Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ihr müsst Euch einfach alle Kinder zulegen. Das weckt den Mutterinstinkt und man wacht bei jedem Piep auf. Und das bleibt dann leider so, auch wenn die Kinder groß sind.

Genau so ist das.
    Unser Sohn wird in ein paar Tagen 18 - und dass ich nachts alle paar Stunden wach werd, ist geblieben.
    Bei mir reicht‘s auch, wenn mich ein Hund wachstarrt.
    Alleine die veränderte Atmung weckt mich schon auf.

• Genau so ist das.Unser Sohn wird in ein paar Tagen 18 - und dass ich nachts alle paar Stunden wach werd, ist geblieben.

Hier macht der Ritter Mandos einfach die Nachttischlampe an. :D

• Genau so ist das.Unser Sohn wird in ein paar Tagen 18 - und dass ich nachts alle paar Stunden wach werd, ist geblieben.

Ist bei uns auch so und wir hatten uns auch nie auf eines unserer Kinder gelegt. xD

Später als sie dann mal am WE unterwegs waren, meldeten sie sich immer kurz zurück, wenn sie wieder zu Hause kamen. Da war ich aber immer schon wach, weil ich in solchen Situationen einen sehr leichten Schlaf habe.

Sogar jetzt wo sie erwachsen sind, bin ich wach, wenn sie bei uns im Haus schlafen und nach Hause kommen. :rollsmile: :ops:

• Ich werde auch bei jedem ungewöhnlichen Geräusch von Emma wach. Ansonsten schlafe ich tief und fest, selbst wenn bei den Nachbarn Party ist. War schon so, als unser Sohn klein war. Meine Frau schläft da seelenruhig weiter.
    Wobei es Emma egal ist, ob wer wach wird. Wenn ich mich schlafend stelle, wird ins Gesicht geschnieft oder mit der Pfote auf den Kopf geklopft. Bleibe ich immer noch ruhig, springt sie aufs Bett und starrt mir ins Gesicht. Spätestens dann kann ich nicht mehr das Lachen zurückhalten.

• Wenn eure Hunde an der Leine ziehen um irgendwohin zu kommen zum Schnüffeln oder Markieren, geht ihr dann mit ihnen an die gewünschte Stelle oder fordert ihr sie auf wieder ordentlich an der Leine weiter zu gehen (und geht dann weiter oder geordnet an die gewünschte Stelle)?

• Wenn eure Hunde an der Leine ziehen um irgendwohin zu kommen zum Schnüffeln oder Markieren, geht ihr dann mit ihnen an die gewünschte Stelle oder fordert ihr sie auf wieder ordentlich an der Leine weiter zu gehen (und geht dann weiter oder geordnet an die gewünschte Stelle)?

Das kommt draufan.

• @Rollbert bei leichtem Zug ist es mir meistens egal, wenn das gute Benehmen aber komplett vergessen wird rufe ich ihn ran, fordere Aufmerksamkeit und gesittetes an der Leine Laufen - dahin wo er hinwollte.

Ausnahmen natürlich -> Hunde, Menschen, deutlich Fressbares am Boden etc. Da gehts nie hin, egal wie gesittet :ugly:

Ich gebe meistens nach.
    Da wird eben was sehr Interessantes zum Erschnüffeln sein.
    Da bin ich nicht so streng :D

Zum Schnüffeln und Markieren haben meine Hunde Freilauf, an der Leine erwarte ich, dass sie sich nach mir richten - sie laufen aber recht wenig an der Leine.
    Ich lasse mich nicht von den Hunden in der Gegend herumzerren. Ich habe mit Maja einen Hund, der das sofort ausnutzt und dann davon ausgeht, dass das allgemein so erlaubt ist.

Eine Ausnahme gibt es: Wenn ich mit den Hunden nur zum Lösen rausgehe, dürfen sie sich ein geeignetes Plätzchen suchen und ich gehe dann auch mit, wenn etwas Zug auf der Leine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!