Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Das klingt wie der verrückte Typ aus „Das Schweigen der Lämmer“
„Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein...“
ich liebe diese szee soooo sehr. bei uns ist das mittlerweile schon eine art redensart geworden, die wir bei jeder passenden (und unpassenden
) gelegenheit anbringen..."it puts sä loschen bäck intu sä baskät ohr it gäts sä hohs ägähn..."

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"it puts sä loschen bäck intu sä baskät ohr it gäts sä hohs ägähn..."
Führt hier ohne Umweg zu
Don't hohs mi!
And theeeeeen? And then? And then? And theeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?
Scrü di Ünivers! Zoltan!Schlimm, ganz schlimm. Fernsehkinder

-
Ich husch mal wieder rein mit einer Frage:
wir haben ein Lamm gekocht, der Oberschenkelknochen war da (mit noch recht viel Fleisch dran) und ich hab es dem Hund gegeben. Nach 15 Minuten war ich in der Küche fertig und habe es leider erst dann gegoogelt und gelesen, dass die Knochen gekocht nicht verfüttert werden dürfen. Der Hund hatte den Knochen bereits zur Gänze verputzt.
Jetzt hab ich das Horrorbild im Kopf, dass die Knochen sie von innen aufschlitzen. absurd oder nicht völlig von der Hand zu weisen?
(Hund bleibt heute Nacht und morgen vormittag jedenfalls bei mir in der Nähe, oder kann man vorsorglich irgendwas machen?)
-
Ich würde beobachten und in Zukunft keine gekochten Knochen mehr geben.
-
Kann theoretisch passieren, meine Hunde bekommen immer die gekochten Knochen von Suppe, Stelze, Ripperl und Co. und leben noch (was natürlich auch Glück, Zufall und Ausnahmen geschuldet sein kann
). Ich würd sie halt beobachten, wenns ihr nicht gut geht, merkst du das eh gleich, aber man muss denk ich keine Pferde unnötig scheu machen. -
-
Hi,
ich glaube das Kochen verfestigt lediglich die Knochenstruktur. Ich wüsste nicht dass Knochen dann stärker zum splittern neigen. ich würds nur beobachten und nicht nochmal machen.LG
Mikkki
PS: gibts eigentlich einen Textbaustein hier mit: Ich bin zu langsam??
-
Ich hätte fast mehr Angst vor Verstopfung durch Knochenkot, wenn er das nicht gewöhnt ist.
Ne ordentliche Portion Sauerkraut kann helfen die Knochenteile besser durch den Darm zu bekommen. -
Danke, genial mit den schnellen Antworten hier!
@Cherubina: Das Risiko des Knochenkots war mir noch eher bewusst, aber sie hat hier ehemals gefüllte Markknocken rumliegen, die sie immer wieder ankaut und auch Stücke abbeißt. Die sind halt im Hundeshop gekauft, da hatte ich weniger Bedenken. Bei dem Knochen jetzt war auch viel Fleisch dran, hat eher noch überwogen.
@SpaceOddity: danke dir
. Manche Risiken gehe ich auch ein (ich spiele z.B. schon mit Stöcken, weil wir viel im Wald gehen), aber Knochen gibt es hier so gut wie nie. Da fehlt mir die Erfahrung. Der Hundezwerg war auch völlig im Himmel und hat noch 10 Minuten nachgesucht, ob sie nicht doch was übersehen hat. -
Nach 15 Minuten war ich in der Küche fertig und habe es leider erst dann gegoogelt und gelesen, dass die Knochen gekocht nicht verfüttert werden dürfen. Der Hund hatte den Knochen bereits zur Gänze verputzt.
Einige Knochen saugen sich durchs Kochen sogar mit Wasser voll und werden davon weicher als vorher! Gekochte Knochen sind frisch verfüttert in der Regel nicht schlimm.
Sind sie erstmal getrocknet und werden spröde, splittern sie allerdings wieder! Vorallem eben Röhrenknochen. -
Weiß jemand was eine NabelbruchOp beim Hund grob kostet? Und würde eine OP Versicherung den Hund nach so einer OP noch aufnehmen?
Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben.
Muss denn Dein Hund einen Nabelbruch operieren?
Ich kenne einige Hunde, darunter ist auch mein Hund, die Nabelbrüche haben, jedoch vermutlich nie in ihrem Leben operiert daran werden müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!