Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Dürfen Sokas, wie Am. Staff, Pitbull und Co eigentlich in NRW wieder ofiziell gezüchtet werden? Die Landeshundeverordnung verbietet das doch eigentlich, oder hat sich da was geändert?
Ich sehe nämlich vermehrt Welpen dieser Rassen hier rumlaufen, so wie auch heute; ein erwachsener Am. Staff und ein höchstens 6 Wochen alter Welpe.
Die Frau mit den Hunden hab ich bei uns im Feld noch nie gesehen.
Ich weiß auch nicht, ob es in Ordnung ist, mit so einem jungen Welpen schon draußen herumzulaufen, egal ob es verboten ist diese Rassen zu züchten oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dürfen Sokas, wie Am. Staff, Pitbull und Co eigentlich in NRW wieder ofiziell gezüchtet werden? Die Landeshundeverordnung verbietet das doch eigentlich, oder hat sich da was geändert?
Nein. Hat sich nichts geändert. Ich kann den Trend aber leider auch bestätigen...
-
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Bildern und Videos (am liebsten Slowmotion) von Hundepfoten beim Laufen.
Ich hatte mal ein gutes gefunden find es aber nicht wieder

-
Das Problem hinter dem Ausstellungsgetue ist halt, dass sich an der Genetik nichts ändert.
Das Knöpfchen hat ja auch Fliegerohren, früher mal wurde ja kupiert (und wird es im Ausland auch noch immer) und entsprechend sieht man bei vielen Zuchthunden ja nicht mal die Anlagen. In dem Fall gabs halt leichte Ohren die lieber ein wenig abstehen im Gepäck

Ganz ehrlich? Sie ist topfit, hat ein gutes Gebäude, top Auswertungen (HD, ED, Spondy) und da ist mir der optische Makel der Ohren dann egal. Aber ja, auf Ausstellungen gäbs dafür immer Abzüge, die Ohren werden ja nicht korrekt getragen.
-
Kann ich meinen Hunden eigentlich ein Flohhalsband( trotz Medi gegen Zecken und Flöhe) anziehen, wenn wir in den Garten gehen? Heisst, sie hätten es bei Hitze morgens ein-zwei Stunden an, wenn wir an nicht so heissen Tagen in den Garten gehen natürlich länger. Gibt es da Wechselwirkungen?
-
-
Kann ich meinen Hunden eigentlich ein Flohhalsband( trotz Medi gegen Zecken und Flöhe) anziehen, wenn wir in den Garten gehen? Heisst, sie hätten es bei Hitze morgens ein-zwei Stunden an, wenn wir an nicht so heissen Tagen in den Garten gehen natürlich länger. Gibt es da Wechselwirkungen?
Ich würde es wegen Überdosierung nicht machen.
-
Kann ich meinen Hunden eigentlich ein Flohhalsband
Wenn Du ein Halsband mit einem natürlichen Wirkstoff nimmst, dann kannst Du es bestimmt machen, z.B. Take Care Zecken- und Flohschutz, gibt es beim Fressnapf. Aber etwas chemisches würde ich mich wie auch schon 02wotan geschrieben hat nicht trauen.
-
Bei uns funktionieren Keramikhalsbänder sehr gut gegen Zecken !
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Ist es üblich dass jemand der für mich auf meinen Hund aufpasst das Risiko von Schäden selbst tragen muss?
Also man nehme mal an mein Hund macht versehentlich in dessen Obhut was kaputt.
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Ist es üblich dass jemand der für mich auf meinen Hund aufpasst das Risiko von Schäden selbst tragen muss?
Also man nehme mal an mein Hund macht versehentlich in dessen Obhut was kaputt.
kommt drauf an.
ist der selbstständig hat er eine betriebshaftpflicht, die diese fälle abdeckt.
ansnsten musst du mal gucken, ob deine HH-Haftpflicht Fremdbetreuung mit abdeckt, bzw was die normale Haftpflicht des Betreuers abdeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!