Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• wie lange ist Hunde- Shampoo haltbar?
    auf meiner Flasche steht nichts drauf und die ist schon älter :hust: . Mein Hund wird ja nur ein mal im Jahr mit Hunde- Shampoo geduscht und das verdünne ich noch mit Wasser. Ansonsten gibt es in der warmen Jahreszeit nur Bäder in klarem Wasser.

• Ich hab auch eine Frage:

Mein netter Nachbar hatte vor 1 Woche einen Schlaganfall und ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Es geht ihm nicht so gut, aber er will nicht zurück ins KH. Nun gut, heute hat er einen Arzttermin, da wird dann weitergesehen.
    Habt ihr Tipps, wie ich ihn sonst unterstützen kann? Er war immer fröhlich und freundlich, aber im Moment ist er knatschig, genervt und etwas griesgrämig. Das macht mir nichts, nur ich frag mich, was man einem Menschen in seiner Situation Gutes tun kann. Hat da jemand Erfahrungen? Medizinisch werde ich natürlich nichts unternehmen und mich da auch nicht einmischen.

• wie lange ist Hunde- Shampoo haltbar?
    auf meiner Flasche steht nichts drauf und die ist schon

Solange es nicht schlecht riecht oder sich die Konsistenz verändert würde ich es noch nehmen.

• Solange es nicht schlecht riecht oder sich die Konsistenz verändert würde ich es noch nehmen.

danke. hab mir eben meine Hände damit gewaschen. Es riecht sehr gut und die Konsistenz ist geblieben.
    wenn es draußen wärmer wird, wird der Bär geduscht. aber im Laufe des Jahres bestelle ich mir doch mal eine neues Fläschchen...

• Habt ihr Tipps, wie ich ihn sonst unterstützen kann? Er war immer fröhlich und freundlich, aber im Moment ist er knatschig, genervt und etwas griesgrämig. Das macht mir nichts, nur ich frag mich, was man einem Menschen in seiner Situation Gutes tun kann.

Mit dem Hund rübergehen, Zeit mitbringen und mit ihm Kaffee trinken.
    Wenn er jammern will, kann er das tun - ansonsten einfach so plaudern. Wenn er alleine lebt, ist das das Beste, was Du tun kannst. Hilfe anbieten kommt meiner Erfahrung nach nicht so gut - das muss man ein bisschen nach Gehör spielen, wo und wie man mal flugs einen kleinen Gefallen unterbringen kann.

Schlaganfälle verändern übrigens häufig die Persönlichkeit - das ist oft sehr schade...

• Mit dem Hund rübergehen, Zeit mitbringen und mit ihm Kaffee trinken.Wenn er jammern will, kann er das tun - ansonsten einfach so plaudern. Wenn er alleine lebt, ist das das Beste, was Du tun kannst. Hilfe anbieten kommt meiner Erfahrung nach nicht so gut - das muss man ein bisschen nach Gehör spielen, wo und wie man mal flugs einen kleinen Gefallen unterbringen kann.

Schlaganfälle verändern übrigens häufig die Persönlichkeit - das ist oft sehr schade...

Danke dir! Echt, das wusste ich nicht, dass die Persönlichkeit darunter leiden kann. Hoffentlich nicht zu sehr, wäre schade für ihn. Ja, er lebt allein. Den Hund mag er ja sehr, das wäre gut. Ich könnte ihn auch mal auf einen Kuchen einladen (ins Café), wenn er sich das zutraut, oder eben bei ihm oder bei mir. Gut zu wissen, dass man keine Hilfe anbieten soll.

• Hi,
    lass ihn sich erstmal neu sortieren. Ein Schlaganfall ist schon heftig. Das Schlimmste was man beispielsweise mir antun könnte nach so einer Geschichte wäre zu viel Kommunikation. Ich würd bekloppt. Auch wenn ich genau wüsste es ist alles gut gemeint, ich würd bekloppt. Da sind Männer und Frauen möglicherweise völlig unterschiedlich gepolt. Mein Tip, gaaanz vorsichtiges langsames Herantasten nach einer gewissen Zeit..

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!