Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich würde gerne der Zustellerin eine Kleinigkeit schenken weil sie immer die schweren Hundefutterpakete zur Haustür schleppt. Was kann man da geben/gibt man da überhaupt was oder ist das komisch ? Pralinen finde ich doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde gerne der Zustellerin eine Kleinigkeit schenken weil sie immer die schweren Hundefutterpakete zur Haustür schleppt. Was kann man da geben/gibt man da überhaupt was oder ist das komisch ? Pralinen finde ich doof.
Wir geben unserem DHL Kurier Trinkgeld, der freut sich und kommt gerne und zuverlässig.
-
Ich würde gerne der Zustellerin eine Kleinigkeit schenken weil sie immer die schweren Hundefutterpakete zur Haustür schleppt
Wie wäre es damit:
https://www.bravoschubkarre.eu/modelle/elektr…arre-sackrodel/

Spoiler anzeigen
Entschuldigung ich konnte es nicht lassen

-
Wir hatten das beim Thema Katzen töten, ich wüsst nicht wie ich danach mit meinem Hund umgehen sollte, würde er etwas gezielt töten wollen. Außer Mäuse.. da ist eine andere Intensität dahinter, ist irgendwie was anderes.
Sprichst du von der eigenen oder einer fremden Katze?
Letzteres sehe ich nicht als aussergewöhnlich an, also das jagen, Beute greifen und die dann töten (wollen), ist bei vielen Hunden so.
Da würde ich mich jetzt nicht auf ein Tier fixieren, Jagtverhalten gehört bei den meisten Hunden dazu, grosses Problem ist, wenn man das nicht händeln kann. Denn ich vermeide allgemein, dass irgend ein Tier von meinem Hund überhaupt erst gejagt wird.
Was schockiert dich daran? Natürlich können Hunde töten, das hat auch nichts mit "wollen" zu tun, es liegt nunmal in ihrer Natur

Und bei den Rassen die du hast... da kommt bei dir die Frage auf wie du auf deinen Hund reagieren würdest, wenn er ein Tier töten würde?

Ich würde übrigens weinen, nicht weil mein Hund getötet hat, sondern weil ich es nicht verhindern konnte/habe. Da ist es mir übrigens völlig egal ob es eine Maus, ein Vogel oder eine Katze ist.
Ich lasse meine Hunde nicht Tiere jagen und fertig.
-
Mein DHL Bote bekommt ein Glas von meinem Honig und eine frivole Weihnachtskarte.
-
-
Wenn sie nicht fragen?
-
Ich habe bisher immer Trinkgeld gegeben, vor und nach Feiertagen mehr, da da einfach nur Stress herrscht.
Nur der Neue von DPD bekommt nichts, der flucht seit der ersten Begegnung über die schweren Pakete und sagt ich solle gefälligst jeweils nur einen Sack bestellen

-
Nur der Neue von DPD bekommt nichts, der flucht seit der ersten Begegnung über die schweren Pakete und sagt ich solle gefälligst jeweils nur einen Sack bestellen
Reklamiere bei DPD selbst. Sowas ist nicht okay.
-
Alles anzeigen
Wir hatten das beim Thema Katzen töten, ich wüsst nicht wie ich danach mit meinem Hund umgehen sollte, würde er etwas gezielt töten wollen. Außer Mäuse.. da ist eine andere Intensität dahinter, ist irgendwie was anderes.
Sprichst du von der eigenen oder einer fremden Katze?
Letzteres sehe ich nicht als aussergewöhnlich an, also das jagen, Beute greifen und die dann töten (wollen), ist bei vielen Hunden so.
Eigene ist nochmal was anderes, hab ich aber keine.
Da würde ich mich jetzt nicht auf ein Tier fixieren, Jagtverhalten gehört bei den meisten Hunden dazu, grosses Problem ist, wenn man das nicht händeln kann. Denn ich vermeide allgemein, dass irgend ein Tier von meinem Hund überhaupt erst gejagt wird.
Ja ich eh auch, aber alles kann man leider nicht kontrollieren. Bei der Diskussion die wir da hatten kam die fremde Katze auch in den Garten und wurde da vom Hund getötet. Ich hatte auch schon einen Zwischenfall mit Katze im Garten, niemandem ist was passiert dabei aber jeden Winkel meines Gartens such ich auch nicht immer ab bevor ich die Hunde raus lass.
Was schockiert dich daran? Natürlich können Hunde töten, das hat auch nichts mit "wollen" zu tun, es liegt nunmal in ihrer Natur

Naja so wie in dem besagten Video liegt das definitiv nicht in der Natur des Hundes, also Artgenossen zu töten. Kleingetier joah, logischerweise gibts bei mir auch kein jagen. Aber ja, ich hätte ein Problem damit und wäre schockiert, wenn einer Hunde etwas tötet was größer ist als eine Ratte..
Und bei den Rassen die du hast... da kommt bei dir die Frage auf wie du auf deinen Hund reagieren würdest, wenn er ein Tier töten würde?

Wie meinst du das?
Ich würde übrigens weinen, nicht weil mein Hund getötet hat, sondern weil ich es nicht verhindern konnte/habe. Da ist es mir übrigens völlig egal ob es eine Maus, ein Vogel oder eine Katze ist.
Ja is cool wenn man alles verhindern kann. Der Herder hat bisher 3 Mäuse auf dem Gewissen. Die hat sie allesamt an durchhängender 1.5m Leine direkt neben mir getötet. Da gehts zack und es is auch schon passiert. Nicht schön aber nicht wirklich verhinderbar.
Die haut sich da auch mit Maulkorb drauf..
-
@Dakosmitbewohner
Ich bin keine Juristin, daher ohne Gewähr und keine Rechtsberatung:
Beim Töten eines anderen Hunds könntest Du wegen §17 TierSchG belangt werden, Höchststrafe wäre hier eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre (dass die unter solchen Umständen auch verhängt würde halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich). Oder eine Geldstrafe. Außerdem könnte der betroffene Halter Schadensersatzansprüche gegen Dich geltend machen.
Zum Anderen: Je nach Kontext vielleicht Nötigung nach §240 StGB? Ist aber wegen einer im Zorn dahingerotzten Bemerkung vermutlich schwer anzubringen. Ggf. auch Beleidigung nach 185 StGB. Sehe da aber keine wirklich guten Karten.
Damit §126 StGB (Androhung einer Straftat) Anwendung finden könnte, müsste die angedrohte Straftat bei Weitem schwerer wiegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!