Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Es gibt aber auch HH, die mit ihren Rassehunden auf Ausstellungen gehen, denen ist die korrekte Ohrhaltung dann schon wichtig.
Jupp. Da wird dann bewertet, wer am besten Ohren kneten kann ... Jeder macht das, woran er Spaß hat.

-
3. Juni 2019 um 12:45
schau mal hier:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt aber auch HH, die mit ihren Rassehunden auf Ausstellungen gehen, denen ist die korrekte Ohrhaltung dann schon wichtig.
Jupp. Da wird dann bewertet, wer am besten Ohren kneten kann ... Jeder macht das, woran er Spaß hat.

Aber jetzt mal Spaß beiseite; bei einem Airedale z.B. mit Stehohren, würde das dann Nachteile bei der Bewertung haben. Der würde doch niemals Champion oder weiß ich was erreichen.
-
Ich vermute ein stehohriger Airedale würde disqualifiziert.
-
Ich vermute ein stehohriger Airedale würde disqualifiziert.
Glaub ich auch. Frag ich mal gelegentlich unsere Ausstellungsfreaks bei den Airedales.
-
Aber jetzt mal Spaß beiseite; bei einem Airedale z.B. mit Stehohren, würde das dann Nachteile bei der Bewertung haben. Der würde doch niemals Champion oder weiß ich was erreichen.
Ja, ist doch super, wenn der dann ein gefragter Zuchthund wird. Da bekommen die Nachkommen bestimmt alle keine Stehohren.

-
-
Ja, ist doch super, wenn der dann ein gefragter Zuchthund wird. Da bekommen die Nachkommen bestimmt alle keine Stehohren.
Ich weiß es und du weißt es, daß es nicht so ist.

Aber du kennst doch sicher die peniblen Regeln auf Ausstellungen.
-

Das ist halt der Witz an der Sache...
Irgendwann klebt man dann halt bei allen Kippohrigen Hunden, also den meisten Terriern, Collies, Shelties, Pinscher etc. Dobermänner und Schäferhunde auch noch

Ist doch total sinnvoll so

-

Das ist halt der Witz an der Sache...
Irgendwann klebt man dann halt bei allen Kippohrigen Hunden, also den meisten Terriern, Collies, Shelties, Pinscher etc. Dobermänner und Schäferhunde auch noch

Ist doch total sinnvoll so

Natürlich ist es ein Witz. Man liebt sein Tier ja nicht wegen der korrekten Ohrhaltung, oder der perfekten Fellstruktur.
Aber so geht es halt zu bei den Ausstellungsleuten.
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe mir über die Ohren meiner Hunde nie Gedanken gemacht. Bei meinem Jack Russell Terrier habe ich nichts gemacht und mein Hund mit Stehohren ist mit 14 Monaten eingezogen und da war der Zahnwechsel natürlich lange vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!