Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Ein gutes Öl hätte ich auch vorgeschlagen, hier hilft bei und gegen alles immer Spitzwegerich.

  • Mein Hund hat am Mittwoch ein paar Knubbel entfernt bekommen und so langsam fangen die Stellen an zu Jucken. Die Wunden sind etwa 2 cm lang und mit 2 Stichen genäht.

    Blöderweise fangen sie langsam zu Jucken an. Sie sind schön und nicht entzündet, es ist wohl einfach der Heilungsprozess der für das Jucken sorgt. Gibt's irgendetwas gegen den Juckreitz was ich drauf machen kann? Fenistil oä wird wahrscheinlich nicht gut sein bei frischen Wunden, oder?

    (Die Stellen sind grundsätzlich gut mit Tupfern und massig Leukoplast geschützt, aber jucken und Kratzen ist natürlich trotzdem nicht optimal.)

    Ich habe die Stellen immer mit Wundschutzcreme von Bübchen eingecremt. Hat super gewirkt :applaus:

  • Ich habe seit etwa einer Woche das Gefühl, dass Nastro deutlich mehr trinkt als zuvor.

    Hund ist ansonsten fit, Futter wurde nicht umgestellt. Die Heizungsluft war auch vorher trocken - ich kann es mir nicht erklären.

    Was tun? Direkt zum TA? Messen, wie viel er säuft? Abwarten, ob es sich gibt?

  • Ich habe seit etwa einer Woche das Gefühl, dass Nastro deutlich mehr trinkt als zuvor.

    Hund ist ansonsten fit, Futter wurde nicht umgestellt. Die Heizungsluft war auch vorher trocken - ich kann es mir nicht erklären.

    Was tun? Direkt zum TA? Messen, wie viel er säuft? Abwarten, ob es sich gibt?

    Ich würde erst mal messen, damit du Gewissheit hast und dem TA evtl. dann auch einen Mengenangabe geben kannst

  • Gibt es Boxer, die schwarz geboren werden?
    (Hunderasse, nicht Sportler!)
    L. G.

    Wir hatten früher einen schwarzen Boxer mit VDH-Papieren als Familienhund. Aber der war nicht komplett schwarz. Er hatte 4 weiße Pfoten, eine weiße Maske und einen weißen Brustfleck. Und wenn das Licht passend fiel, sah man auch, dass er ganz leicht gestromt war.

    Zitat von Rotbunte

    Ich stelle mir schwarze Boxer irgendwie hübsch vor.

    Oh ja, der war superhübsch. Habe kein digitales Foto von ihm, aber so ungefähr sah er aus. :herzen1:

    Was mir bei der Bildersuche noch aufgefallen ist: Irgendwie haben die schwarzen scheinbar meist eine etwas andere Kopfform als gelbe Boxer. Weniger Überbiss, weniger Lefzen. Der Charlie damals hatte auch einen längeren Fang als andere Boxer. Und er hat nicht gesabbert. Das - und nicht die Farbe - war eigentlich das Kriterium, nach dem meine Eltern den Hund ausgesucht haben.

  • Morgen besuche ich meinen Dad. Ich gucke mal, ob ich da ein Originalfoto von Charlie finde. Ich meine, der wäre auch vergleichsweise schmal gebaut gewesen - für einen unkastrierten Rüden zumindest. Aber die Erinnerung täuscht womöglich, es ist schon einige Jahre her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!