Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Unsere Hündin hat auch schon als Welpe mit im Bett geschlafen. Sie ist nie rausgefallen und einer von uns ist immer wach geworden, wenn was war.
    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

LG
    Sacco

• Du wirst aufwachen wenn sich das Welpi bewegt.
    Aber wenn Du unsicher bist, schlaf auf dem Boden. Gästematratze reicht, nach zwei Nächten weisst Du, dass Du aufwachst.
    Oder Du bietest dem Welpi ein Nestchen an, das kann ein Kartonschachteli sein und nimmst es so in den Arm, wenn Du ins Bett gehst. Das Hundchen kann sich einkuscheln, Du kannst den Arm reinlegen oder drumherum und merkst wenn es rauskrabbelt.

Das mit der Gästematratze ist eine tolle Idee :nicken: Dann werde ich erst mal testen können, ob ich wirklich aufwache.
    Und zur Not muss mein Schätzchen dann eben das richtige Bett auseinanderbauen. :sweet: :mrgreen-dance:

Danke dir :bussi:

• Danke für die Links. Hast du Erfahrung mit dem Alma Bett? Ist das außen steif? Meine Hündin hängt nämlich gern den Kopf aus dem Körbchen.

Die Kudde gefällt mir leider überhaupt nicht und Nala mag es gern kuschelig mit Rand an den man sich anlehnen kann.

• Das mit der Gästematratze ist eine tolle Idee :nicken: Dann werde ich erst mal testen können, ob ich wirklich aufwache.Und zur Not muss mein Schätzchen dann eben das richtige Bett auseinanderbauen. :sweet: :mrgreen-dance:

Danke dir :bussi:

Ich will ja kein Spielverderber sein... :ugly:
    Ich bin nicht aufgewacht, wenn meine Welpen sich bewegt haben.
    Und. Sie haben mir ins Bett gepinkelt :hust:

• Sie haben mir ins Bett gepinkelt

Ich hab immer ein Inkontinenzlaken über der Matratze.
    Echt? Ihr wacht nicht auf?
    Man kann um mich herum das Haus abbrechen, neu aufbauen und mich ins neue Schlafzimmer tragen - da wache ich auch nicht auf. Aber wenn ein Tierchen nicht so wie immer... dann stehe ich senkrecht im Bett.

• Danke für die Links. Hast du Erfahrung mit dem Alma Bett? Ist das außen steif? Meine Hündin hängt nämlich gern den Kopf aus dem Körbchen.

Nee, ich habe keine Erfahrungen mit dem Alma Bett. Ich habe nur Erfahrungen mit den Liegematten in Viscose. Die haben eine gute Qualität, halten schon ein paar Jahre und sehen aus wie neu.

LG
    Sacco

• Ich bin auch schwer beeindruckt, dass ihr alle sofort aufwacht.. Ich krieg ja überhaupt gar nichts mit, wenn ich schlafe :ops:

Ich sonst auch nix..... und fast taub bin ich ja auch.... Das erste was Moro gelernt hat, war, dass hohes Fiepen in Ohrhöhe die größte Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, dass die Olle aufwacht

• Oder ist die Sorge unbegründet?

Nicht unbedingt.
    Ich finde es gut, wenn das Welpi mit im Bett schlafen darf :)
    Meine Hündin ist als Welpe nie aus dem Bett gefallen und weil es für sie zu hoch war, hat sie immer angefangen zu fiepen wenn sie runter wollte. So bin ich dann wach geworden und konnte immer gleich schnell mit ihr zur Wiese laufen.
    Ins Bett gepinkelt hat sie nie. Meine größte Sorge war, dass ich mich Nachts aus versehen auf sie drauf lege, aber das ist wohl nie passiert xD

• Ich bin auch schwer beeindruckt, dass ihr alle sofort aufwacht.. Ich krieg ja überhaupt gar nichts mit, wenn ich schlafe

Ihr müsst Euch einfach alle Kinder zulegen. Das weckt den Mutterinstinkt und man wacht bei jedem Piep auf. Und das bleibt dann leider so, auch wenn die Kinder groß sind.

:flucht: :lol:

Welpi in die Mitte nehmen oder in die Mitte und in ein kleines Körbchen legen (ein Stillkissen als Barriere würde sich übrigens auch gut eignen... :sweet: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!