Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hallo. Ich hatte am Dienstag Abend einen tierischen Notfall, als ich am Abend nach Hause kam, lag mein Meerschweinchen Elly total schlapp auf der Seite und es ging ihr sehr schlecht, ich sah das sie die Nacht nicht überleben wird. Ich wollte mit ihr sofort zum TA, doch das war leider unmöglich, den es schon 20 Uhr und kein TA hatte mehr geöffnet. Meine TA erreichte ich nicht, TK gibt's keine mehr. Elly hat die nicht überlebt
. Was kann bzw soll ich im Notfall tun? Bin fix und fertig und habe Angst dass wenn meine Hunde Mal außerhalb der normalen Ordinationszeiten was passiert , ich ihnen so wie Elly nicht helfen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt doch Notfallärzte?
-
Sonja34 Erstmal: mein Beileid zu deinem Verlust
Hier bei uns gibt´s Tierärzte mit Notfallnummer. Da kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten anrufen. Frag´ doch einfach mal bei deinem TA nach... wenn er selbst sowas nicht macht, kennt er vielleicht einen Kollegen..?
-
Nicht überall.
Was kann bzw soll ich im Notfall tun?
Während den Öffnungszeiten die Tierärzte abklappern und genau die Frage stellen: was tun wenn deine Praxis zu ist?
Bei uns ist das so organisiert dass immer eine Praxis Pikettdienst hat. Ruft man ausserhalb der Öffnungszeiten an, bekommt man ein Bändchen zu hören mit einer bestimmten Nummer (meist kostenpflichtig) wo man anrufen kann und automatisch dahin verbunden wird, wer halt Pikett hat.
Manche Tierärzte geben bestimmten Kunden auch ihre private Nummer, etc.
Wenn ich neu an einem Ort bin, klappere ich die Tierärzte ab und stelle meine Fragen
kann ich nur empfehlen. Weil wenn's brennt dann ist für solche Spässe keine Zeit mehr.Tut mir leid um Dein Meeri

-
hallo. Ich hab bei der Notfall Nummer, welcher von meinem TA hab angerufen, doch der TA verweigerte aus 2 Gründen die Behandlung. 1. Weil es " nur" ein Meerschweinchen war ( oh tun deswegen fahre ich jetzt sicher nicht extra in die Praxis
) und 2. Sei er für den Bezirk wo ich wohne nicht zuständig. Hab auch noch eine andere angebliche Notfallnummer angerufen, die aber nur am Wochenende und Feiertag erreichbar ist. -
-
Hier sieht es auch sehr schlecht aus mit der Erreichbarkeit eines Tierarztes außerhalb der üblichen Sprechzeiten. Unsere einzige TK in der näheren Umgebung (20km) ist seit ein paar Jahren nicht mehr 24 Std. besetzt.
GsD gibt es seit 2 Jahren in ca. 25km Entfernung eine Tierrettung, die ist immer erreichbar und kommt auch in unseren benachbarten Landkreis.
-
1. Weil es " nur" ein Meerschweinchen war ( oh tun deswegen fahre ich jetzt sicher nicht extra in die Praxis
Da geht's ums Geld, ich würde fragen wie viel er denn haben will.
Dass jemand wegen 2.20 nicht vier Stunden arbeitet, ist klar und verständtlich.
Abgesehen davon ist's nicht in Ordnung!
2. Sei er für den Bezirk wo ich wohne nicht zuständig.
Da hättest Du nach einer Empfehlung fragen können, die Tierärzte kennen sich meistens

Aber in der Situation ist man ausgeliefert und nicht unbedingt fit im Kopf, ich verstehe das sehr gut

Ich würde mich jetzt einfach erkundigen, und zwar hingehen und reden mit den Leuten, nicht nur anrufen.
Webseiten checken, etc.
Ich bereite mich z. B. immer auf eine Magendrehung vor. Operieren können's die wenigsten, also frage ich wer denn bereit ist, die finale Spritze zu setzen und wie schnell das machbar ist.
Sowas kann ich nicht abklären wenn ich es brauche....
Neulich als ich am Freitag Abend um 22.00h Schmerzmedis brauchte wegen Katzis spontaner Blasenentzündung habe ich einen Fünfziger bezahlt damit der Doc überhaupt in die Praxis kommt.
Ist für mich absolut okay.Er hat sich auch erst geziert von wegen dass er extra hinfahren muss, also sagte ich verrechnen sie das! Ich erwarte ja keine Gratisdienstleistung.
Manus Hundewelt wie lief's mit dem Häuschen?

-
Was kann bzw soll ich im Notfall tun?
Hier haben alle TÄ selbst im Telefonbuch eine Handynummer für Notfälle angegeben.
Ich würde den TA danach fragen. Das geht ja nicht, daß man im Notfall keine Anlaufstelle hat.
-
Manus Hundewelt wie lief's mit dem Häuschen?

Vielen Dank der Nachfrage!

Habe es ganz vergessen hier zu schreiben.
Es passte leider doch nicht, das lag aber an der Höhe der Räume. Teilweise nur 175cm hoch, das war uns dann doch zu niedrig, auch wenn wir natürlich mit keinen zwei Meter Höhe gerechnet haben.
Ansonsten wars aber echt schön da und wir hätten das Haus sonst wohl haben wollen. Naja, eilt ja nicht, wir suchen weiter.

-
ui, bei 1,75m Deckenhöhe würde ich mir sogar dauernd die rübe stoßen.
und mein mann mit seinen 2m hätte ein problem

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!