Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Kühe sind hier auch selten im Schatten. Wär ja extrem mühsam, um Bäume herummähen zu müssen (letzteres war ein Zitat).
Warum mähen, wenn die Kühe grasen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum mähen, wenn die Kühe grasen?
Weil Kühe nicht das ganze Jahr auf der selben Weide stehen.
-
Chris, das ist mir durchaus klar, dass das vorgeschrieben ist und trotzdem ist es oft nicht möglich.
Und das jetzt schon als brütende Hitze zu bezeichnen ist auch reichlich übertrieben.
Ach, nachts aufstallen ist ne Möglichkeit? Aus dem Wolfsthread wird sehr klar, dass es keine ist. Der Wolf kommt auch tagsüber.
Bevor sich hier gestritten wird:
Bei uns gibt es keine Wölfe. Zumindest noch nicht.
In dem Stall, in dem das Pferd steht, das ich reiten darf, stehen die Tiere übers Sommerhalbjahr Tag und Nacht draußen, mit einer Weidehütte, wo sich alle unterstellen können (und es auch tun, auch Rangniedere).
Spoiler anzeigen
Deshalb hat mich das irritiert, die Vorstellung, Pferde, die ansonsten zu großen Teilen in der Box stehen, dann tagsüber auf diesen kleinen Fleckchen (15- 20 m x 5m circa) ohne Schatten stehen zu lassen. Aber wie gesagt, die Paddocks waren (schon?) leer, es kann genauso sein, dass die Pferde momentan tags ebenfalls drin stehen müssen. Nachts raus ist eher unwahrscheinlich, das sind hochblütige Turnierpferde, teilweise. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Risiko eingehen, die unbewacht draußen stehen zu lassen.
Das nur am Rande. Sorry, ist bissi lang geworden.
-
Meines Wissens nach fühlen sich Rinder bei 0 - 15 Grad am wohlsten. Alles darüber schlägt sich bereits in "verminderter Produktivität" nieder, das heißt Milchkühe geben ab da messbar weniger Milch.
Ob die Tiere den Unterstand aufsuchen oder nicht ist komplett wurscht, sie müssen die Möglichkeit haben. Wie, bleibt großteils dem Tierhalter überlassen, aber zur Verfügung stellen muss er was. Genauso wie ständige Wasserversorgung.
-
Für Pferde muss zum Beispiel nicht ständig Wasser zur Verfügung stehen ... laut unserem Veterinäramt. Schon krass.
-
-
für Weidetiere ohne Schatten ist das brütende Hitze.
Meines Wissens nach fühlen sich Rinder bei 0 - 15 Grad am wohlsten. Alles darüber schlägt sich bereits in "verminderter Produktivität" nieder,
Ich wusste es. Ich fühle mit!

Mehr als 20 Grad ist "Folter".

L. G.
-
Habe eine Schürfwunde am Knie die für mich an einer Stelle etwas tiefer geht, als ich es gewohnt bin - so 2-3mm ungefähr.
Nicht dramatisch, aber deutlich spür und sehbar.
Wollte morgen zur Apotheke, habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für schnelle und gute Heilung für mich?

-
Wollte morgen zur Apotheke, habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für schnelle und gute Heilung für mich?

Bepanthen oder falls Du ein bisschen Glauben mitbringst- Traumeel.

Hilft mir auch ohne Glauben. Drollig.

Aber mit Bepanthen kannste eigentlich nix falsch machen.
-
Habe eine Schürfwunde am Knie die für mich an einer Stelle etwas tiefer geht, als ich es gewohnt bin - so 2-3mm ungefähr.

Schnaps - Äußerlich angewendet desinfiziert er, innerlich angewendet macht er alles weniger tragisch

Ich spüle Wunden immer mit reichlich NaCl, dann desinfiziere ich mit Ethanol - Bei mir und den Tieren
-

Manukahonig-Salbe kann nie schaden! Die ist allgemein ein Wundermittel. Das Zeug hilft auch prima gegen Mückenstiche, der Juckreiz ist nach dem Auftragen sofort weg

Kann man auch in die Hundeapotheke packen, um zB wunde oder aufgeschürfte Hautstellen zu versorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!