Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Bringt mir der Hörtest dann irgendwas?
Keine Ahnung, wurde bei mir routinemäßig im Krankenhaus gemacht.
Die Ärzte waren nur sehr erstaunt, daß ich bei 6 Dezibel schon Geräusche höre.Ab und zu kann es aber nicht schaden, sein Gehör mal überprüfen zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange nach einer Op habt ihr euren Hunden wieder Wasser und Futter angeboten?
Aber Hauptsächlich gehts mir erstmal ums WasserMir hat man gesagt ich sollte erst gegen Abend wieder das Wasser zur Verfügung stellen und wenn sie das verträgt darf auch Futter kommen.
-
Wie lange nach einer Op habt ihr euren Hunden wieder Wasser und Futter angeboten?
Aber Hauptsächlich gehts mir erstmal ums WasserMir hat man gesagt ich sollte erst gegen Abend wieder das Wasser zur Verfügung stellen und wenn sie das verträgt darf auch Futter kommen.
Wasser hat Millo wieder bekommen, sobald er dafür zurechnungsfähig genug aussah.

Also der Blick relativ klar (müde war er natürlich trotzdem), er ansprechbar war, usw.EDIT: Futter gab es glaub ich nach ähnlichen Kriterien. Wobei ich geschaut hab, dass er davor mal in den Garten kommt und sich löst/der Kreislauf angekurbelt wird. Und dann gab's erstmal eine Miniportion und dann wieder schlafen.
Bei ihm war es aber auch eine sehr große OP und er war einen Tag stationär in der Klinik, also vielleicht noch mehr "durch" als andere.
-
unser TA sagt, dass Wasser sofort gegeben werden kann. Daher stand nach den OP´s der Hunde Wasser auch sofort zur freien Verfügung.
Bei Mannis OP durfte Futter erst am nächsten Tag gegeben werden, es gab also einen ganzen Tag lang kein Futter.
Siri durfte abends, am Tag der OP, wieder Futter bekommen. -
Sobald das Hundchen fit genug ist, ohne zu wackeln zu gehen und zu stehen.
Einfach aufpassen dass Hund sich nicht verschluckt oder so.
Wenn Zähne rausmussten, ist vielleicht noch Salbe drauf oder so die noch etwas wirken sollte. -
-
Sobald das Hundchen fit genug ist, ohne zu wackeln zu gehen und zu stehen.
hm, wenn ich das so lese, sollte ich evt auch erwähnen, dass wir die Hunde immer erst dann vom TA wieder nach hause bekommen, wenn die Hunde die Praxis auf eigenen Beinen (inkl der Treppe) verlassen können.
Von daher können die ganz zuverlässig stehen und wackeln nicht rum. -
Sie hatten gemeint dass Ella sich noch erbrechen könnte wegen der Narkose. Deshalb sollt ich warten.
Bisher hat sie mal noch nicht erbrochen, nur etwas gehustet und knatscht grad bisschen auf der Zahnlücke rum.
Sie ist aber auch noch nicht offensichtlich zum Wasser gelaufen.
-
Wasser als er es wollte. Futter abends eine Miniportion.
Ich habe aber warmes Wasser angeboten. Anders haben weder Hund noch Katze nach der Zahnreinigung getrunken. Am nächsten Tag ging es dann wieder.
-
Na das heißt aber nicht viel, TÄ können ja auch nicht immer absehen, wie schnell der Hund die Narkose verarbeitet.
Wenn es „nur“ um die Narkose geht, Wasser sobald der Hund stehen kann ohne zu schwanken, Futter sobald keine Symptome der Narkose mehr erkennbar sind - also der Hund nicht müde ist, nicht schwankt, Appetit hat.
Es sei denn der TA hat anderes gesagt.Wenn es um den Eingriff selbst geht - immer auf den TA hören
-
Das kam immer auf die OP an.
Bei der Zehenamputation hab ich das anders gehandhabt, als nach der Magendrehung oder dem Zähneziehen
Wasser gab es (kontrolliert) sobald sie richtig wach waren. Futter hing wie oben gesagt von der art des Eingriffs ab und unterschied sich dann in zeitpunkt und auch Zusammensetzung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!