf geht?
Den eigenen Hund abstechen wohl eher nicht (ich versteh die Standpunkte, um meinen Hund zu retten würd ich auch vieles tun), würgen bis bewusstlos schon eher.. Aber was tun danach?
Wir hatten das beim Thema Katzen töten, ich wüsst nicht wie ich danach mit meinem Hund umgehen sollte, würde er etwas gezielt töten wollen. Außer Mäuse.. da ist eine andere Intensität dahinter, ist irgendwie was anderes.
-
An sich dürftest Du meines Wissens nach einen anderen Hund nicht gezielt töten, um Deinen Hund zu schützen.
Ich nehme an, befürchte, wie auch immer, das das so stimmt, aber welche Konsequenzen drohen mir? Geldstrafe, wenn ja wonach bemessen? Oder sogar mehr, sowas wie Haftstrafe?
Damit eine strafbare Bedrohung im Sinne des STGB vorliegt, müsste das gegen Dich oder eine Dir nahe stehende Person ausgesprochen werden. Hunde sind da leider nicht erfasst.
Danke deutsches Rechtssystem... wobei, hatten wir nicht gerade erst irgendwo das Thema Hundemamis und Adoptionen?

Und andere Ansatzpunkte? Hunde vergiften ist ja sicherlich auch verboten, Tierschutzgesetz oder sowas, kann man über die Schiene was erreichen?
-
ist eine entlaufene Katze Grund genug um die auf der Mailbox des Tierheims angegebene Notfallnummer anzurufen?
Warum nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!