Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Alte und neue Charge zusammen im Regal ist ja möglich.

Ist natürlich möglich, hmm.
    Wir haben sie bestellt und ich hab natürlich nicht drauf geachtet und jetzt gibt es keine Möglichkeit das mehr zu überprüfen... :rollsmile:
    Das wäre natürlich die denkbar schlechteste Variante. Dann würde es ihnen ja generell nicht mehr schmecken.

Vielleicht sollte ich bei Gegenteil mal einen kleinen 2kg Sack irgendwo mitnehmen. Das müsste als Test ja eigentlich funktionieren.

Könnte es an der Lagerung zu Hause liegen? :denker:

Gute Frage, der Sack stand halt genau da wo auch die anderen vorher immer gestanden haben. Und auch nicht ewig lange oder so. Maximal 4 Wochen oder so. Und ungeöffnet. Danach wandert das in die Futtertonne. :ka:

Es kann natürlich auch sein, dass es Ihnen tatsächlich langsam zum Hals raus hängt. Wäre zwra Zufall wenns bei beiden praktisch gleichzeitig anfängt, aber vielleicht stecken sie sich damit auch an. Wahrscheinlich muss ich echt mal testweise eine frischen kleinen Sack kaufen :???:

• Ich war heute beim Zahnarzt und habe leider ziemlich viel von dem Betäubungsmittel gespritzt bekommen, weil es eine total blöde Stelle war, an der gebohrt werden musste.

Ein paar Stunden später fühle ich mich dann innerlich immer irgendwie fertig und ängstlich - das hatte ich jetzt schon mehrmals nach den Betäubungsspritzen.

Kennt das noch jemand?

• Wäre eigentlich seltsam, denn den davor und diesen haben wir zeitgleich gekauft. Hab ich auch kurz überlegt.

Meine kleine behinderte Katze hat mit dem normalen, gewohnten Trockenfutter ihren Allergieauslöser gefunden :(
    Sie wollt's gar nicht so wirklich gern essen (zm Glück), ich befand den Geruch als leicht anders aber wie man halt so ist gekk, stell dich nicht so an...
    Es hat dann etwas ganz und gar nicht gestimmt damit.
    Ich kann Dir nur von Herzen raten: hör' auf Deinen Wuffel.
    Wenn er diesen einen Sack nicht haben will, zwing' ihn nicht.
    Es kann alles sein.
    Auch nicht-optimale Lagerung beim Grossverteiler, etc. etc.

• Meine kleine behinderte Katze hat mit dem normalen, gewohnten Trockenfutter ihren Allergieauslöser gefunden :( Sie wollt's gar nicht so wirklich gern essen (zm Glück), ich befand den Geruch als leicht anders aber wie man halt so ist gekk, stell dich nicht so an...
    Es hat dann etwas ganz und gar nicht gestimmt damit.
    Ich kann Dir nur von Herzen raten: hör' auf Deinen Wuffel.
    Wenn er diesen einen Sack nicht haben will, zwing' ihn nicht.
    Es kann alles sein.
    Auch nicht-optimale Lagerung beim Grossverteiler, etc. etc.

Ich glaube ich organisiere mir echt einen anderen Sack und teste das mal.
    Ich zwinge sie nicht es zu fressen, sie essen es dann schon freiwillig, aber halt deutlich zaghafter und immer mal mit Blick zur Seite ob nicht doch was besseres auftaucht (oder der andere vielleicht was besseres hat |) ).

Ich werde das aber auf jeden Fall beachten! Bisher - ca 1/3 des Sackes ist weg - zeigen sie auf jeden Fall keine Auffälligkeiten außer das sie eher unbegeistert fressen.

• @Lucy_PRT

Ja, das kann vorkommen. Je nach betäubung. Da ich da auch sehr empfindlich bin gibt mein ZA mir so ein Lachgasgemisch, das hat ganz gut geholfen. Da hat ef auch direkt am Nervenende vom Hauptnerv rumgepult.

Kannst ja deinen ZA mal fragen was er spritzt und ob er eine alternative hat

• @rinski und alle, die sich auskennen :sweet: ich hätte zu der Herzwurmgeschichte grad nochmal ne Frage :ops:
    Die Hunde haben beide Advantix drauf, leider aber trotzdem in den ersten Tagen einige Zecken gehabt. Manche waren halb voll und tot dran gehangen, manche sind vollgesaugt abgefallen :dead:

Wir sind an der Costa Blanca, allerdings war die ersten Tage, als es ca. 25 Grda hatte, der Sohn krank und deshalb waren wir nur im Garten des Hauses und mit den Hunden in der Berggegend außenherum unterwegs zum Gassi, also nicht am Strand.
    Danach brach hier die Sintflut los, es hat bis gestern durchgehend geschüttet.
    Heute waren wir nur kurz bei 20 Grad Gassi, morgen fahren wir wieder heim.

Gibt es eigentlich ein realistisches Risiko, dass unsere Hunde sich mit Herzwürmern infiziert haben könnten? :denker: Also hypothetisch gesprochen, Medis liegen schon daheim griffbereit

Für Herzwürmer muß man nicht an den Strand, Mücken hat man auch im Garten. Macht die Wurmkur und gut ist.
    Meine Meinung :ka:

• Man "darf" überhaupt nur Toilettenpapier ins Klo werfen. Schon Tampons gehören da nicht rein, auch wenn's viele machen.

Ich würd's also nicht tun. Es passiert wahrscheinlich nichts und trotzdem. Es öffnet dem Kosmetikmüll Tür und Tor in die Kanalisation und alles geht nun wirklich nicht runterzuspülen.

Mein erster Gedanke war allerdings, ob Zahnseide überhaupt untergeht bzw. sich wegspülen lässt. Ist sie gewachst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!