Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wir haben ja einige Italiener hier, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten - Ich bin grad in Jesolo auf Urlaub und war grad beim Supermarkt. So ein ganz normaler Supermarkt mit einer kleinen Haushaltsabteilung, wo sie auch so Häferl verkaufen. Neben den üblichen "Jesolo" und "I love Italy"Häferl gibts ja auch drei verschiedene Modelle mit Adolf Hitler und Hakenkreuz.
    Warum bitte verkauft man sowas im Supermarkt? Und wer kauft das? Ich fand das schon eeeetwas seltsam, muss ich sagen :ugly:

:shocked:

Krass.

• @SpaceOddity
    Uns vor ein paar Jahren passiert:
    In einem Biergarten mitten im schönen Franken gab es auf einer Wiese nebenan eine kleine Spielzeugbude für Kinder, wie man sie auf dem Jahrmarkt findet. Mein damals noch kleiner Sohn kaufte sich dort ein Tatooheftchen, und als ich es durchblätterte, fällt mein Blick u.a. auf Hakenkreuze, die von Kobras umschlungen wurden... Ich war sprachlos und hab das Heftchen direkt zurück gebracht.
    Der Verkäufer nahm das Teil achselzuckend zurück und gab uns kommentarlos das Geld wieder.

Erst später habe ich gelesen, dass er sich strafbar gemacht hatte und wir die Polizei hätten rufen können.

Also nicht nur in Italien... :ugly:

• Und ich hab mir ein saugeiles T-Sghirt gekauft, irgendwann ist mir aufgefallen dass die Katze auf dem feuerspeienden Einhorn ein T-Shirt trägt, mit einem feuerspeienden Einhorm mit einer Katze drauf, die eine SS-Armbinde trägt :ugly:
    Jetzt ist es ein Kissen mit einem unpassenden Smily im Motiv drin.
    Das war soooo klein, ich hab's nicht gesehen :ka:

• Hat jemand Ahnung von Fischen?

Ich will den Teich teilweise neu machen(Pflanzen, Kies, Gestaltung Flachwasserzone). Dazu muss ich in den Teich, auf die mittlere Ebene.
    Was ist besser für die Fische:
    1) ich hole alle raus
    2) ich lasse soweit Wasser ab das ich nicht im Wasser rumplanschen muss
    3) ich lasse so wenig wie möglich Wasser ab, plantsche dafür aber im Wasser rum

:ka:

Hast du nicht letztes Jahr einige versehentlich gemordet?

• Fand ich auch, wir waren vor ein paar Jahren in Bibione und ich fand es auch echt heftig, da gab es sogar ein Bier mit Hitlermotiv :rotekarte:

Ja, ich denke, in Österreich würd das ziemlich sicher unter Wiederbetätigung fallen und somit absolut und überhaupt verboten sein, aber dass andere Länder da ein wenig laxer sind, hab ich mir schon gedacht. Aber im Supermarkt? Auf einem Häferl? Warum? Und gleich drei Motive zur Auswahl :ugly: :flucht:

@CH-Troete Dass man mal ein "blödes" Symbol wo übersehen kann, wenn es klein ist und man nicht mit dem Auftauchen von so was rechnet, kann ja passieren - Ich würd bei einem Katzen-T-Shirt vermutlich nie so genau hinschauen, dass es mir auffällt.
    Aber die Häferl waren alles ander als dezent - Falls du diese Häferl aus England mit den Royals kennst, wo das Wappen und ein Portärt der Queen oder so drauf ist, genau so schauen die Häferl aus, nur eben mit Hitler. Das muss man schon bewusst kaufen oder echt keine Ahnung von europäischer Geschichte haben :rollsmile:

• Ja, ich denke, in Österreich würd das ziemlich sicher unter Wiederbetätigung fallen und somit absolut und überhaupt verboten sein,

Genau so ist es und das ist auch gut so. :smile:

Soviel ich weiß wird sowas in Italien gerne gekauft. :rotekarte:

Meinem Papa kam vor ca. 30 Jahren ein Hitler Dolch in die Finger. Als er erkannte was es war und sofort viel Geld dafür geboten bekam, hat er ihn in der Drau versenkt. :nicken:

• Hab ich dennoch geschämt sowas gekauft zu haben. Aber war in Thailand, da ist's auch nicht verboten. Zum Glück hat am Zoll auch keiner so wirklich gut geschaut :mute:
    Ich kenn' die Boccalini und auch das Bier.
    Müsste wirklich nicht sein :no:

• Hab ich dennoch geschämt sowas gekauft zu haben. Aber war in Thailand, da ist's auch nicht verboten. Zum Glück hat am Zoll auch keiner so wirklich gut geschaut :mute:
    Ich kenn' die Boccalini und auch das Bier.
    Müsste wirklich nicht sein :no:

Das wird tatsächlich auch eine Swastika sein. Dieses Zeichen gilt im Hinduismus und Buddhismus als Glückssymbol, ähnelt jedoch sehr dem Hakenkreuz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!