Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Das wird tatsächlich auch eine Swastika sein. Dieses Zeichen gilt im Hinduismus und Buddhismus als Glückssymbol, ähnelt jedoch sehr dem Hakenkreuz.
Ja würde ich auch vermuten.
Wenn du in Japan unterwegs bist, findest du dieses Kreuz an so ziemlich jeder Strassenecke, weil da auch überall ein (Mini-)Tempel ist.
Auf Strassenkarten sind Tempel auch mit dem Symbol gekennzeichnet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird tatsächlich auch eine Swastika sein.
Nene war eine Nazi-Armbinde. Schwarzes Hakenkreuz auf weissem Untergrund, schwarzer Rand und Rotes Band.
Das hat mit der Swastika nichts zu tun. Damit habe ich kein Problem
Aber es war echt miniklein. -
Das wird tatsächlich auch eine Swastika sein. Dieses Zeichen gilt im Hinduismus und Buddhismus als Glückssymbol, ähnelt jedoch sehr dem Hakenkreuz.Man sieht dieses Symbol in manchen China Restaurants, in den Lampenschirmen integriert.
-
und in chinesischen kirchen...beim ersten mal hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
-
Ich bekomm die Krise.
Ich hab Rüsselkäfer in der Wohnung, kann deren Quelle aber nicht ausmachen. Hat jemand nen Tipp, außer alles weg werfen? Ich weiß nicht mal wo die her kommen

Gibt es da spezielle Fallen.
Lebensmittelmotten tauchen auch immer mal auf. Aber ich hab soweit alles in verschlossenen Behältern, ich versteh es nicht. Doch die Motten hausen im Hundekauzeug. Aber auf die Fallen reagieren sie nicht.

-
-
Ich hatte das Viehzeug im Vogelfutter, hab alles weggeworfen, was offen war - auch Mehl und Zucker und habe sie mit Ungezieferspray bekämpft. Da sie gerne in Schränke gehen, zusätzlich Streifen gegen Motten ausgelegt.
-
Gegen Motten helfen hervorragend Schlupfwespen! Die Fallen locken nur Männchen.
Rüsselkäfer musste ich jetzt erstmal Googln.
-
Der Witz ist, die Viecher sitzen nicht mal im Schrank wo Mehl und Co lagern.
Es taucht immer mal sporadisch eine Motte auf und die Käfer...keine Ahnung wo die her kommen.
-
Gibt es da spezielle Fallen.
Die kommen aus einer Pflanze, da kannste gifeln und dann sind sie weg. Gibt einiges an Gift gegen Rüsselkäfer.
-
Ich habe die jedes Jahr im Garten. Fressen die Weiden kahl, dann sind die Weg. Zum Glück treiben die Weiden immer wieder aus.
Ein richtiges Mittel gegen die Käfer habe ich bislang nicht gefunden; weiß auch nicht, wo die bei mir im Garten sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!