Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Labradore in "foxred" sind auch nur Gelb, aber eben sehr dunkel.

Ich würde einen Labrador nur von einem VDH-angeschlossenen RZV kaufen, es gibt für mich keinen logischen Grund es nicht zu tun! Gerade bei einer Rasse, die gesundheitlich so belastet ist.

Diese Vereine, die 100 Rassen "betreuen" und ihre Papiere selbst drucken... hm, ne. Spricht mMn nicht für Seriosität.

• Gibt es die Farbe 'foxred' beim Labrador?
    Und kennt jemand hier den BSH (Bayrischer Sächsischer Hundezuchtverband) und kann mir was zu dessen Seriosität sagen?

Foxred ist eine Variante von gelb und kommt auch in seriösen Zuchten vor.

Verbände die so gut wie ausschließlich Moderassen und nicht anerkannte Rassen "züchten" sollten einem immer suspekt sein.
    Und wenn 9 Monate alte Hunde schon als Deckrüden angekündigt werden, sollte man die Beine in die Hand nehmen und laufen.

• Danke euch, das sind sehr gute Argumente gegen einen Züchter aus diesem Verein! :bindafür:

Ich konnte meinen Bruder schon fast überzeugen, beim drc oder lcd nach einem Züchter zu kucken.

Ich nehme also gerne weitere Argumente, falls noch jemandem etwas einfällt.

• Ich nehme also gerne weitere Argumente, falls noch jemandem etwas einfällt.

Sollte er Interesse daran haben mit seinem Hund Dummyarbeit auszuüben oder gar mal in einer Prüfung vorstellen zu wollen, braucht der Hund Papiere, soviel ich weiß.

Viel interessanter wäre für mich: Was spricht für einen Verein abseits des VDH? Was versucht der Züchter damit zu umgehen? Sind seine Hunde etwa nicht zuchttauglich? Krank oder wesensschwach?

• Es hat getrunken, gegessen, jetzt wischt es sich.

Wir stellen's mit dem umgekippten Glas raus :smile:

Das klingt wie der verrückte Typ aus „Das Schweigen der Lämmer“

„Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein...“

:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!