Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen, wie viel man an Kosten für einen ACTH-Test (M. Addison) rechnen muss?

ich schau später mal ob ich die Rechnung finde. Bin grad nicht daheim.....
LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt man mit dem Auto auf die Insel Rügen, oder muss man da mit einer Fähre oder so rüber fahren?

-
Kommt man mit dem Auto auf die Insel Rügen, oder muss man da mit einer Fähre oder so rüber fahren?

Rügendamm = Auto
-

Ohne Probleme mit dem Auto. Wo soll's denn hingehen?
Meine Eltern hatten mal eine FeWo in Binz. Ich hab's geliebt dort
-
Wieso nicht nur Nassfutter, wenn er das verträgt und so gerne isst?
Wozu denn dann überhaupt Trockenfutter?Wegen dem Kot:
Welches Nassfutter bekommt er?EDIT: es gibt hier Sorten, da macht Amber mehr und Sorten, da macht sie einmal am Tag.
Sie bekommt daher beides abwechselnd, vertragen wird es ja.Das Problem ist, dass er von Nassfutter weichen Kot hat, sehr lange beim Absetzen braucht und auch sehr häufig macht.
Ich habe schon einige Sorten bei ihm ausprobiert, jetzt habe ich ihm wieder das Premiere Meati Sensitive geholt.
Ich würde nichts länger füttern was Magengeräusche verursacht. Oder was nicht gern gefressen wird.
Möglich wäre bei 2x tgl. Morgens was anderes wie abends.
TF gibts hier zb als Belohnung im Futterbeutel oder fürs Apportieren.
Ich weis ja net wie es bei deinem süßen is. .(Meine 2 sind nicht am verhungern also wenn einer abends die 3. Kleine Mahlzeit auslässt 1x is es net schlimm.)Er hatte etwas zu wenig gewogen. Ich habe ihm dann deutlich mehr Futter gegeben, jetzt hat er ein gutes Gewicht. Das würde ich auch gerne beibehalten.
Ich hätte ja kein Problem damit ihm 2x täglich Nassfutter zu geben, aber sein Kot ist damit wirklich nicht gut. Dazu kommt, dass die Futtermenge so unterschiedlich angegeben ist, dass ich nicht mal weiß was die richtige Menge ist.
-
-
@Feyra478 vlt würde es deinem Hund helfen, wenn du mal ne Weile bei einer Sorte Futter bleibst?
Ja, viele Hunde hier vertragen Abwechslung wirklich problemlos, meine eingeschlossen. Aber es gibt einfach auch Hunde, für die das nicht passt. Denen es einfach besser tut, wenn sie regelmäßig immer das Gleiche bekommen.
Du wechselst anscheinend extrem oft. Dieser häufige Wechsel allein kann schon die Ursache der Probleme deines Hundes sein.
-
Ohne Probleme mit dem Auto. Wo soll's denn hingehen?Meine Eltern hatten mal eine FeWo in Binz. Ich hab's geliebt dort

Eventuell nach Samtens, allerdings nicht zum Urlaub machen, sondern zum Züchterbesuch

-
@Feyra478 vlt würde es deinem Hund helfen, wenn du mal ne Weile bei einer Sorte Futter bleibst?
Ja, viele Hunde hier vertragen Abwechslung wirklich problemlos, meine eingeschlossen. Aber es gibt einfach auch Hunde, für die das nicht passt. Denen es einfach besser tut, wenn sie regelmäßig immer das Gleiche bekommen.
Du wechselst anscheinend extrem oft. Dieser häufige Wechsel allein kann schon die Ursache der Probleme deines Hundes sein.
Er hat lange nur eine Sorte Nassfutter bekommen. Am Anfang war der Kot gut, wurde dann aber immer weicher. Das Futter bekam er wochenlang.
-
Kann mir jemand sagen, wie viel man an Kosten für einen ACTH-Test (M. Addison) rechnen muss?

ich habe dafür knapp 200 € bezahlt. Aber das weißt du ja schon.. -
Am Anfang war der Kot gut, wurde dann aber immer weicher.
Es kann helfen, wenn man etwas anderes zufügt. Zarte Haferflocken binden gut ab, und formen auch den Kot besser (Max neigt bei Stress generell etwas zu weichem Kot).
Ansonsten wirkt auch Karottenbabybrei stuhlfestigend.
Also wenn das Futter sonst gut vertragen wird, würde ich es mit einem Zusatz probieren. Haferflocken haben auch gute Inhaltsstoffe, und sind kalorienmäßig nicht schlecht dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!