Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Was fallen euch für Gründe ein, aus denen der Hund eine enorme Fressgier plötzlich zeigt?

Dexter is momentan gefühlt nur auf Futtersuche, wenn wir in ortschaften spazieren sind. Seit ca 2 Wochen.

Kann es an der Ausschlussdiät mit vet concept liegen? Die hat er aber schon deutlich länger.
    Vielleicht, weil er gerade kiliweise Fell abwirft?

Ich zitier mich mal selbst.

Also es gab die Wurmkur und die Futterration wurde etwas erhöht und siehe da, es ist schon deutlich besser geworden.
    Was von beidem es war, weiß ich nicht, aber wir behalten sein Gewicht im Auge und reduzieren bei Bedarf wieder.

Jetzt fühl ich mich nur schlecht, dass ich ihn scheinbar hungern ließ :( :

Aber danke euch für den Input

• Hi,
    für kleines Geld und immer wieder gerne angenommen von Eltern unserer Jüngsten sind Schnullerarretierkissen.
    Gibt's für kleinstes Geld. Sind ca. 3-4 cm hoch Kantenlänge um die 10 cm.
    Baby liegt auf der Seite, der Schnuller fliegt ewig raus, was natürlich zu Unmut führt.
    Lösung: Das Schnullerkissen, man legts unter den Schnuller und schon fällt das blöde Dingen nicht mehr runter.. Ahhhh, GsD.

LG

Mikkki

• Ich find den Thread "Bemerkenswerte Sätze" grad nicht, kann jemand weiterhelfen?

Das muß nämlich verewigt werden, weil, einfach zu schön. xD

• Klappern eure Hunde bei starker Aufregung auch manchmal mit den Zähnen? Die Kleine macht das seit einigen Wochen ganz extrem im Training und beim Spiel. Der ganze Kopf vibriert....

Mein Rüde macht das bei besonders interessantem Hündinnen-Pipi.
    Klappern und dazu Speicheln.

• Klappern eure Hunde bei starker Aufregung auch manchmal mit den Zähnen? Die Kleine macht das seit einigen Wochen ganz extrem im Training und beim Spiel. Der ganze Kopf vibriert....

Ja, bei Stress wird (ähnlich wie ein Storch) mit den Zähnen geklappert und/oder in die Luft geschnappt. Habe das in der Form bisher nur bei Malinois/Tervueren gesehen.

• Ja, bei Stress wird (ähnlich wie ein Storch) mit den Zähnen geklappert und/oder in die Luft geschnappt. Habe das in der Form bisher nur bei Malinois/Tervueren gesehen.

Kann ich mich auch einreihen. Fibi, Malinois, macht dass auch bei hohem Stress bzw Unsicherheit - Zum Glück sehr selten. (Aber auch wenn sie was besonders gutes riecht ala läufige Hündin. Ist halt ne Rüdin :D )

• Kann ich mich auch einreihen. Fibi, Malinois, macht dass auch bei hohem Stress bzw Unsicherheit - Zum Glück sehr selten. (Aber auch wenn sie was besonders gutes riecht ala läufige Hündin. Ist halt ne Rüdin :D )

Meine macht das glaub aber tatsächlich aus Aufregung/Erwartung/Beutegeilheit |) und nicht aus (negativem) Stress. ZB wenn ich das Spielzeug halte um dann mit ihr zur zergeln macht sie es ganz stark.

Das klappern und schäumen beim schnuppern macht nur der Rüde. Das ist doch nur Geruchsanalyse oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!