Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Vielen vielen Dank für die Tipps! :smile:

Schaue mir das jetzt alles mal an

Hier wird einem immer so schnell und toll geholfen, dass ist echt super :herzen1:

• Und man nimmt auch ohne Schürfwunde- gute Besserung!- immer noch was mit.

Von dem Manuka- Honig las ich hier schon viel, den gibts also auch als Salbe.

• Und man nimmt auch ohne Schürfwunde- gute Besserung!- immer noch was mit.

Von dem Manuka- Honig las ich hier schon viel, den gibts also auch als Salbe.

Auch als Spray von Inuvet, falls es mal eine größere Fläche ist oder Hund beim Einsalben wegzuckt. Die Preise sind mWn auch ganz okay, und die Salbe ist wirklich ergiebig. Da die Salbe Honig enthält, "schmilzt" die auch etwas auf der Haut und verteilt sich somit gut um die Wundstelle herum.

• Wie hindere ich eine Hornisse wirksam am Nestbau?

Hier will sich ein Tierchen im Wintergarten einnisten :fear: nicht gerade der beste Ort...

Zitronen und Nelkenöl wurde versucht, selbst direkt auf die bevorzugte Teppichrolle geträufelt, ohne Erfolg.

Alle Spalten dicht machen funktioniert leider auch nicht. Ich hatte auch extra die Tür geschlossen, aber bei den automatischen Fensteröffnern hat das halt auch wenig Erfolg.
    Wir haben soooo viel Bäume, Sträucher, Totholz, es wäre also mehr als genug Platz wo sie sich gerne ihr Nestchen bauen kann. Nur bitte nicht in unserem Wintergarten...

• Kühe sind hier auch selten im Schatten. Wär ja extrem mühsam, um Bäume herummähen zu müssen (letzteres war ein Zitat).

bei uns haben einige kuhwiesen einen recht dichten baumbestand.

und im sommer siehst du die kühe, die es sich aussuchen können, wirklich IMMER nur unter den Bäumen.

Hmm ich desinfiziere alles immer nur und schmiere dann nix drauf bzw decke es auch nicht ab.

Als ich noch Kind war hiess es immer dass an der Luft alles besser heilt

bei uns wurde immer alles gründlich ausgewaschen, eingeseift und noch mal ausgewaschen und dann musste es auch an der frischen luft heilen. höchstens kam mal für nachts was auf die Wunden, wenn die zu arg rum gesifft haben am anfang.

und wenn ich dann doch mal mit nem fies aufgeschlagenem knie beim arzt war, wurde da jod drauf gekippt und dann ne sonne drum gemalttears-of-joy-dog-face

und ich durfte mich dann erst wieder an der stelle waschen, wenn die sonne weg wartears-of-joy-dog-face

• btw Wundbehandlung, kann man für Hunde auch so Sprühpflaster nehmen für Kleinstwunden? Ich hab vorhin welches für meine Kids gekauft...

• Würde ich eher nicht machen, weil Hunde sich grundsätzlich alles ablecken, hält auch grundsätzlich auf Haaren sowieso nicht, oder?

Zur Wundbehandlung von vor 20 Jahren würde ich sagen, da hat sich einiges getan.

• Ich kenne auch Pferde, die im Sommer einfach in der prallen Sonne stehen müssen. Frage mich da auch immer, ob das so gut ist.

Da wo wir immer in den Urlaub fahren, kommen die Kühe von Mai/Juni bis Ende September/Oktober nur nachts raus, den Rest des Jahres dann tagsüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!