Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hi,
    ich hatte den Eindruck , dass bei Sino Lorano nicht mehr so gut wirkt. Habe deshalb auf Cetirizin ( für Menschen) umgestellt.
    Ist bei einem 30 kg Hund eine Tablette am Tag ( 10 mg) i.O.??

LG

Mikkki

meine beiden sind leichter, Mia zu dem Zeitpunkt ungefähr 15 kg, Ares 27 kg, und haben schon, kurzfristig, deutlich mehr als 1 Tablette pro Tag bekommen und problemlos vertragen.

• Ich bräuchte noch ein paar Ideen bezüglich eines Hundegeschenkes :smile:

Braune Pudeldame wird am Donnerstag 9 Jahre alt. Grundsätzlich hat sie eigentlich alles (mehr als alles |) ) was Hund so zum Leben braucht. Aber sie gehört zu den besten Hundefreunden von meinen Hunden und ich weiss, die Besitzerin freut sich sehr wenn sie ein Packet bekommt. Halsbänder/Leinen finde ich zu heikel, sie hat eh hauptsächlich ein massgeschneidertes Geschirr an. Ein Päckchen Leckerlis gibts sicherlich, aber der Hund ist schwer Leberkrank, muss da etwas Rücksicht nehmen. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? =)

Braune Pudeldame wird am Donnerstag 9 Jahre alt. Grundsätzlich hat sie eigentlich alles (mehr als alles |) ) was Hund so zum Leben braucht. Aber sie gehört zu den besten Hundefreunden von meinen Hunden und ich weiss, die Besitzerin freut sich sehr wenn sie ein Packet bekommt. Halsbänder/Leinen finde ich zu heikel, sie hat eh hauptsächlich ein massgeschneidertes Geschirr an. Ein Päckchen Leckerlis gibts sicherlich, aber der Hund ist schwer Leberkrank, muss da etwas Rücksicht nehmen. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? =)

Mag sie Spielzeug oder Intelligenzspielzeug?

Massagehandschuh, Wackelkissen für Physio-Übungen, Schnüffelteppich, ein schönes Plüschtier...

Pfötchenbalsam? :herzen1:

• Mag sie Spielzeug oder Intelligenzspielzeug?

Ein neues Intelligenzspielzeug wäre vermutlich klasse. Sie hat schon einige, müsste ich mich mit ihrem Freund kurzschliessen welches sie nicht hat. Danke! =)

Pfötchenbalsam und ein Plüschtier steht auch auf der Liste, Danke euch! :bindafür:

• Huhu :winken:
    Ich habe auch eine total „blöde“ Frage :headbash:

Wir bekommen in vier Wochen unseren Welpen :herzen1: Und möchten super gerne, dass sie nachts bei uns im Bett schläft. :ops:

Jetzt habe ich aber Sorge, dass sie Nachts vllt einfach aus dem Bett springen/fallen könnte? Das wäre viel zu hoch, für so ein kleines Welpi. :no:
    Was gibt es für Lösungen (außer Hundebett oder Box, was beides auch vorhanden ist)?
    Momentan sind wir kurz davor schon Mal das Bett abzubauen und auszuprobieren wie es sich anfühlt auf der Matratze die direkt auf dem Boden liegt zu schlafen :ops: Da wäre zumd die Fallhöhe geringer und nicht bedrohlich.
    Oder ist die Sorge unbegründet?

Es wird ein Mittelspitz Mädchen :herzen1:

• Du wirst aufwachen wenn sich das Welpi bewegt.
    Aber wenn Du unsicher bist, schlaf auf dem Boden. Gästematratze reicht, nach zwei Nächten weisst Du, dass Du aufwachst.
    Oder Du bietest dem Welpi ein Nestchen an, das kann ein Kartonschachteli sein und nimmst es so in den Arm, wenn Du ins Bett gehst. Das Hundchen kann sich einkuscheln, Du kannst den Arm reinlegen oder drumherum und merkst wenn es rauskrabbelt.

• Jetzt habe ich aber Sorge, dass sie Nachts vllt einfach aus dem Bett springen/fallen könnte? Das wäre viel zu hoch, für so ein kleines Welpi.

Bezüglich dem Springen: ihr könntet so eine Hundetreppe kaufen und ihr gleich lernen, dass sie über diese raus gehen soll.

Ich glaube aber nicht, dass der Hund unabsichtlich runter fallen wird. Nehmt sie einfach in die Mitte. Im Normalfall merkt man, wenn sich der Hund bewegt. Ich habe mit meinem Hund 2 Wochen nach Einzug auf der Couch geschlafen (durfte nicht mit ins Bett) und da war auch nie die Gefahr, sie könnte runter fallen.
    Runter ging sie eben über die Treppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!