Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte im Herbst eine längere Deutschlandtour mit dem Auto machen und habe jetzt gelesen, dass Radarwarngeräte bei euch verboten sind. Jetzt hab ich aber ein Navi mit Echtzeit-Radarwarnfunktion, darf ich das jetzt nicht benutzen?
Man kann die Funktion zwar ausschalten, aber ich kann ja bei einer Kontrolle nicht beweisen, dass ich sie nicht verwendet habe?Hatte das Navi von meinem Ex auch, aber ausgeschaltet haben wir das nicht.
Ich habe aber keinen Plan, wie hoch die Strafe dafür wäre
Warnt eh nur vor festinstallierten Blitzern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Radarwarner darf während der Fahrt nicht aktiv sein.
Sprich vor Fahrtantritt kannst dir die Radar anzeigen lassen, während der Fahrt die Funktion ausschalten. Bei der Kontrolle kannst du somit sehr wohl beweisen, dass die Funktion deaktiviert ist. Ich glaub bei euch wären das 75,- und 1 Punkt, wenn man einen betriebsbereiten Radarwarner mitführt. -
Edit: wie macht man die? Einfach ins Wasser werfen und aufwärmen?
Jepp. Aber das Wasser nicht kochen lassen, sonst platzen sie.
-
Jepp. Aber das Wasser nicht kochen lassen, sonst platzen sie.
Also wie Wienerli
Merci vielmal
-
Ich möchte im Herbst eine längere Deutschlandtour mit dem Auto machen und habe jetzt gelesen, dass Radarwarngeräte bei euch verboten sind. Jetzt hab ich aber ein Navi mit Echtzeit-Radarwarnfunktion, darf ich das jetzt nicht benutzen?
Man kann die Funktion zwar ausschalten, aber ich kann ja bei einer Kontrolle nicht beweisen, dass ich sie nicht verwendet habe?Ich denke nicht, dass das irgendwer anschaut
Dafür müsstest du dich schon sehr daneben benommen haben, dass die Polizisten aktiv nach etwas „suchen“. Erst mal ist es ja nur ein Navi. -
-
Mal nebenbei, ich bin 45 Jahre und habe den Führerschein, seit ich 18 bin.
Ich wurde genau 1x angehalten und kontrolliert, da war ich nachts um 2 Uhr unterwegs und die dachten, ich würde betrunken Auto fahren. Bin ich nicht, sondern bin gerade von der Arbeit (Gastronomie) gekommen.Ansonsten wurde ich noch NIE angehalten

-
Das verstehe ich gut

Kriegt man irgendwo Bockwürste?
Weisst Du das vielleicht grad? Das ist immer sein Highlight in Deutschland 
ich kann ihm eine gute Metzgerei empfehlen, da kann er vakuum-gezogene Bockwürste mit nach Hause nehmen.

Jaaaa, bitte

Edit: wie macht man die? Einfach ins Wasser werfen und aufwärmen?

ja genau, einfach ins Wasser.
Ich schicke dir die Adresse per pn.
-
Ich schicke dir die Adresse per pn.
Bist ein Superschatz!

-
Man kann die Funktion zwar ausschalten, aber ich kann ja bei einer Kontrolle nicht beweisen, dass ich sie nicht verwendet habe?Ach - die müssen Dir erstmal beweisen, daß Du das Ding eingeschaltet hattest..... Würd ich jetzt nicht so eng sehen..... Die müssen erstmal auf die Idee kommen, daß Du sowas dabei hast, und eingesetzt haben könntest. Denn kontrolliert wirst jwa eher nur, wenn Du aufgefallen bist -zB wegen eben zu hoher Geschwindigkeit. Wenn Du die Höchstgeschwindigkeit einhälst, warum sollten sie Dich dann anhalten und fragen, ob Du vielleicht nur rechtzeitig vor der Radarfalle gewarnt wurdest *gggg
PS - ich wurde auch wenn, dann immer nur nachts angehalten. einmal früh um 5, als mein damaliger Freund mich heimbrachte "Wo kommen sie her?" "Ja, ääähm..." *rotwerd..... Ausm Bett vielleicht??? *grrrrrr und nachts um 2 - aufm Heimweg von der Arbeit (ebenfalls Gastronomie - Nebenjob, damals). Merke: wer nachts unterwegs ist, ist per se verdächtig..... *gggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!