Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Sagt mal ihr Lieben, wie oft sollte sich ein Erwachsener Hund am Tag lösen dürfen? Ist drei mal ausreichend?
    Beispielsweise um 7:30, 15:00, 21:30.

Meine Hunde gehen auch 3 Mal am Tag raus ,Morgens gibt es eine große Runde Mittags und Abends eine kleine Runde ihnen scheint es so zu reichen.

• Mäuse und Vögel wollte Sie töten (also aktiv jagen) aber bei Wild stand sie vor. Gibt es da also eine Unterscheidung der Jagdmethode je nach Beutetier?

Kleinwild paßt ins Beuteschema, Rehe eher nicht.
    Einer meiner Airedales hat mir auch Wild angezeigt, ohne hinterher zu wollen.
    Er hat mir auch Personen, wenn mal welche in Büschen hockten, warum auch immer, angezeigt.

• Sagt mal ihr Lieben, wie oft sollte sich ein Erwachsener Hund am Tag lösen dürfen? Ist drei mal ausreichend?
    Beispielsweise um 7:30, 15:00, 21:30.

Unsere Hunde kommen mind. 4-5 mal am Tag raus. Im Sommer muss unser Rüde am Tag, warum auch immer, meistens alle 2-3 Stunden pinkeln. Deswegen kommen sie im Sommer öfter raus.

LG
    Sacco

• Ich habe gerade eine ausgiebige Putzeinheit hinter mir und frage mich warum dieser Hund schon wieder Durchfall hat ... dieses mal sogar blutig. Gestern Abend "nur" Durchfall mit ordentlich Druck dahinter. Futter gibt's seit 1,5 Wochen was neues aber bisher ohne Probleme, Kotprobe vor zwei Wochen (Giardien inkl.) ohne Befund.

Gestern hat er genau zwei Sachen gefressen die "außer der Reihe" waren:

Ein Maul voll dünner Katzensch... und eine einzige Rosine.

Eine einzige Rosine kann bei einem 16 kg Hund nicht so eine Auswirkung haben, oder?

• @wahida
    Mir würden da 2 Sachen einfallen.

1) vielleicht war die Kombi aus diesen Sachen dann für einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt zu viel und hat zu Durchfall geführt
    oder
    2) wenn Dein Hund regelmäßig Durchfall hat, vom Tierarzt der Kot aber o.B. untersucht wurde, würde ich schauen, was der Hund außerhalb der Fütterungszeiten bekommt. Also irgendwelche Belohnungen, irgendwas zum Kauen, Leckereien,... gibt es da etwas?
    Denn aus eigenen Erfahrungswerten sind oft das die Übeltäter :D

• Eine einzige Rosine kann bei einem 16 kg Hund nicht so eine Auswirkung haben, oder?

Dass das an der einen Rosine liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Der 12-Kilo-Hund einer Freundin geht regelmäßig auf Schokoladensuche (je teurer, desto besser, die „richtig“ gute mag er am liebsten) und steigt dafür über Tische und Bänke und Küchenanrichten und öffnet Taschen.
    Normalerweise frisst er auch gleich noch das Papier mit.
    Die ersten Male ist die Freundin immer total panisch geworden, mittlerweile winkt sie nur noch ab. Sie versteckt ihre Schokolade halt jetzt und isst sie nur noch heimlich. :lol:
    Und wenn der Hund wieder ein Versteck geknackt hat, sucht sie sich halt ein neues.

Deinem Patienten mit dem empfindlichen Magen auf jeden Fall gute Besserung!

• Eine einzige Rosine kann bei einem 16 kg Hund nicht so eine Auswirkung haben, oder?

Bei einer Allergie schon.
    Es gibt 100kg-Menschen, die sterben wegen einem Bienenstichlein ;)

• Ich betreue übers WE das Katerle einer Bekannten im gleichen Haus wohnend.. Füttern, saubermachen, streicheln, okay.. aber was macht man so mit Katzen?

Ich bin nur Hunde gewohnt und da fällt mir ne Menge ein.. aber bei Katzen? :mute:
    Zum spielen konnte ich ihn bislang nicht animieren, Leckerli in einer Box wo er fischen muss macht er erst wenn ich wieder weg bin. Aber womit tut man einer "alleingelassenen" Katze einen gefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!