Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Dann besorgt euch doch mal gut passenden Mauli, trainiert das tragen ganz entspannt und dann einfach einpacken wenn man unterwegs ist. =) Ich kanns auch empfehlen, den drauf zu tun, wenn man seine Ruhe will. :D Die Leute, die vorher noch deinen Hund antatschen wollten oder ihre Kinder zum streicheln hingeschickt haben, gehen plötzlich riiiesen Bögen. :p

• Dann besorgt euch doch mal gut passenden Mauli, trainiert das tragen ganz entspannt und dann einfach einpacken wenn man unterwegs ist. =) Ich kanns auch empfehlen, den drauf zu tun, wenn man seine Ruhe will. :D Die Leute, die vorher noch deinen Hund antatschen wollten oder ihre Kinder zum streicheln hingeschickt haben, gehen plötzlich riiiesen Bögen. :p

das Giftköderdings trägt sie problemlos, ich glaube, ein echter MK wäre auch ok.
    Aber du hast Recht, wir werden uns mal bei chic&scharf ein Testpaket zusammenstellen lassen. Einen MK zu haben, kann nicht schaden

bei großen "gefährlichen " Hunden bestimmt...

Bei meinem kleinen süßen Hündchen bin ich übelst angepampt worden
    Weil ich es nicht mal fertig bringe den so zu erziehen das er keinen braucht

Habe aber tatsächlich mal Erfolg damit gehabt zu behaupten der muss den tragen
    Ist neue Vorschriftvom landesveterinäramt seit Anfang des Jahres, gilt für alle Fuchs hybride :hust:

• Fuchshybride gefällt mir. :D

Guck sie sind sehr groß und böse.. :pfeif:

Ich machs inzwischen aber wirklich immer mal, dass sie den Mauli mal ne Weile drauf haben- letztens grad als ich Auto beladen hab und sie derweil an Laterne warten mussten wer weiß, wer da komische Ideen hat- so hielten alle brav Abstand. Dadurch ist es total normal und außerdem bedeutet Mauli immer Würstchen. xD

• Takeo trägt in der Stadt auch immer einen Maulkorb, weil Passanten ihn oft berühren möchten, wenn er keinen trägt.

Auch auf die Bitte dies nicht zu tun, kam ein „Warum“ von einer besonderen aufdringlichen Frau. Einfach mal etwas akzeptieren, nein, das geht nicht. :fluchen:

Seit er den Maulkorb trägt, probiert es keiner mehr. :applaus:

• Seit er den Maulkorb trägt, probiert es keiner mehr.

Manni hat eine zeitlang bei uns im dorf zum Gassi gehen einen getragen, damit die leute ihre tutnixe zurück rufen und nicht in uns rein brettern lassen.
    tja, als ich dann gehört habe "der kann doch jetzt nix mehr tun" (mit der war manni gemeint), trägt er ihn nicht mehr.

auf der Zugspitze letztes Jahr trug manni dann auch wieder mal einen.
    da kam ein kind angerannt, tätschelte manni über den kopf und war wieder weg. das ging so schnell, dass selbst manni nicht meckern konnte.

Mauli schützt die hunde leider nicht vor der doofheit unserer mitmenschen.

• Manni hat eine zeitlang bei uns im dorf zum Gassi gehen einen getragen, damit die leute ihre tutnixe zurück rufen und nicht in uns rein brettern lassen.tja, als ich dann gehört habe "der kann doch jetzt nix mehr tun" (mit der war manni gemeint), trägt er ihn nicht mehr.

auf der Zugspitze letztes Jahr trug manni dann auch wieder mal einen.
    da kam ein kind angerannt, tätschelte manni über den kopf und war wieder weg. das ging so schnell, dass selbst manni nicht meckern konnte.

Mauli schützt die hunde leider nicht vor der doofheit unserer mitmenschen.

Habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass Mauli nicht mehr abschreckt, sondern ein Freibrief für "Geschützt, da kann man ja anfassen" ist.

• Bei uns hats bis jetzt gut funktioniert aber selbst wenn ist es mir doch so rum lieber, weil Rouven.. zu 90% geht's gut wenn ihn ungefragt jemand aber eben nur zu 90%. Josy ist da viel toleranter geworden, früher hätte sie da aber auch unter Umständen kurz abgeschnappt. Deswegen ist es mir in unübersichtlichen Situationen doch lieb, Mauli schützt dann nämlich doch irgendwo vor der Dummheit der anderen Menschen, denn grade die einfach mal Antatscher, die zeigen einen dann an, wenn der Hund doch sagt, dass ihm die Aktion jetzt nicht recht war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!