Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie kriegt man ein Vetbed wieder so richtig schön fluffig? Also nach dem Waschen. Es ist zwar weich aber irgendwie so verknorkelt. Gibt es da einen Trick um das wieder so richtig fluffig zu kriegen?
Lg Catsanddog
Hast du in der Waschmaschine und im Trockner ein Kopfkissen-Programm?
Das macht alles wieder puffig und fluffig - ohne diese komischen Füllknödel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kriegt man ein Vetbed wieder so richtig schön fluffig? Also nach dem Waschen. Es ist zwar weich aber irgendwie so verknorkelt. Gibt es da einen Trick um das wieder so richtig fluffig zu kriegen?
Lg Catsanddog
So wie am Anfang werden sie nicht mehr...
Außer du bürstest die jedes Mal nach dem Trocken mit einer Zupfbürste durch :) -
Letzte Woche habe ich eine Frau getroffen, die ich lediglich aus dem Internet kenne. Sie hat einen Bullterrier. Sie erzählte mir, dass ihr Hund Leinen-und maulkorbbefreit ist. Wenn der Hund den Wesenstest bestanden hat, zahlt man dann nicht die normale Hundesteuer? Sie zahlt nämlich noch den erhöhten Satz. Da sie kein Deutsch spricht, gibt es wohl Missverständnisse.
-
Ist meines Wissens gemeindeabhängig, ob mit dem bestandenen Wesenstest die Steuer reduziert wird.
-
@Avocado : In den Trockner schmeiß ich die auch, wird halt nur trotzdem so knorkelig.
@Pinky4 : Muss ich schauen ob ich ein Kopfkissenprogramm habe, Trockner ist vorhanden.
@FenyasLove : So weit geht die Liebe dann doch nicht.
Wobei, irgendwo habe ich noch eine Zupfbürste und ich habe eh gerade viel, viel Zeit.
Mal schauen.
Danke euch.
Lg catsanddog
-
-
Letzte Woche habe ich eine Frau getroffen, die ich lediglich aus dem Internet kenne. Sie hat einen Bullterrier. Sie erzählte mir, dass ihr Hund Leinen-und maulkorbbefreit ist. Wenn der Hund den Wesenstest bestanden hat, zahlt man dann nicht die normale Hundesteuer? Sie zahlt nämlich noch den erhöhten Satz. Da sie kein Deutsch spricht, gibt es wohl Missverständnisse.
das ist tatsächlich gemeindeabhängig, es ist aber eigentlich nicht rechtens. Ich studiere Verwaltungsbetriebswirtschaft für den öffentlichen Dienst (mit großem Rechtsanteil) und wir kamen an der Hochschule letztens in die Diskussion über die Hundesteuer und erhöhte Sätze... ich war überrascht als mein Prof dann meinte, dass man gegen die erhöhte Besteuerung eines "von der angenommenen erhöhten Agression" (oder wie sie das beschreiben) befreiten Hundes im Zweifelsfall klagen sollte und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht zugesprochen bekäme.
-
ist bestimmt eine ganz doofe Frage...
Es gibt ja Bundesländer, die generell einen Sachkundenachweis fordern, Regelungen in Bezug auf Maulkorb und Leine haben, ab gewisser Hundegröße bzw abhängig von Hundeführerschein & Co
Wie ist das geregelt, wenn man in so ein Bundesland als Urlauber kommt?Mia (ca 63cm Schulterhöhe) ist gechipt und versichert, steuerlich angemeldet sowieso
Aber bei uns in Schleswig-Holstein gibt es keine Pflicht zu Sachkundenachweis etcAn der Leine bleibt sie eh, außer wir finden eine eingezäunte Hundewiese.
Maulkorb...wir haben eine Maulschlaufe für Tierarztnotfälle (zum Glück noch nie gebraucht) und einen Giftköderschutzkorb. Reicht sowas mitgeführt im Notfall oder muss ich einen richtigen MK kaufen?Als Pudelmix ist sie zumindest kein Listenhund
-
Ich hab eine nicht-hündische Frage:
Kann man auf diese Herdabdeckplatten aus Glas auch was heißes stellen oder zerspringen die dann?
Ich hab hier welche liegen und würde die gern an einer Stelle ablegen, wo ich gern mal eine heiße Teekanne hinstelle. -
Ich hab eine nicht-hündische Frage:
Kann man auf diese Herdabdeckplatten aus Glas auch was heißes stellen oder zerspringen die dann?
Ich hab hier welche liegen und würde die gern an einer Stelle ablegen, wo ich gern mal eine heiße Teekanne hinstelle.Solange du die vorher nicht ins Gefrierfach packst, die Glasplatten, sollte da nix passieren. Dann müsste man bei jeder Glasauflaufform ständiges Zerspringen befürchten (uns sind übrigens 2 zerbrochen im Backofen, war Tiefkühlfisch drin xD).
-
ist bestimmt eine ganz doofe Frage...
Es gibt ja Bundesländer, die generell einen Sachkundenachweis fordern, Regelungen in Bezug auf Maulkorb und Leine haben, ab gewisser Hundegröße bzw abhängig von Hundeführerschein & Co
Wie ist das geregelt, wenn man in so ein Bundesland als Urlauber kommt?Mia (ca 63cm Schulterhöhe) ist gechipt und versichert, steuerlich angemeldet sowieso
Aber bei uns in Schleswig-Holstein gibt es keine Pflicht zu Sachkundenachweis etcAn der Leine bleibt sie eh, außer wir finden eine eingezäunte Hundewiese.
Maulkorb...wir haben eine Maulschlaufe für Tierarztnotfälle (zum Glück noch nie gebraucht) und einen Giftköderschutzkorb. Reicht sowas mitgeführt im Notfall oder muss ich einen richtigen MK kaufen?Als Pudelmix ist sie zumindest kein Listenhund
Gibt für nur "Große Hunde" keine Maulkorbpflicht. Leinenpflicht meist nur innerorts. SKN brauchst du als Urlauber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!